Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Vredestein Reifen

Herstellerbewertung
4,0
    11110
anhand 1507 Bewertungen
Wählen Sie bitte die Breite aus
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Hilfe

Erläuterung der Suchparameter anzeigen

Würde man Reifen nach ihrem Erscheinungsbild beurteilen, stünde Vredestein sicherlich an erster Stelle. Die Modelle dieser Premiummarke wurden in Zusammenarbeit mit Giorgetto Giugiaro entworfen, der 1999 im Wettbewerb der besten Autodesigner des 20. Jahrhunderts den Hauptpreis gewonnen hat. Die Profile von Vredestein sind extrem dynamisch und modisch.

Abgesehen von ihrem ansprechendem Design zeigen die Reifen von Vredestein natürlich auch ausgezeichnete Leistungen. Ein Beweis dafür findet sich auf den ersten fünf Plätzen der ADAC-Tests, die das Modell Sportrac 5 errungen hat.

 

Die Vredestein Produktreihe bietet Reifen für Personenwagen, Kleinlaster, Lkw, Fahrzeuge mit Allradantrieb und Fahrräder. Vredestein ist einer der wenigen Hersteller, die nach wie vor neue Reifen für Retro-Fahrzeuge fertigen.

Wissenswertes

Die Geburt von Vredestein geht zurück ins Jahr 1909. Zu Beginn fertigte das Werk hauptsächlich Tennisbälle, Bodenplatten aus Gummi und ähnliche Produkte. 1934 ist die Fabrik abgebrannt und begann nach ihrem Wiederaufbau mit der Herstellung von Fahrradreifen.

 

Nach dem Zweiten Weltkrieg schloss sich Vredestein mit dem amerikanischen Unternehmen BFGoodrich zusammen und verlegte seinen neuen Geschäftshauptsitz in die Stadt Enschede. Das Reifenmodell wurde in einer Papierverpackung verkauft, um seine Einmaligkeit zu unterstreichen. Es sollte aber mehr daraus werden als nur ein gewöhnlicher Reifen.

 

In den fünfziger Jahren wurde die Marke mit der Zeichnung einer Frau vermarktet, die Profilientje hieß und eine holländische Tracht trug. Als das Modell Masterlux auf dem Markt erschien, wurde sie durch die schlanke Masterlientje ersetzt, die rannte und einen gewagten, maßgeschneiderten Anzug trug. Zu jener Zeit verkörperte sie den Sprung in die Zukunft.

Die Marke Vredestein gehört heute zu Apollo Tyres. Es sei erwähnt, dass die Reifen traditionsgemäß nach wie vor in Enschede gefertigt werden.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Vredestein:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Vredestein. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • bob 4,5 111150

    Vredestein Ultrac Satin 225/45 R17

    Ich kaufte diesen Reifen in der Größe 225/45/17. Ich hatte Angst, weil es keine Bewertungen von diesem gab. Ich habe mich für einen diesjährigen Vredestein Ultrac Satin entschieden, der in Genf als Premiumklasse Reifen präsentiert wurde. Das ist egal, ob Oberfläche nass oder trocken ist, kommt dieser Reifen damit zurecht. Ich versuchte eines Tages am Kreisverkehr diesen Reifen von der Strecke abzuleiten (innerhalb der Vernunft) – gescheitert. Ich fahre sehr viel, zirka 15.000 Kilometer monatlich. Ich hatte schon verschiedene Marken von den Reifen und für mich ist Vredestein Gewinner. Pfützen sind für diesen Reifen kein Problem. Man muss zugeben, dass der Reifen ziemlich leise ist - auf Mehr > einer Autobahn mit 150-160 km/h kann man ihn kaum hören. Jetzt kann ich mich nicht äußern, wie mit Abwischbarkeit von Reifen ist. Ich kaufte diesen Reifen von einer Woche, ich fuhre schon 4000 Kilometer. Mit gutem Gewissen kann ich diesen Reifen in dieser Größe empfehlen.
  • TeDe 4,9 111150

    Vredestein Sportrac 5 215/55 R16

    Der Reifen sehr ausgewogen, ausgezeichnet, sowohl auf trockener und nasser Fahrbahn. Ich reise ziemlich viel (30 bis 40.000 pro Jahr), und eher früher als langsamer, Sportrac 5 wurde mit 3 Jahreszeiten und mit voller Verantwortung kann ich diese Reifen auf jeden, für den empfehlen ist es wichtig, die Sicherheit hinter dem Lenkrad, aber leider aus verschiedenen Gründen, muss manchmal unabhängig von der Aura gehen schneller als andere Benutzer der Straße. Es bietet ein großes Gefühl der Sicherheit sowohl in High-Speed-Kurven und Fahren bei starkem regen, wenn nicht unsere Straßen najrówniejszych. Reifen nach 3 Jahreszeiten der Nutzung (sie etwa 65 Tausend angetrieben.) Jeweils 4 mm Mehr > Lauffläche, die sehr langsam und gleichmäßig reibt.
  • Lukas 5,0 11111

    Vredestein Ultrac Vorti 275/40 R19

    Gute Reifen für nasse und trockene Oberflächen. Als ich diese Reifen montiert habe, bemerkte ich wie leise sie sind. Ich bin so glücklich sie zu haben. Auf Kurven auch bei höheren Geschwindigkeiten benimmt sich das Auto auf der Fahrbahn wie aufgeklebt. Auf jeden Fall werde ich diese Reifen jedem empfehlen. Hohe Leistung, Aussehen ist ok, sie werden sicher mein nächster Satz für das Auto sein. Mehr >
  • Hamish 5,0 11111

    Vredestein Sprint Classic 165/80 R15

    Ausgestattet mit einem 1961 Daimler SP250 2.5L V8 nicht in Fahrzeugliste Sehr gut Periode der Suche nach Original-Stahlrädern montierten Reifen. Sie führen die Bereitstellung sehr gut griffig in nass und trocken. Gibt ein gutes Feedback, das Vertrauen in den Reifen zur Verfügung stellt. Niedrige Meilen Gebrauch kann Kommentar so nicht auf Verschleiß. Aber die Kosten ist so, dass ich nicht brauchen, um sie zu kümmern. Mein Auto ist offen, so Straßenlärm ist kein Problem. Andere Reifen für dieses Auto zu empfehlen sind die michelin XAS. sehr teuer und kann nicht so viel besser sein. Diese Reifen sind gut gemacht haben eine gute Verbindung und fahren gut, auch wenn Sie sich zu bewegen Mehr > "richtig" ;-)
Vredestein Reifen finden