Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Michelin Reifen

Herstellerbewertung
3,9
    111500
anhand 3940 Bewertungen
Wählen Sie bitte die Breite aus
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Hilfe

Erläuterung der Suchparameter anzeigen

Einer der größten Hersteller von Reifen der Premiumklasse weltweit. Ein Unternehmen, das nicht nur bei Kraftfahrern, sondern auch Gourmets und Reiselustigen bestens bekannt ist. Das am leichtesten erkennbare Maskottchen, das es auf der Welt gibt. So könnte man das französische Unternehmens Michelin mit wenigen Worten beschreiben.

 

Michelin Reifen zeichnen sich durch den Einsatz einiger der fortschrittlichsten technologischen Lösungen aus, und die Werke des Unternehmens gehören zu den modernsten ihrer Art. Jedes Reifenmodell von Michelin erfüllt den höchsten Leistungsstandard und kann mit einer neuen und bis dahin nie dagewesenen Technologie aufwarten. Ein gutes Beispiel dafür ist der Michelin CrossClimate – der erste Sommerreifen, der auch für winterliche Bedingungen zugelassen ist.

 

Die Reifen dieser Marke erringen nicht selten Preise in den bedeutendsten Tests der Autozeitschriften. Die ersten Plätze in der Liste sind immer auch mit außerordentlich guten Rückmeldungen von den Fahrern verbunden. Die Qualität der Michelin Reifen zeigt sich auch durch Siege bei Rallyes und Rennen, einschließlich der Formel 1, WRC, die 24 Stunden von Le Mans, MotoGP und Mountainbike-Rennen.


Wissenswertes

 

Michelin gehört nicht nur zu den innovativsten, sondern auch zu den traditionsreichsten Herstellern. Das Unternehmen wurde 1889 von den Brüdern André und Édouard gegründet.

 

Michelin ist berühmt für die Herausgabe von Reiseführern und die Auszeichnung der besten Restaurants der Welt mit seinem Qualitätszeichen – dem Michelin-Stern. André Michelin selbst hatte diesen Einfall.

 

Bibendum, das Symbol der Marke, ist der Name des berühmten Michelin-Mannes. Im Jahr 2000 gewann Bibendum für Michelin den Titel für das beste Logo aller Zeiten. Den ersten Entwurf dieser Figur lieferte 1898 der Künstler Marius Rossillon.

 

Das Unternehmen hat ein Patent für Gürtelreifen entwickelt, das XAS-Modell für Hochleistungsfahrzeuge konstruiert und den ersten „Ökoreifen“ produziert, den „Green X“.

 

Zur Michelin Group gehören Marken wie Kleber, BFGoodrich, Riken, Taurus, Kormoran, Warrior, Siam Tyre, Tigar, Euromaster und RECAMIC.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Michelin:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Michelin. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Jaro 4,5 111150

    Michelin Pilot Alpin 5 225/50 R18

    Ich habe Vertrauen in die Marke Michelin. Als Außendienstmitarbeiter in der Lebensmittelindustrie lege ich jährlich bis zu 80.000 km bei unterschiedlichen Wetterbedingungen zurück. Michelin-Sommerreifen und Michelin-Winterreifen haben sich bei mir immer bewährt. Sie bieten stets eine sehr gute Traktion und eine höhere Laufleistung als ihre Premium-Konkurrenten. Ich habe die Pilot 5 Winterreifen für das Auto meiner Frau gekauft und auch sie lobt die hervorragende Fahrkontrolle dieser Reifen auf trockener, nasser und verschneiter Fahrbahn. Außerdem sind sie sehr leise, und in dieser Hinsicht übertreffen sie die Konkurrenz. Sie sind mit einem Felgenschutzrand ausgestattet, der selbst in der Mehr > Premiumklasse noch nicht Standard, aber bekanntlich sehr nützlich ist. Ich kann die Laufleistung noch nicht beurteilen, da die Wintersaison noch im Gange ist. Aber ich muss zugeben, dass Michelin eine Klasse für sich ist!
  • Mateusz 4,7 111150

    Michelin ALPIN 5 195/65 R15

    Reifen während der Saison und extreme Perioden, auf allen Oberflächen, funktionierten ausgezeichnet. Sie mögen nicht nur scharfes Bremsen auf einer trockenen Oberfläche, aber es ist ein sehr subjektives und nicht unbedingt schmerzhaftes Gefühl. Ich empfehle es definitiv, ich fühle mich sehr sicher unterwegs mit ihnen! Mehr >
  • Kierowca 4,5 111150

    Michelin Alpin A4 195/65 R15

    eine Reihe von Tests auf verschiedenen Portalen und Kommentare Wenn vorgeschlagen Kauf. Reifen hat meine Erwartungen erfüllt. Erleichterung in schwierigen Bedingungen, groß an der Straße auf Schnee und nasser Fahrbahn. Auf trockener Straße verhalten sie sich wie vorherzusehen war, vielleicht, keine Überraschungen. Mehr >
  • Wins 5,0 11111

    Michelin PILOT ALPIN PA4 285/35 R19

    Reifen für so ein großer Motorrad sind perfekt. Ursprünglich Cup2 sind Michelin-Reifen (335/20/20), eine Art von Slicks, die sind gut für diese Motorstarke, zu dieser Macht, aber nur auf einer trockenen und über 20 Grad Celsius. Unterhalb dieser Temperatur sind Cup2 Reifen rutschig (für die Leistung). Stad schmaler Winter Michelin müssen unter 20 Grad zu tragen !!!! und Auto weniger rutscht. Pilot Alpin auch trotz der Winterreifen helfen, sind bereits unter 20 Grad Celsius vor allem besser bei allen andern Flachen als auf der trockener Fahrbahn. Im Winter arbeiten auch super. Sommer sind Cup2 Slicks (neu!) Sind nur für trockene und vor 20st C: Sie sind nur für alle andere Strecken als Mehr > trocken , aber es muss die Hitze sein, aber unten 20st C fühlen sind sie rutschig . Sogar die Winter-Version in kühleren Sommer verbessert bereits die Leistung!
Michelin Reifen finden