030/2000765-00
030/2000765-00
Infoline geschlossen
Klicken Sie hier
für Österreich
Reifen
PKW-Reifen
4x4 Reifen
Transporterreifen
Motorradreifen
LKW-Reifen
Schneeketten
nach Saison
Sommerreifen
Winterreifen
Allwetterreifen
beliebte Marken
Pirelli Reifen
Michelin Reifen
Bridgestone Reifen
Alle Reifenhersteller
Ranking der Reifen
Reifen nach Automarke
Felgen
Alufelgen
Stahlfelgen
RDKS
Anpassung der Reifen an Felgen
Warenkorb
Oponeo
Reifentests und Fahrerbewertungen
Bewertungen über Reifen Pirelli SottoZero Serie 3
Pirelli SottoZero Serie 3 - Benutzernoten
8
9
10
Sortierung:
Hinzufügungsdatum aufsteigend
Hinzufügungsdatum absteigend
Komfort aufsteigend
Komfort absteigend
Kosten aufsteigend
Kosten absteigend
Bewertung aufsteigend
Bewertung absteigend
Straßen- aufsteigend
Straßen- absteigend
Offroad- aufsteigend
Offroad- absteigend
Backcountry
5,0
Er haftet auf der Straße wie ein Nagel, es ist schwer, das Auto zum Schleudern zu bringen, er funktioniert auf jeder Art von Oberfläche, er ist sehr gut verarbeitet, der große Vorteil ist die Felgenschutzrippe, ich bin sehr froh, dass ich ein paar Zloty investiert und Pirelli gekauft habe. Der Unterschied zu den anderen Reifen ist enorm. Ich empfehle ihn aufrichtig. Es lohnt sich, ein bisschen mehr für Sicherheit und Komfort auszugeben.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
unten 2000km
Reifennutzung:
nur in der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Schnee und Schneematsch
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
-
Dauerhaftigkeit
-
Kierowca25
5,0
Der beste Winterreifen sowohl für Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn als auch für den Fall, dass es auf der Autobahn schneit und die Roadies nicht hinkommen. Getestet auf jedem Untergrund - Eis, trockener Schnee, nasser Schnee, Schneeverwehungen, Steigungen. Diplomatisch - sehr korrekt!
Zusätzliche Informationen
Strecke:
10000 - 15000km
Reifennutzung:
nur in der Stadt
Fahrstil:
ruhig
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Schnee und Schneematsch
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
5
Tomek
5,0
Als Nutzer der SottoZero-Serie kann ich sagen, dass dieser Reifen ein würdiger Nachfolger des SottoZero 2 ist. Die Leistung auf Schnee und Eis ist vorbildlich! Der diesjährige Winter war zugegebenermaßen kurz, aber er war voll von unterschiedlichen Wetterbedingungen, von Eis über Nassschnee und Schneeverwehungen bis hin zu Schneematsch und +10 Grad Celsius und klarem Asphalt. Unter allen Bedingungen hat Pirelli den Test mit Bravour bestanden - aber ist das neu für die Nutzer der bisherigen Serien? Nicht wirklich, denn die neuen 3er sind eine Stufe besser als die 2er-Serie, das erklärt alles. Schon der SottoZero 2 übertraf die Konkurrenz, was macht der 3'ka damit? Überzeugen Sie sich selbst :)
Zusätzliche Informationen
Strecke:
10000 - 15000km
Reifennutzung:
nur in der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Schnee und Schneematsch
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
5
Aven21
5,0
Preis-Reifen in dieser Größe recht hoch, aber die Gunst Qualität in Winterbedingungen zurückzukehren. Das Beste, was ich je hatte. Ich empfehle.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Schnee und Schneematsch
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
5
Legwan40000
5,0
Ich besitze seit 10 Jahren Autos mit Hinterradantrieb. Und ich würde sagen, dass er für diese Autos meiner Meinung nach der beste Reifen auf dem Markt ist. Aber nur, wenn Sie gerne aggressiv fahren. Für ruhiges Fahren würde ich andere Reifen empfehlen, aber unbedingt aus dem Premium-Bereich. Dieser Reifen zeigt seinen wahren Charakter nur auf anspruchsvollen Strecken, wenn er aggressiv gefahren wird.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
2000 - 5000km
Reifennutzung:
meistens in der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Schnee und Schneematsch
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
4
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
-
Fahrökonomie
Fahrökonomie
-
Dauerhaftigkeit
-
Andreas
4,9
Pirelli SottoZero Serie 3 habe ich nach langer Überlegung gekauft, ich war nicht ganz überzeugt, ich hatte früher SottoZero Serie 1 in BMW und meine Frau hat sich über diese Reifen beschwert. SottoZero Serie 3 sind genial, 10000 km sind bereits hinter uns, sie wurden vor 4 Monaten montiert. Die Hälfte der Kilometerzahl haben wir auf den Autobahnen gemacht, die zweite Hälfte in Skandinavien, wo sie den Test sehr gut bestanden haben. Früher habe ich Nokian benutzt, aber Pirelli ist besser. Ich fahre Audi A6 c6 2,0 tdi 170km 215/55-16.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Reifennutzung:
nur in der Stadt
Fahrstil:
ruhig
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Schnee und Schneematsch
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
4
Dämpfung von Unebenheiten
4
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
5
nemo
4,8
Innerhalb eines Monats habe ich die Goodyer UG8 (sehr gute Reifen, ich bin überrascht) und die Dunlop Winter 4D, mit denen ich seit fast 2 Jahren fahre, verglichen und getestet. Die Pirelli sind daneben eine Offenbarung, ich hätte nicht gedacht, dass es einen solchen Unterschied gibt. Mit einem 211-PS-Motor kann man mit solchen Reifen endlich auch im Schnee ohne Kombinationen fahren. Die Reifen sind nominell lauter und haben in der Praxis ein anderes Abrollgeräusch, nicht ganz lauter. Für mich wirklich die besten Reifen für Autos mit me
Zusätzliche Informationen
Strecke:
unten 2000km
Reifennutzung:
nur in der Stadt
Fahrstil:
ruhig
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Schnee und Schneematsch
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
3
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
-
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
5
Jacek
4,8
In der Größe 245/40 R19 mit Notlaufeigenschaften gibt es nur 2 Winterreifenmodelle auf dem Markt. Der Falken HS 449 und der Pirelli Sotozero 3 (es gibt auch eine ältere Version des Modells 2). In der ersten Saison bin ich mit den Falken gefahren (da dies die einzigen Reifen waren, die bei der Übernahme des Autos verfügbar waren), und jetzt musste ich neue Reifen kaufen, weil die Falken von innen gerissen waren (kleine Risse in allen 4 Reifen, durch die langsam Luft entwich - Schock). Nach dem Aufziehen der Pirelli ist der Unterschied auf der Plusseite für sie enorm. Unvergleichlich leiser, super Handling bei allen Bedingungen. Ich würde sie jedem empfehlen, der sie sich leisten kann.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
2000 - 5000km
Reifennutzung:
meistens in der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Schnee und Schneematsch
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
4
Dämpfung von Unebenheiten
5
Andere
Aussehen vom Reifen
-
Störanfälligkeit
-
Fahrökonomie
Fahrökonomie
4
Dauerhaftigkeit
-
Marie
4,7
Sofort nach dem Kauf habe ich bemerkt, dass Pirelli SottoZero Serie 3 von guter Qualität sind, auch mein Mechaniker hat das bestätigt. Die Haftigkeit der Reifen ist genial. Ich fühle keinen Unterscheid zwischen nasser und trockener Oberfläche. Auf Schneematsch sicher. Problematisch ist nur Lehmmatsch – zwar überwinden das die Reifen, aber der Unterschied zu Sommerreifen ist sehr gering. Pirelli SottoZero Serie 3 sind ziemlich laut - das ist ein einziger Nachteil. Sonst alles in Ordnung. Ich empfehle diese Reifen.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
unten 2000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Schnee und Schneematsch
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
3
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
5
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
-
Alexander
4,6
Mit Pirelli SottoZero Serie 3 bin ich sehr zufrieden. Früher hatte ich Winterreifen von Nokian und Vredestein, und war in Bezug auf Pirelli misstrauisch. Er war aber im guten Preis und hatte gute Bewertungen. Ich war nicht sicher, wie wirksam 245 18 werden, mein vorheriges Auto hatte 16 Zoll Felgen. SottoZero Serie 3 habe ich auf Schnee ausprobiert und habe mich 100 % sicher gefühlt. Auf der Autobahn sehr leise. Bei Trockenheit prima, auf Nässe auch ok. Empfehlenswert.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
2000 - 5000km
Reifennutzung:
meistens in der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Schnee und Schneematsch
4
Fahrkomfort
Lärmstärke
5
Dämpfung von Unebenheiten
4
Andere
Aussehen vom Reifen
4
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
5
Dauerhaftigkeit
5
8
9
10
Gesamtnote vom Reifen
4,4
Komfort
4,2
Fahrt
4,5
Gelände
-
Kosten
4,1
Kaufen