Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Pirelli Reifen

Herstellerbewertung
3,6
    111500
anhand 3496 Bewertungen
Wählen Sie bitte die Breite aus
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Hilfe

Erläuterung der Suchparameter anzeigen

Pirelli ist einer derjenigen Namen, die jeder automatisch mit Autos, Motorsport und Reifen in Verbindung bringt. Die Geschichte der Marke geht Hand in Hand mit der Geschichte der Autos. Seit der Gründung der Marke haben Pirelli-Reifen die Fahrzeuge und ihre Fahrer unter härtesten Bedingungen begleitet – bei Ralleys, Rennen und intensivem täglichem Fahren. Die Reifen der Marke gehören derzeit zur offiziellen Ausstattung für Rennwagen der Formel 1.

Die Tatsache, dass die Reifen von Pirelli mit Motorsport in Verbindung gebracht werden, bedeutet nicht, dass die Marke nicht auch bei „gewöhnlichen“ Autos verwendet wird. Ganz im Gegenteil! Das Unternehmen bietet einige sehr interessante Produkte für unterschiedliche Fahrertypen an. Dies lässt sich leicht an den vielen Auszeichnungen in Tests und an den positiven Rückmeldungen der Nutzer erkennen.

 

Reifen von Pirelli können erfolgreich bei verschiedensten Fahrzeugen eingesetzt werden, vom Kleinwagen bis hin zu den typischen Sportmodellen. Diese Produkte zeichnen sich durch vortreffliche Leistung in der Stadt und auf offenen Straßen sowie durch Verschleißfestigkeit aus. Reifen von Pirelli sind leistungsstark in puncto Sicherheit, Fahrkomfort und Kosteneffizienz. Es sind zuverlässige Reifen für anspruchsvolle Fahrer.

Pirelli hat viel zu bieten, einschließlich Reifen für Lkw, Motorräder und landwirtschaftliche Fahrzeuge. Die Reifen dieser Marke fallen in die Premiumkategorie der Branche.

Wissenswertes


Pirelli wurde 1872 von Giovanni Battista Pirelli gegründet, was das Unternehmen zu einem der ältesten Reifenhersteller der Welt macht. Es rangiert derzeit auf Platz fünf der größten Reifenfirmen. Zu Pirelli gehören weiterhin Marken wie Metzeler, Formula, Courier und AGOM.

 

Zu den einprägsamsten Kampagnen gehört wahrscheinlich der berühmte Kalender mit Nacktmodellen, den Pirelli seit den sechziger Jahren jährlich herausgibt.

 

In den Achtzigern erfand und vermarktete das Unternehmen die Niedrigprofilreifen, die daraufhin die bedeutendste Innovation seit dem Gürtelreifen wurden.

Pirelli kann auch mit einem architektonischen Symbol im Zentrum von Mailand aufwarten: dem Pirelliturm, der Hauptsitz des Unternehmens – ein 127 Meter hoher Wolkenkratzer und Meisterstück des Modernismus der Nachkriegsjahre, der 1960 eingeweiht wurde.

 

In den neunziger Jahren hätte Pirelli fast mit Continental fusioniert, aber der vorbereitete Zusammenschluss kam nicht zustande.

 

Der Name Pirelli war auch Aushängeschild einer limitierten Ausgabe des Volkswagen Golf der ersten Generation im Jahr 1983. Das Modell des Golf GTI Pirelli wurde 1999 und 2007 wieder aufgegriffen.

Pirelli unterstützt seit vielen Jahren die Fußballmannschaft Inter Milan.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Pirelli:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Pirelli. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Krzychu 4,7 111150

    Pirelli Cinturato Winter 195/65 R15

    Sehr leise, sehr komfortable Reifen, die das Auto unter winterlichen Bedingungen gut halten, zumindest in der ersten Einsatzsaison. Besser als die Nokians und der Fuld, viel besser als der Uniroyali, vergleichbar mit dem deutschen GoodYear UG7+. Sie sehen gut aus auf dem Rad, das so viel stärker, schwerer und dicker ist als die Nokianer. Mit gutem Gewissen, Reifen, die empfehlenswert sind. Mehr >
  • M Irwin 4,3 111150

    Pirelli SottoZero 2 245/50 R18

    Ein ziemlich lauter Reifen, und sie sind fester als frühere Winterreifen, die ich hatte, aber griffig sind sie wirklich gut. Trotz häufigen und starken Schneefällens und tiefen Ansammlungen sind die Reifen nie so leicht zurecht gekommen. Tatsächlich muss ich das dsc-Licht noch auf verlorenen Halt kommen sehen. Mehr >
  • virus 4,8 111150

    Pirelli SnowControl 3 185/60 R14

    Reifen schätzen sehr gut, mit seiner Verwendung beginnt erst nach dem Erscheinen von allem auf der positiven Seite. Ich würde Leuten empfehlen, die Reifen für den polnischen Weg zum Null-Kompromiss müssen. Nach mir hat der Reifen wartungsfrei zu sein - dies bedeutet, dass seit inception'm in den Zustand der Luft nur interessiert. Reifen das Unternehmen veranlaßte mich nie Probleme bei der Anwendung hat, sind sie nicht zu weich, aber schwer, nicht gehören. Zurück Winterreifen hatte ich auch die Unternehmen und damit ohne noch einmal gekauft Pirellki denken. Mehr >
  • Jacek 4,8 111150

    Pirelli SottoZero Serie 3 245/40 R19

    In der Größe 245/40 R19-Version des Run-Flat auf dem Markt sind nur zwei Winterreifen. Falken HS 449 und Pirelli Sotozero 3 (es gibt eine Version älteres Modell 2). Die erste Saison fuhr ich Falkenach, (weil zum Zeitpunkt der Wahl nur diese verfügbar waren), und jetzt hatte ich neue Reifen zu kaufen, weil Falkeny von innen platzen (kleine Risse in allen vier Reifen, die durch die langsame Luft betrachtet wurde - Schock !!!). Nachdem Pirelli Unterschied setzen ist kolossal auf der Plusseite. Unvergleichlich leiser, groß in allen Bedingungen zu fahren. Ich würde jedem empfehlen, der sich nicht leisten können :-) Mehr >
Pirelli Reifen finden