Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Vredestein Reifen

Herstellerbewertung
4,0
    11110
anhand 1518 Bewertungen
Wählen Sie bitte die Breite aus
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Hilfe

Erläuterung der Suchparameter anzeigen

Würde man Reifen nach ihrem Erscheinungsbild beurteilen, stünde Vredestein sicherlich an erster Stelle. Die Modelle dieser Premiummarke wurden in Zusammenarbeit mit Giorgetto Giugiaro entworfen, der 1999 im Wettbewerb der besten Autodesigner des 20. Jahrhunderts den Hauptpreis gewonnen hat. Die Profile von Vredestein sind extrem dynamisch und modisch.

Abgesehen von ihrem ansprechendem Design zeigen die Reifen von Vredestein natürlich auch ausgezeichnete Leistungen. Ein Beweis dafür findet sich auf den ersten fünf Plätzen der ADAC-Tests, die das Modell Sportrac 5 errungen hat.

 

Die Vredestein Produktreihe bietet Reifen für Personenwagen, Kleinlaster, Lkw, Fahrzeuge mit Allradantrieb und Fahrräder. Vredestein ist einer der wenigen Hersteller, die nach wie vor neue Reifen für Retro-Fahrzeuge fertigen.

Wissenswertes

Die Geburt von Vredestein geht zurück ins Jahr 1909. Zu Beginn fertigte das Werk hauptsächlich Tennisbälle, Bodenplatten aus Gummi und ähnliche Produkte. 1934 ist die Fabrik abgebrannt und begann nach ihrem Wiederaufbau mit der Herstellung von Fahrradreifen.

 

Nach dem Zweiten Weltkrieg schloss sich Vredestein mit dem amerikanischen Unternehmen BFGoodrich zusammen und verlegte seinen neuen Geschäftshauptsitz in die Stadt Enschede. Das Reifenmodell wurde in einer Papierverpackung verkauft, um seine Einmaligkeit zu unterstreichen. Es sollte aber mehr daraus werden als nur ein gewöhnlicher Reifen.

 

In den fünfziger Jahren wurde die Marke mit der Zeichnung einer Frau vermarktet, die Profilientje hieß und eine holländische Tracht trug. Als das Modell Masterlux auf dem Markt erschien, wurde sie durch die schlanke Masterlientje ersetzt, die rannte und einen gewagten, maßgeschneiderten Anzug trug. Zu jener Zeit verkörperte sie den Sprung in die Zukunft.

Die Marke Vredestein gehört heute zu Apollo Tyres. Es sei erwähnt, dass die Reifen traditionsgemäß nach wie vor in Enschede gefertigt werden.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Vredestein:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Vredestein. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Paweł Zyśk 4,8 111150

    Vredestein Wintrac PRO 225/50 R18

    Sehr gute Reifen. Das Auto fährt perfekt auf einer verschneiten Asphaltstraße (Neuschnee). Auch auf trockenem Asphalt ist das Bremsen sehr effektiv. Auf Eis ist er ein wenig - ich betone es! ein wenig schlechter, aber andere Reifen geben viel früher auf (anderes Auto, gleiche Bedingungen). Ich empfehle die Reifen mit gutem Gewissen anderen Fahrern, die gerne dynamischer fahren... und haben ABS und ASR :) Langlebigkeit kann ich nicht beurteilen, ich habe sie erst die erste Saison. In Bezug auf Leistung bewerte ich die Reifen jedoch mit 6. Mehr >
  • Renato Rovere 4,3 111150

    Vredestein Snowtrac 5 195/55 R16

    Sehr ehrlicher Reifen für die Preisklasse mit gutem Kurvengriff, wo er dynamisches und lebendiges Fahren auf kalten und nassen Asphalten verstärkt. Geringfügig niedrigere Leistung auf verschneiten Straßen, wo es auf die Traktion keine Reaktion gibt. In Bezug auf den Verbrauch der Lauffläche, wo in 3 Monaten rund 12.000 km auf überwiegend Bergstraßen gereist wurden, kann sehr gut gesagt werden, weil die Stücke nahezu unverändert geblieben sind. Kurz gesagt, in einem guten Reifen, zu dem ich 8 von 10 Punkten zählen würde. Mehr >
  • Dorian 5,0 11111

    Vredestein Wintrac Xtreme S 225/60 R16

    Man brauch nicht viel zu schreiben! Der Vredestein Wintrac Xtreme S fährt sich top. Ich bin mit dem Reifen schon ein paar Mal längere Strecke gefahren, in typischen Winterbedingungen. Und ich war positiv überrascht! Sogar beim Glatteis bin ich nicht ins Rutschen gefallen, der Kontrollverlust über das Auto kommt bei diesem Reifen auch eher nicht in Frage. Ich halte das für einen großen Vorteil! Mit ihm fühle ich mich sicher, dementsprechend ist auch der Fahrkomfort hoch. Die reifen halten hervorragend am Schnee. Ich empfehle sie natürlich weiter! Mehr >
  • Tomek 4,5 111150

    Vredestein Wintrac PRO 235/40 R19

    Die Reifen wurden kurz vor dem ersten Frost im Jahr 2021 gekauft und auf 19-Zoll-Felgen montiert. Das morgendliche Glatteis hat auf den Reifen nicht viel Eindruck gemacht. Bei stärkerem Schneefall und Schneeverwehungen fuhr das Auto, als wäre nichts geschehen, auch auf Straßen ohne Schnee und sogar beim Überholen. Nur auf einer eisbedeckten Straße spürte ich einmal in der Kurve ein leichtes Schleudern nach hinten, aber das war bei höheren Geschwindigkeiten. Auch Schneematsch oder Regen machen keinen Eindruck auf die Reifen. Ich empfehle sie jedem, der für seine eigene Sicherheit und die Sicherheit anderer sorgt. Mehr >
Vredestein Reifen finden