030/2000765-00
030/2000765-00
Infoline geschlossen
Klicken Sie hier
für Österreich
Reifen
PKW-Reifen
4x4 Reifen
Transporterreifen
Motorradreifen
LKW-Reifen
Schneeketten
nach Saison
Sommerreifen
Winterreifen
Allwetterreifen
beliebte Marken
Pirelli Reifen
Michelin Reifen
Bridgestone Reifen
Alle Reifenhersteller
Ranking der Reifen
Reifen nach Automarke
Felgen
Alufelgen
Stahlfelgen
RDKS
Anpassung der Reifen an Felgen
Warenkorb
Oponeo
Reifentests und Fahrerbewertungen
Bewertungen über Reifen Michelin Pilot Sport 5
Michelin Pilot Sport 5 - Benutzernoten
1
2
3
Sortierung:
Hinzufügungsdatum aufsteigend
Hinzufügungsdatum absteigend
Komfort aufsteigend
Komfort absteigend
Kosten aufsteigend
Kosten absteigend
Bewertung aufsteigend
Bewertung absteigend
Straßen- aufsteigend
Straßen- absteigend
Offroad- aufsteigend
Offroad- absteigend
Marcin
5,0
Ich hatte vorher Dunlopy Sport Maxx Rt2-Reifen, mit denen ich sehr zufrieden war und die ich großartig fand - großartiger Grip und Bremsen im Trockenen und bei Nässe. Es war Zeit für einen Wechsel, da sie nun fast 6 Jahre alt waren. Ich wollte bei den Reifen kein Geld sparen. Ich stöberte, dachte nach und die Wahl fiel auf Michelins. Ich schwankte nur zwischen dem bereits bewährten Pilot Sport 4 und dem neuen Pilot Sport 5. Schließlich entschied ich mich für den Pilot Sport 5 und bin sehr zufrieden damit, bei allen Bedingungen. Das Auto fährt sich sehr souverän, ob trocken oder nass, sehr gutes Bremsverhalten. Ich fahre unterschiedlich, moderat und dynamisch, Autobahnen, Umgehungsstraßen, Stadt, usw. Ich fühle mich ausgesprochen sicher auf ihnen. Ich fühle mich ausgesprochen sicher auf ihnen, und im Vergleich zu den früheren Dunlops erkenne ich erst jetzt, was gute Reifen bedeuten. Ich empfehle sie auf jeden Fall.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
10000 - 15000km
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
BMW Seria 5 Sedan E60 Sedan 530i (170kW) (232KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Marcin
5,0
Die Reifen wurden in 2 Breiten montiert, 225/45 und 245/40/17. Nachdem ich von Winterreifen 205/55/16 gewechselt habe, habe ich weniger Komfort erwartet, aber dieser hat sich deutlich verbessert. Die Gummis nehmen Unebenheiten sehr gut und leise auf. Das habe ich von einem Sportreifen wie dem Pilot Sport nicht erwartet. Sie scheinen so weich zu sein. Es ist nicht mein Alltagsauto, also fahre ich es nicht oft. Deshalb hatte ich noch nicht die Gelegenheit, die Reifen unter extremen Bedingungen oder im Regen zu testen, aber wenn ich mit hoher Geschwindigkeit in längere Kurven einfahre, fühle ich mich sehr sicher und habe ein Gefühl dafür, was mit den Vorderrädern passiert. Und ein zusätzlicher Bonus ist die Optik dieser Reifen. Einfach sensationell, wie die Felge und das ganze Auto auf diesen Reifen aussehen. Ich werde dieses Modell nächstes Jahr zu 100% für ein anderes Auto nehmen.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
2000 - 5000km
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
BMW Seria 3 Sedan E46 Sedan 328i (141kW) (192KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Damian M.
5,0
Die besten Reifen, die ich bis jetzt hatte. Sie greifen auf trockener Straße sehr gut und auch auf nasser Straße. Deutlich verkürzter Bremsweg im Vergleich zu meinen vorherigen Reifen, man spürt, wie sie sich in den Asphalt 'verbeißen'. In Kurven fährt das Auto souverän und berechenbar. Abgesehen von den technischen Problemen sieht der Reifen phänomenal aus. Ein solches Design der Seitenwände habe ich noch bei keinem anderen Reifen gesehen. Der einzige Nachteil für mich ist die Lautstärke - man kann sie bei höheren Geschwindigkeiten deutlich im Innenraum hören. Zur Haltbarkeit des Reifens kann ich nicht allzu viel sagen. Ich bin erst 6.000 Kilometer mit ihnen gefahren. Ich habe keine übermäßige Abnutzung festgestellt. Alles in allem empfehle ich die Michelin Pilot Sport 5 Reifen, es lohnt sich, mehr zu bezahlen und sich sicherer auf der Straße zu fühlen.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
10000 - 15000km
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Citroen C5 Sedan II 2.0 HDI (150KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Marcin
5,0
Ich empfehle es, der Reifen haftet großartig und es geht nicht um trockene Fahrbahn, was für viele Hersteller nicht schwierig ist, aber wie er sich bei Nässe hält, ist verblüffend. Der einzige Vergleich, den ich habe, ist der Sportmaxx von Dunlop, und ich muss sagen, dass der Pilot Sports weicher ist und sich anfühlt, als würde man mit seinen Flip-Flops auf verschüttetem Klebstoff laufen. Sie kleben sehr gut zusammen. Es ist schwer zu sagen, wie sie sich mit der Zeit abnutzen werden, aber im Moment bin ich sehr zufrieden. Und um die Sache abzurunden, sind die Reifen mit der Modellbezeichnung an den Seiten mit etwas Plüsch/Mesh beklebt, was das Gefühl eines Premium-Modells noch verstärkt. Scheinbar unbedeutend, aber wenn man auf die Details achtet, fällt es einem auf.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Ford Mondeo Kombi V 2.0 TDCI (110kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Natalia
5,0
Hervorragende Reifen. Ich bin bisher sowohl im Sommer als auch im Winter auf werkseitig homologierten Bridgestone-Reifen der Größe 205/55/16R gefahren, wollte aber schon immer auf breitere Reifen mit niedrigerem Profil umsteigen. Angesichts des Zustands der polnischen Straßen war das vielleicht nicht unbedingt eine gut durchdachte Entscheidung. Aber ich habe es nicht bereut. Die Michelin Pilot Sport 5 Reifen (vorne 215/4518R, hinten 235/40/18R) sind nicht nur optisch schön und sehr leise, sondern vor allem hervorragend im Gebrauch. Sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn zeigen sie eine hervorragende Leistung. Die Haftung und der Bremsweg sind tadellos, auch bei dynamischer Kurvenfahrt. Ich würde diese Reifen jedem empfehlen, der noch unentschlossen ist.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Volvo C30 Hatchback I 2.4 D5 (132kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Didko
5,0
Es ist schon lange her, dass ich wegen des hohen Preises zu Michelins gegriffen habe. In der aktuellen Situation habe ich mich aber für Sicherheit entschieden und das Modell Pilot Sport 5 gewählt. Ich fahre ein Renault-Auto, da ist es schön, passende Reifen aus Frankreich zu haben. Der Meganka III RS in der CUP-Version, d.h. mit Steuerventil, bringt nach einigen Modifikationen am Aggregat mehr als 300 PS auf die Vorderachse. An einem warmen Tag spürt man, wie der Reifen am Asphalt "klebt". Man kann dynamisch abheben, die Reifen verlieren nicht die Traktion wie beim Vorgänger. Das Auto bremst sehr effizient, und diese Reifen erlauben es dem Auto, die Geschwindigkeit zu verlieren. Das Handling in Kurven ist effektiv, in dem Sinne, dass das Auto auf den Fahrer hört, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass die Reifen zu weich sind. Glücklicherweise bestätigt sich dieses Gefühl in der Praxis nicht. In der Realität verliert das Auto nicht die Spur. Es ist also sicher und gleichzeitig recht komfortabel. Die Reifen sind bei hohen Geschwindigkeiten außergewöhnlich leise. Gelegentlich spüre ich ein leichtes "Rumpeln" im Bereich 70-90, aber das hängt von der Straßenoberfläche ab. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Reifen ihren Preis wirklich wert sind. Ich würde sie gerne wieder kaufen, sobald ich das Auto wechsle oder mein jetziger Reifen abgenutzt ist. Empfehlenswert für Fans von dynamischem Fahren.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Renault Megane Coupe III FL 2.0 R.S. TCe 275 (201kW) (274KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Spens
5,0
Ich habe die Michelins schon lange in Betracht gezogen. Vor allem, weil ich bisher nur Dunlops gefahren bin, mit denen ich sehr zufrieden war, mit dem einzigen Nachteil, dass sie sich schnell abnutzten. Das war auch die Meinung anderer Dunlop-Nutzer. Ich las und recherchierte, und viele Fahrer lobten die Michelin-Reifen für ihre "Langlebigkeit". Ich ging das Risiko eines Wechsels ein, kaufte sie und habe es nicht bereut! Die Reifen sind eine Offenbarung! Auf trockenem Asphalt haften sie wie verrückt" - trotz 200 PS, hohem Drehmoment und Frontantrieb ist es schwer, die Haftung zu verlieren. Auch die Bremsen haben sich deutlich verbessert. Auf nassem Asphalt ist das Handling ebenfalls unangefochten, ja sogar vorbildlich. Das Auto fährt sich souverän und präzise. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, bei starkem Regen zu fahren, aber ich bin überzeugt, ja fast sicher, dass ich beeindruckt sein werde. Wenn ich einen Nachteil nennen müsste, wäre es die Lautstärke. Die Dunlops waren meiner Meinung nach leiser, aber das ist kein Argument gegen diese Reifen - mich persönlich stört es nicht. Alles in allem bereue ich den Wechsel nicht, und wenn sich während der Fahrt nichts Überraschendes ereignet, werde ich bei den Michelins bleiben.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
keine informationen über das fahrzeug
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Jakub Slawecki
5,0
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Reifen. Die Trocken- und Nässeeigenschaften sind besonders gut, man spürt genau, wann sie an der Grenze des Grips sind und wann sie nachlassen, man muss wirklich hart arbeiten, um sie aus dem Gleichgewicht zu bringen. Sie sind nicht die leisesten Reifen, ziemlich hart, aber dafür ist das Handling großartig. Ich würde sagen, es ist ein Komfortkompromiss zwischen den Pilot Sport 4s und den Primacy, die viel näher an den 4s sind. Beim Bremsen auf trockener und nasser Fahrbahn habe ich sie mehrfach getestet - keine Probleme. Beim Fahren auf einer sehr nassen Autobahn haben sie keine Probleme wie einige der anderen "sportlichen" Reifentypen. Fahren bei kalten Temperaturen überraschend gut, 1 bis 7C kein Gripverlust spürbar. Ich habe die vorherigen Reifen nach einem Monat ersetzt (die, auf denen das Auto aus dem Ausstellungsraum kam) und das Profil war in einem Monat um 2 mm abgefahren! Bei diesen Reifen hingegen war nach einer Saison weniger als 1 mm abgefahren.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
10000 - 15000km
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
BMW Seria 1 Hatchback F40 Hatchback M135i xDrive (225kW) (307KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Natalia
5,0
Meiner Meinung nach eine erstklassige Wahl. Bisher habe ich sowohl im Sommer als auch im Winter die werkseitig zugelassenen Reifen 205/55/16R von Bridgestone verwendet. Ich habe mich für die Premiumreifen der Spitzenklasse entschieden, da ich mich auch für breitere Reifen mit niedrigerem Profil und 18-Zoll-Felgen entschieden habe. Und ich habe es nicht bereut. Das Auto sieht nicht nur optisch toll aus, es fährt sich auch viel souveräner. Die Reifen sind hervorragend und bieten sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn eine ausgezeichnete Haftung, was sich in einem hohen Maß an Sicherheit niederschlägt. Ich fahre sehr dynamisch, daher sind diese Faktoren ein sehr wichtiges Auswahlkriterium. Ich empfehle sie allen, die noch nicht überzeugt sind, und denen, die meinen, dass Premium-Reifen überbewertet werden, von ganzem Herzen. Auch die Geräuschentwicklung ist für mich wichtig, und auch hier war ich angenehm überrascht. Ein wirklich guter Kauf.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Volvo C30 Hatchback I 2.4 D5 (132kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Gregi
5,0
Der beste Reifen, den ich bis jetzt erlebt habe. Das zeigt sich auch bei den Reifentests, wo der Pilot Sport 5 den ersten Platz belegt. Der Reifen hat enorm viel Grip, ob auf trockener oder nasser Fahrbahn. Er überträgt perfekt von der Fahrbahnoberfläche, was gerade mit dem Auto in Sachen Grip passiert. Wenn wir die Grenze der Haftung erreichen, ist er völlig berechenbar und rutscht progressiv. Ein weiterer Vorteil ist die hohe Beständigkeit gegen Aquaplaning, ein sehr präzises Fahrverhalten und keine Lenkverzögerung. Auch die Lebensdauer der Reifen hat sich im Vergleich zum Vorgängermodell (Pilot Sport 4) verbessert. Trotz der Tatsache, dass das zu fahrende Auto hart gefedert ist und die Reifen ein niedriges Profil haben, hat sich der Fahrkomfort nach der Montage erhöht. Das sprichwörtliche Tüpfelchen auf dem i ist das schön gestaltete Seitenwandprofil der Reifen.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Abarth 500 Hatchback 595 1.4 (121kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
1
2
3
Gesamtnote vom Reifen
4,8
Komfort
-
Fahrt
4,8
Gelände
-
Kosten
-
Kaufen