Reifen Viking

Viking Reifen

PKW-Reifen

Anwenden

Anwenden

Anwenden

Anwenden

Preisspanne

-

Beliebte Reifengrößen

195/65 R15 205/55 R16 185/65 R15 175/65 R14 205/60 R16 Erweitern Sie die Liste der Größen Reduzieren Sie die Liste der Größen

Viking empfohlene autoreifenmodelle

Viking PROTECH 2
4,3

11 Bewertungen

Ab 57 Stk
Viking ProTech HP
3,2

5 Bewertungen

Ab 67 Stk

In unserem Angebot finden Sie 11 Modelle von Viking Reifen
im Preis ab 51 € zu 251 €

Viking pKW Reifen

Viking WinTech
Ab 51 Stk
Viking CITYTECH 2
3,6

4 Bewertungen

Ab 52 Stk
Viking FourTech
Ab 55 Stk
Viking ProTech NewGen
4,4

1 Bewertung

Ab 58 Stk

Viking LLKW Reifen

Viking TransTech NewGen
Kein Bild
Ab 68 Stk
Viking TRANSTECH 2
Ab 71 Stk
Viking WinTech Van
Ab 75 Stk
Viking FourTech Van
Ab 78 Stk
Viking TransTech
2,9

1 Bewertung

Ab 103 Stk

Viking - Land: Norwegen - Segment: Economy Class – Gründungsjahr: 1906 – Eigentümer: Continental.


Eine norwegische Marke der Economy Class, spezialisiert auf die Bereifung für PKW, darunter SUV und leichte Lieferwagen. Als erstes Jahr der Firmengeschichte von Viking wird das Jahr 1906 geschrieben; damals wurde nämlich die Gesellschaft Viking Gummivarefabrik vom norwegischen Geschäftsmann Peter Mathias Olsen gegründet. Erst 1931 ging die Marke auf den Reifenmarkt. Heute ist Viking Teil des deutschen Konzerns Continental, des viertgrößten Reifenherstellers der Welt.


Wichtigste Ereignisse aus der Firmengeschichte:


1906 – Gründung des Unternehmens Viking Gummivarefabrik – in den ersten Jahren beschäftigte sich die Firma mit der Herstellung von Gummischuhen, Sohlen, Dichtungen und anderen Gummiprodukten,
1920 – die Firma ändert ihren Namen in Askim Gummivarefabrik,
1931 – Herstellung der ersten Reifen der Marke Viking,
1938 – Eröffnung einer neuen Fabrik in Stavanger,
1971 – eine weitere Änderung des Firmennamen in Viking-Askim,
1983 – Verkaufsaktion zur Förderung des Exports: Die Reifen von Viking erreichen Deutschland, Holland, Österreich, Italien, Schweiz und die USA,
1987 – Verschmelzung der Marken Viking und Gislaved aus Schweden unter einem Label: Nivis AB,
1992 – Nivis AB, einschließlich Viking, wird von dem Konzern Continental übernommen,
2008 – Viking überschreitet die Marke von 1 Million Reifen, die weltweit verkauft werden.


Wissenswertes:


Viking Gummivarefabrik war die erste norwegische Firma in der Gummibranche.


Die Bezeichnung der Marke bezieht sich nicht nur auf die offensichtliche Assoziierung mit den Wikingern, den Kriegern aus Norwegen. Die Wikinger waren auch gute Handwerker, und das ist die wichtigste Botschaft der Firmenbezeichnung.


Mit den blau-rot-weißen Farben der Marke werden die norwegischen nationalen Farben dargestellt. Im Logo des Unternehmens ist auch ein Bildnis von Olaf dem Weißen zu sehen, dem legendären Herrscher der Wikinger.

Reifen Reifen

Meinungen unserer Kunden zu Viking Reifen:

  • Viking 4,3

    Viking CITYTECH 2

    Reifen kaufte ein wenig "zu schnell", begann zu Fulda zu sehen, aber es war ein Totalausfall der alten GOODYEAR Einrichtungen NCT5 und benötigt einen Reifen sofort. In der Werkstatt waren sie über Viking. Ein wenig zögerlich, aber ich kaufte und insgesamt ohne Reue. Es ist schwer, mit anderen Reifen vergleichen - wegen ośmioletnimi GOODYEAR-ami es heißt, Holzschuhe auf Laufschuhe für die Hälfte des Landesdurchschnitt zu ändern. Ich kann sie auf 3-Jahres-s BARUM Bravuris 2 aus dem Corsa C Vergleichen mit meiner Frau und mir leiser sind, sind besser / sicherer, scheint es mir, verhalten sich ähnlich wie in der regen trocken, dass langsam abnutzen (Barumy sind unbeständig), während Sehen Sie mehr > Der einzige Nachteil für einige können das Aussehen sein. Sam Lauffläche beträgt ca. Während die Wikinger haben zu viele Grafiken auf der Reifenseitenwand.
  • Draco 3,7

    Viking CITYTECH 2

    Reifen laut wie die Hölle. Wie alt Stomil, die ich hatte auf Polonaise in 89, grausam Rollwiderstand duży.Samochód verloren Lebendigkeit und bewegt sich wie der smoły.Opory durch den Reifen gestellt fühlen, auch wenn er das Lenkrad während der Fahrt und, um es vollständig (auch wenn Unterstützung) .Trakcje hold stoppen gut. Zuvor hatte ich Nexen und der Unterschied ist kolossal für Nexen, weiß ich nicht empfehlen dieses Reifen..Za das Geld kann man etwas viel Besseres zu kaufen. Sehen Sie mehr >
login