Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Michelin Reifen

Herstellerbewertung
3,9
    111500
anhand 3933 Bewertungen
Wählen Sie bitte die Breite aus
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Hilfe

Erläuterung der Suchparameter anzeigen

Einer der größten Hersteller von Reifen der Premiumklasse weltweit. Ein Unternehmen, das nicht nur bei Kraftfahrern, sondern auch Gourmets und Reiselustigen bestens bekannt ist. Das am leichtesten erkennbare Maskottchen, das es auf der Welt gibt. So könnte man das französische Unternehmens Michelin mit wenigen Worten beschreiben.

 

Michelin Reifen zeichnen sich durch den Einsatz einiger der fortschrittlichsten technologischen Lösungen aus, und die Werke des Unternehmens gehören zu den modernsten ihrer Art. Jedes Reifenmodell von Michelin erfüllt den höchsten Leistungsstandard und kann mit einer neuen und bis dahin nie dagewesenen Technologie aufwarten. Ein gutes Beispiel dafür ist der Michelin CrossClimate – der erste Sommerreifen, der auch für winterliche Bedingungen zugelassen ist.

 

Die Reifen dieser Marke erringen nicht selten Preise in den bedeutendsten Tests der Autozeitschriften. Die ersten Plätze in der Liste sind immer auch mit außerordentlich guten Rückmeldungen von den Fahrern verbunden. Die Qualität der Michelin Reifen zeigt sich auch durch Siege bei Rallyes und Rennen, einschließlich der Formel 1, WRC, die 24 Stunden von Le Mans, MotoGP und Mountainbike-Rennen.


Wissenswertes

 

Michelin gehört nicht nur zu den innovativsten, sondern auch zu den traditionsreichsten Herstellern. Das Unternehmen wurde 1889 von den Brüdern André und Édouard gegründet.

 

Michelin ist berühmt für die Herausgabe von Reiseführern und die Auszeichnung der besten Restaurants der Welt mit seinem Qualitätszeichen – dem Michelin-Stern. André Michelin selbst hatte diesen Einfall.

 

Bibendum, das Symbol der Marke, ist der Name des berühmten Michelin-Mannes. Im Jahr 2000 gewann Bibendum für Michelin den Titel für das beste Logo aller Zeiten. Den ersten Entwurf dieser Figur lieferte 1898 der Künstler Marius Rossillon.

 

Das Unternehmen hat ein Patent für Gürtelreifen entwickelt, das XAS-Modell für Hochleistungsfahrzeuge konstruiert und den ersten „Ökoreifen“ produziert, den „Green X“.

 

Zur Michelin Group gehören Marken wie Kleber, BFGoodrich, Riken, Taurus, Kormoran, Warrior, Siam Tyre, Tigar, Euromaster und RECAMIC.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Michelin:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Michelin. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Boxster 70 4,8 111150

    Michelin PILOT SPORT 2 265/40 R18

    Mehr ‚oder weniger und‘ eine offensichtliche Wahl, sondern auch am Ende auf dem Netz zu lesen und ‚die beste Wahl für diese Art von Auto. Mit früher hatte ich fast 20.000 Kilometer und die Länge scheint stabil, auch mit diesen. Verwendet ein paar Mal auf der Strecke sind noch in sehr gutem Zustand. Sehr zufrieden. Mehr >
  • Keith 4,9 111150

    Michelin PILOT SPORT 3 195/45 R16

    Ich habe verschiedene Top-Marken-Reifen ausprobiert und diese sind bei weitem die beste auf meinem Fiesta. Sicherer Griff und Handhabung sind groß, viel besser, als die Reifen kam es mit, ich dachte immer das vordere Ende weg zu rutschen würde, aber mit diesen meinen fiesta Stick Michelin auf die Straße, wie Kleber. Lärm klug, ein wenig! aber nichts meinem Käfig zu rattern. Ein großer Kauf meiner Meinung nach und der Umgang mit Oponeo ist ein Vergnügen, sie zu liefern, wo ich will, wann ich so garantiert werden, wollen wieder mehr Reifen zu kaufen, wenn nötig. Schließlich, obwohl ich sie erst fünf Monate gehabt haben oder so, sie noch ganz neu aussehen. Danke Oponeo. Mehr >
  • bart014 4,7 111150

    Michelin Pilot Super Sport 235/35 R19

    Ich gebe zu, dass ich nicht eine solche Wirkung nicht erwarten. Die erste Staffel przejeździłem auf werkseitig installierten Reifen Bridgestone Potenza und leider wheelhop'a Phänomen, abgesehen davon, dass ärgerlich, es macht immer noch einschränken, schließlich nachgab nach Reifen Michelin Pilot Super Sport zu verändern. Wenn jemand das gleiche habe ich empfehlen, diese Mihály ersetzen ... Mehr >
  • Jasiek 5,0 11111

    Michelin ENERGY SAVER+ 175/65 R14

    Reifen in der Größe 175/65 R14 von Frau mittleren Alters fahrenden Auto Toyota Yaris verwendet. Ideal für eine ruhige Fahrt in der Stadt und darüber hinaus. Sie testeten mein Bein nach einem Jahr Einsatz - weitere ideal für trockene und nasse Kurven und beim Bremsen nur sichtbar Minuten. Verbrauch und höhere Kraftstoffeffizienz, ansonsten wie neu. Natürlich werde ich auf den Kleinwagen und Kompakt gehen - ich hatte sie gut allein. offizielle Renault Megane Größe. 195/65 R15 und die enge aggressives Fahren auch große Leistung. Mehr >
Michelin Reifen finden