Dieser Reifen ist mit der 3PMSF-Kennzeichnung (Three Peak Mountain Snow Flake) gekennzeichnet. Damit erfüllt er alle EU-Vorschriften für Winterreifen. Diese Kennzeichnung wird für Reifen vergeben, die gründliche Tests zur Haftung auf Schnee bestanden haben.
Dunlop Winter Sport 5 SUV Reifentests:
2020:
ÖAMTC Test
in der Größe 235/55 R17;
Note: empfehlenswert;
(3. Platz).
2020:
TCS Test
in der Größe 235/55 R17;
Note: empfehlenswert;
(3. Platz).
2020:
ADAC Test
in der Größe 235/55 R17;
Note: befriedigend;
(3. Platz).
2019:
Auto Bild Test
in der Größe 215/60 R17;
Note: gut;
2018:
Off-Road Test
in der Größe 235/60 R18;
Note: sehr gut;
2018:
Auto Bild Allrad Test
in der Größe 235/60 R18;
Note: gut;
2017:
ACE/GTÜ Test
in der Größe 235/55 R17;
Note: sehr empfehlenswert;
(1. Platz).
2016:
AUTO Straßenverkehr Test
in der Größe 215/60 R17;
Note: empfehlenswert;
2016:
Auto Bild Allrad Test
in der Größe 255/55 R18;
Note: vorbildlich;
(3. Platz).
Der Dunlop Winter Sport 5 SUV überzeugt vor allem durch seine Ausgewogenheit. Seine Hauptvorteile sind die hervorragende Spurstabilität auf rutschigem Untergrund (gutes Kurvenfahrverhalten), bessere Fahreigenschaften auf Schnee (effizientes Anfahren, kurze Bremswege), Beständigkeit gegen Aquaplaning und ein geringerer Kraftstoffverbrauch.
Grundlage hierfür bilden die in diesem Reifen eingesetzten fortschrittlichen Technologielösungen. Das V-förmige laufrichtungsgebundene Profil bildet in Kombination mit den unterschiedlichen Lamellenarten ein komplexes Netz an Kanälen. Das variierte Design der Rillen verbessert die Reifenhaftung auf Schnee, leitet Wasser und Schneematsch schneller ab und optimiert die Griffigkeit. Das Fahrzeug bietet dadurch herausragende Fahreigenschaften auf rutschigem Untergrund.
Der Dunlop Winter Sport 5 SUV ist zudem mit einem speziellen Wulstsystem ausgestattet, das für einen verbesserten Sitz des Reifens auf der Felge sorgt, und so für ein optimiertes Straßenfeedback und dank der höheren Griffigkeit für ein präziseres Fahrerlebnis sorgt. Der Reifen weist zudem einen nahtlosen Nylongürtel auf. Hierbei handelt es sich um eine hybride Karkassentechnologie oder genauer gesagt um eine Schicht, die die Verformung des Reifens bei hohen Geschwindigkeiten reduziert und dadurch für eine höhere Stabilität des Fahrzeugs sowie einen gleichmäßigeren Verschleiß sorgt.
Der Dunlop Winter Sport 5 SUV verfügt über ein flaches Laufflächenprofi, das den Kontaktbereich zwischen dem Reifen und der Straßenoberfläche vergrößert. Dies verbessert die Empfindlichkeit gegenüber Fahrbewegungen und sorgt für ein hervorragendes Fahrverhalten auf trockenen Straßen. Das Straßenfeedback wird zudem durch ein mehrwinkliges Profil mit 10 unterschiedlichen Mustern optimiert. Dies führt zu einer ausgewogenen Druckverteilung im Reifen und verbessert dadurch das Kurvenfahrverhalten.
Ein hochmodernes Gummigemisch ist ein Muss für Reifen des Premium-Segments. Das für diesen speziellen Reifen verwendete Gemisch ähnelt einer für den Motorsport entwickelten Laufflächenmischung und berücksichtigt gleichzeitig die speziellen Anforderungen „ziviler“ Fahrzeuge. Es erhöht die Griffigkeit bei niedrigen Temperaturen und schützt vor schnellem Verschleiß.
Dunlop ist eine Reifenmarke, die zur Goodyear-Gruppe gehört. Das Unternehmen ist seit mehr als 100 Jahren auf die Herstellung von Reifen spezialisiert, die die Bedürfnisse dynamischer Fahrer an hohe Leistungsstandards erfüllen. Die Reifen von Dunlop erzielen in Tests sehr gute Bewertungen und sind bei Fahrern sehr beliebt.
Dunlop Winter Sport 5 SUV Winter Reifen gilt als Premiumklasse Klasse, das zeichnet sich aus moderner Technologie und maximalen Leistungen.
Sie sehen sich gerade den Reifen in der Größe an 225/60 R17.
Der Reifen ist derzeit in den Größen ab erhältlich 16 bis 21 Zoll.
Das ist Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex
V - die maximale Geschwindigkeit, mit der Sie fahren können, beträgt
240 km/h.
Reifen besitzt den Tragfähigkeitsindex
103 - maximale Belastung, die der Reifen aushalten kann, beträgt
875 kg.
Der Reifen hat hat folgende Klassen auf dem Label:: C (Kraftstoffeffizienz), B (Bremsweg auf nasser Oberfläche), B 71 dB (Außengeräuschpegel).
Der von sie angesehene Reifen:
-
besitzt einen verstärkten Aufbau (ist beständiger gegen Belastungen als das Standardmodell).