Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Kleber Reifen

Herstellerbewertung
3,6
anhand 5736 Bewertungen
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Die französische Firma Kleber wurde 1910 gegründet. Seit 1980 ist das Unternehmen Teil des Michelin Konzerns. Kleber ist die sechstgrößte Reifenmarke in Europa. Die Produkte von Kleber werden in 22 Ländern verkauft.

Im Sortiment des Herstellers gibt es Reifen für PKW und Lieferwagen der Mittelklasse.

Die Marke kooperiert mit mehreren Automobilherstellern, deshalb wurden ihre Modelle mehrmals als Serienausstattung für Autos der Mittelklasse, wie z.B. Renault, verwendet.

Kleber Reifen wurden in den Concorde Flugzeugen eingesetzt. In den 70er Jahren eroberte die Firma den europäischen Reifenmarkt für Landwirtschaftsfahrzeuge .

Geschichte der Marke Kleber

Entscheidung auf einem Kahn Als sich das Leben von Jean-Baptiste Kléber dem Ende zu neigte, war an eine Reifenindustrie nicht einmal in den kühnsten Träumen zu denken. Kléber verstarb 1800 in Kairo. Genau 111 Jahre später nahm im französischen Colombes die Fabrik des amerikanischen Reifenherstellers BFGoodrich die Produktion auf. Dessen französische Niederlassung gab es seit dem 13. Juli 1910. Der Legende nach fasste der BFGoodrich-Direktor Work die Standortentscheidung, als er in einer überschwemmten Pariser Gegend per Boot das Gelände erkundete, auf dem die Fabrik entstehen sollte. Am 8. Dezember 1911 wurde in der BFG-Fabrik der erste Reifen hergestellt. Dieses Datum markiert den Beginn der Marke Kleber, obwohl diese offiziell erst dreieinhalb Jahrzehnte später ins Leben gerufen wurde. Logo der Marke Kleber 1927 wurden in der Fabrik in Colombes nicht nur Reifen, sondern eine ganze Reihe von Gummierzeugnissen gefertigt, unter anderem Transmissionsriemen, Dichtungen und Teile von Maschinen und anderen Einrichtungen aus diesem Ausgangsmaterial. Kleber von der Straße In den dreißiger Jahren produzierte das Werk in Colombes Reifen, die als Serienausstattung für die Automodelle Chambord und Versailles Verwendung fanden. 1935 präsentierte die Fabrik ihren ersten Allterrainreifen sowie die charakteristischen, für ihre Eleganz bekannten ... weiterlesen >

Meinungen unserer Kunden:
  • Adam 4,8

    Kleber KRISALP HP 2

    Toyota Corolla Combi 2.0 D4D 90 km. Im Winter fahre ich etwa 25 tys.km sind meine dritten Winterreifen Kleber und ich finde sie sehr gut zu sein, wenn es um Wert für das Geld kommt. Bekannte Winter hat seine eigenen Regeln, wenn es um so Schnee kommt genauso geschätzt sind sehr ruhig, sehr gut wählen Sie die Schnee und Matsch auf dem Eis ....? nur Spikes und gesundem Menschenverstand. Doch die trockenen und gut, wenn die Temperatur über 10 Grad Celsius und so manchmal auch im Winter hört man es ein wenig, aber nicht mit der Reise beeinträchtigen. Wenn es um Abrieb kommt es hängt alles von Ihren Fahrstil für mich genug für drei Jahreszeiten max. Wenn es Winter oder vier. wie jeder Mehr > winterreifen Asphalt ist kein gutes Substrat für diesen Reifen. Sie sind weich und sehr gut gepolstert und auf dem Substrat haften. Ich empfehle
  • Piewit 4,2

    Kleber KRISALP HP 2

    Praktisch nie mit solchen winterlichen Straßenverhältnissen (Schnee, Schneematsch, Eis), in denen ich unwohl fühlen würde gehen auf diesen Reifen erfüllt. Tire Vorteile sind: - sehr gute Traktion - besonders im Winter - beim Anfahren, Bremsen, Kurvenfahrten - sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Leistung und Fahreigenschaften - Widerstand gegen / Abrieb (auch bei höheren Temperaturen) zu tragen - eine gute Dämpfung Ungleichheit die Straße - einige laufen in Spurrillen - Haltbarkeit und Zuverlässigkeit - keine Tendenz zu verformen (für Speicher) und Risse (zB Fahrt zum Loch im Boden) Die schwachen Seiten w / die Reifen bis zu diesem Punkt, den ich nicht sehen konnte. Ich empfehle! Mehr > -------------------------------------------------- ------------------------------
  • ~ 4,0

    Kleber DYNAXER HP3

    Klebery Ich kaufte mir ein Peugeot 206 1.4 HDI. Przejeździłem sie auf den deutschen Autobahnen über 30 Tausend. km, und ein wenig auf polnischen Straßen. Reifen verschleißen kaum Anzeichen von Verschleiß, wie natürlich. Sie können brechen die Nassgriff, aber nicht brechen? Ich bin sehr zufrieden mit diesem Satz Reifen und stark an alle in dieser Preisklasse zu empfehlen. Hätte ich einen harten Fehler, sie sehen etwas balonowato, aber ich habe schon Schlimmeres gesehen. Für porówniania GoodYearach sowohl geritten, und jetzt Bridgestone (zweites Auto) und sauer auf Kleberach beide Sätze nicht. Wenn es um die Qualität / Preis Klebery Herbst kommt perfekt, so genießen diese Popularität. Ich Mehr > sehe keinen Sinn, für Reifen in Autos dieser Klasse viel bezahlen.
  • Grzegorz Pyziak 4,2

    Kleber KRISALP HP

    Sehr gute Reifen, eine Saison przejeździły in Polen, das zweite Laufwerk auf kurvenreichen Bergstraßen England. Die einzige Sache, die sie beschuldigt werden kann, ist ein wenig laut, aber nur auf Straßen mit grobem Asphalt bedeckt. Sie haben exzellenten Grip bei allen Bedingungen. Sehr zu empfehlen. Mehr >
Reifen finden Kleber