Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Bridgestone Reifen

Bridgestone Reifen

Herstellerbewertung
3,9
anhand 2733 Bewertungen

Der Leitsatz von Bridgestone lautet „Der Gesellschaft dienen durch überragende Qualität“. Unter diesem Motte produziert das japanische Unternehmen Reifen mit fortschrittlichster Technologie (Bridgestone ist im Premiumsegment des Marktes angesiedelt). Diese Reifen gewinnen viele Preise in den Tests führender Organisationen und Autozeitschriften.

Die Geschäftstätigkeiten von Bridgestone wurden bei einigen Gelegenheiten anerkennend erwähnt, und das Unternehmen wurde in mehreren Kategorien zum Reifenhersteller des Jahren gewählt. Bridgestone hat verschiedene Reifentypen im Angebot, darunter Reifen für Personenwagen, Kleinlaster, Allradantrieb, Motorräder, Sportwagen und Reifen für landwirtschaftliche Fahrzeuge. Das Unternehmen stellt auch Autoteile und selbst Ausstattungen für verschiedene Sportwagen her. Bridgestone-Reifen gehören zur Originalausstattung für Pkw von Volkswagen, Ford, BMW, Mercedes, General Motors, Peugeot, Renault, Toyota und Fiat sowie für Lkw von Mercedes, Renault, Volvo, Scania, MAN, DAF und Iveco.

Greifen Sie zu Bridgestone-Reifen, wenn Sie auf der Suche nach Innovation, maximaler Griffigkeit und höchstem Fahrkomfort sind. Hier finden Sie japanische Technologie für die anspruchsvollsten Fahrer.

Wissenswertes

Bridgestone wurde 1931 von Shojiro Ishibashi gegründet. Sein Spitzname bedeutet „Brücke aus Stein“ und gab der Firma ihren Namen.

Bridgestone ist der größte Hersteller von Reifen und Gummiprodukten weltweit. Das Unternehmen unterhält über 140 Werke in mehr als 20 Ländern rund um den Globus.

Das Bridgestone-Werk im US-Staat North Carolina hat es geschafft, keinen Deponieabfall mehr zu erzeugen. Dies zeigt, wie stark das japanische Unternehmen bei der Herstellung seiner Reifen auf den Schutz der Umwelt achtet.

Bridgestone ist seit 14 Jahren Lieferant für die Formel 1, war über mehrere Jahre auch der einzige Reifenlieferant für MotoGP und nimmt aktiv an den SuperGP-Rennen teil. Die Marke ist stark mit dem Motorsport verbunden.

Bridgestone Reifen für die Sommersaison

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Bridgestone:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Bridgestone. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Marcin Inowrocław 4,3

    Bridgestone Turanza T005 195/65 R15

    Die Reifen sind sehr gut. Bis jetzt habe ich sie nur 10.000 km zurückgelegt, aber für weniger als zwei Monate der Nutzung ist es ziemlich intensive Ausbeutung. Ich bin mit ihnen sehr zufrieden, weil sie die Ungleichheiten unterdrücken vollkommen, und weiß man, welche Wege wir haben: bessere und schlechtere. Auch die Geräuschemission ist niedrig, so dass keine störenden Geräusche in den Fahrzeuginnenraum gelangen können. Denjenigen, die sich über diese Reifen nachdenken, kann ich nur empfehlen! Mehr >
  • BMWarek 4,9

    Bridgestone Potenza S001 245/40 R20

    Ich habe diesen Reifen gekauft, weil es Bridgestone ist und ich wusste, dass der Reifen PREMIUM sein würde. Ich bin sehr zufreiden, der Reifen ist absolut leise, bei 140km / h kann man sich normal im Auto unterhalten. Wenn es um Verbrennung geht, scheint es mir, dass etwa 0,5 l / 100 km weniger sind. Die Reifen sind aus sehr hochwertigem Gummi gefertigt, garantieren einen ausreichenden Grip und machen die Federung nicht steif. Ich kann es nur empfehlen. Mehr >
  • MNM 4,8

    Bridgestone Turanza T001 205/55 R16

    Ich empfehle jedem. wirklich gute Reifen zu einem vernünftigen Preis. Gute Haftung auf jeder Art von Oberfläche (trocken / nass). Sie haben ziemlich hartes Leben mit meiner Art des Fahrens, aber ich kann keine Probleme sehen, während bei hoher Geschwindigkeit drehen. Sie könnten mehr still, aber dann würden sie wahrscheinlich zweimal teurer :) Mehr >
  • BMW 4,3

    Bridgestone ER300 205/55 R16

    sie sind für ihren Preis gut. für normalen täglichen Gebrauch sie mehr als genug. aber wenn u wie schnelle Kurven, hohe Geschwindigkeit und "Spaß" auf der Straße zu bekommen Michelin. Ich bin mit Notlaufeigenschaften und es macht einen Unterschied zu normalen vergleichen. Weitere i Primat hp zp kommen wieder zu michelin (ich habe sie getestet und ich war sehr zufrieden) oder versuchen, Michelin Primacy 3. Mehr >
Bridgestone Reifen finden