Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Gislaved Reifen

Herstellerbewertung
3,5
    111500
anhand 131 Bewertungen
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Gislaved - Land: Schweden - Segment: Economy Class – Gründungsjahr: 1893 – Eigentümer: Continental.


Eine schwedische Marke der Economy Class, spezialisiert auf die Bereifung für PKW, darunter SUV und leichte Lieferwagen. Als erstes Jahr der Firmengeschichte von Gislaved gilt 1893; damals wurde nämlich die Gesellschaft Svenska Gummifabriks AB gegründet und anschließend in Gislaved Dack AB umbenannt. Heute ist die Marke Teil des deutschen Konzerns Continental, des viertgrößten Reifenherstellers der Welt.


Wichtigste Ereignisse aus der Firmengeschichte:


1893 – Gründung von Svenska Gummifabriks AB, Gummifabrik der Gebrüder Carl und Wilhelm Gislow,
1904 – Herstellung der ersten Fahrradreifen,
1905 – Herstellung des ersten Autoreifens in Schweden,
1927 – Zusammenarbeit mit Volvo – die Fahrzeuge dieser Marke werden mit den Reifen von Gislaved standardmäßig ausgestattet,
1966 – Herstellung der ersten radialen Reifen,
1983 – Abspaltung des Reifen-Teilbetriebes – dadurch entsteht Gislaved Dack AB,
1985 – Übernahme der Marke Viking, mit der Gislaved die Gesellschaft Nivis-Tyre AB bildet,
1992 – Gilsaved wird vom Konzern Continental übernommen,
1994 – in der Strategie des Konzerns Continental wird Gislaved zum Spezialisten für Winterbereifung,
2007 – der Jahresverkauf der Reifen von Gilsaved überschreitet 2,6 Millionen Stück.


Wissenswertes:


Der Name der Marke geht auf den Ort Gislaved in Südschweden zurück, in dem die erste Fabrik der Gebrüder Gislow gegründet wurde.


Bevor in der Fabrik in Gislaved die ersten Fahrrad- und Autoreifen hergestellt wurden, verdiente das Unternehmen vor allem mit der Produktion von Gummischuhen sein Geld.


Bei der Fahrt auf einem Gletscher in Island ist James Bond auf den Reifen von Gislaved in dem Film „Die Another Day” gefahren.

Meinungen unserer Kunden:
  • Marek 4,2 111150

    Gislaved SPEED 506

    Ich kaufte babydoll 4 Stück. aufgrund der relativ niedrigen Preis, um die Leela verglichen., und was sich herausstellte sehr gute zachownie und Grip auf trockenen nawieżchni, sehr gutes Benehmen und Grip auf nassen nawieżchni hier die ehrlich rühmen kann Clincher, nicht erwarten, dass es dann bis zu diesem Maße erfüllt. Schöne läuft auf 240km / h cichutka, Weichgummi, Reiten sehr aggressiv und brauchen einen Reifen, der bis zu der Aufgabe stand. Häufige und starke Bremsen, aggressive Beschleunigung, Kurvenfahrt mit einem Quietschen, etc, und sehr langsam schwindet bieżniczka :-). Ich empfehle dieses Reifens "Gislaved Speed ​​506" Das ist wirklich eine gute Wahl, pflegen Sie Mehr > enttäuscht sein.
  • Piotrek 4,6 111150

    Gislaved SPEED 606

    Ich würde jedem davon tires've getan ihnen 70.000 Tausend / km und der Lauffläche ist um 3 mm wurde empfohlen hat der Reifen eine wunderbare Kerblauffläche, wie der regen super-August Leime Straße, ich bin über normalen Geschwindigkeiten von bis zu 160 und die Lücken zu 100 Gespräche und trocknen Sie sich sprawdzicie zresza sehr viel zu gibt es Was für Auto auf diesen Reifen Drivin denn nicht jeder alle Reifen, die grüße alle, die schnell und sicher an Ihr Ziel gerne, weil sie eine gute Hausschuhe haben Mehr >
  • W.Tom 4,4 111150

    Gislaved Ultra Speed

    Nach der Fahrt 20 000 km Reifen sind in perfektem Zustand - sehr gut auf nassen und trockenen Straßen zu verhalten. Gislawed hat einen guten Job sowieso bisherigen Modelle waren auch ausgezeichnet. Vollgummireifen in Deutschland (obwohl die schwedische Firma und łyknięta von Continental). Weder regen noch hohe Temperaturen machen sie nicht das Gefühl, der will nur fahren. Im Vergleich zu Pirelli Cinturato P7 sind viel sicherer, und der Preis ist niedriger. Ich kaufte sie mit der Wahl, weil das Unternehmen hatte zuvor Gislaved zu behandeln, ist die P7 ein Misserfolg. Große Reifen für einen guten Preis. Mehr >
Gislaved Reifen finden