Michelin CrossClimate SUV - Benutzernoten

Sortierung:
Marian
5,0
Ich würde die Reifen mit gutem Gewissen weiterempfehlen, vor allem an diejenigen, die beim Kauf zögern. Die Reifen sind sehr flexibel und sogar weich, wenn sie auf den Felgen montiert sind. Das Fahren im Winter ist ein Vergnügen. Sie sind leise und vor allem fühlen sie sich an, als würden sie auf dem Asphalt kleben. Im Gelände, obwohl der Honda keine großen Leistungen bietet, kam das Auto mit diesen Reifen problemlos zurecht. Natürlich war der 4x4-Antrieb angeschlossen. Das Fahren auf Asphalt vermittelt ein Gefühl des Komforts durch das leise, fast geräuschlose Abrollen und das effiziente Bremsen, wie ich es auch in Notfällen tun musste. Wenn ich ins Auto steige, denke ich nicht an die Gefahren der Reifen, und das gibt mir ein großes Gefühl der Sicherheit, des Komforts und vor allem des Fahrvergnügens.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Honda CR-V SUV V 1.5 VTEC TURBO AWD (142kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
RaV
5,0
Dies ist mein nächster Mehrjahresreifen nach dem Vredestein Quatrac 3, der zuverlässig, wenn auch lauter war. Ich habe eine Menge positiver Berichte über den Cross Climate gelesen und muss sie bestätigen. Ich habe den Reifen bisher in der Frühjahrs-/Sommersaison getestet und er zeigt gute Leistungen. Das Auto läuft wie ein Uhrwerk und in Kurven fühlt es sich an, als würde es auf der Straße bleiben, sogar bei Regen. In Kombination mit dem 4x4 macht es wahrscheinlich keinen Sinn, nach etwas anderem zu suchen. Auf leichtem Gelände (Schmutz, schlammige Straßen) fährt er problemlos, und das tiefe und ziemlich breite Profil reinigt sich schnell, wenn man auf den Asphalt zurückkehrt. Außerdem sind sie außergewöhnlich leise, beim Cross Climate musste ich den Dachgepäckträger abnehmen, der bis dahin nicht gestört hatte, aber jetzt war er hörbarer als die Räder ;-) Ich empfehle

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Subaru Forester SUV III 2.0 D
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Alek
5,0
Sehr leise Reifen. Früher stand dieser Parameter bei mir bei der Reifenwahl an letzter Stelle, da ich nicht dachte, dass er einen so großen Einfluss auf den Fahrkomfort hat. Ich habe zuvor GoogYeary 4seasons, Bridgestones, Continentals allseasons, Yokohama summer, Fuldy, Debica winter benutzt und ich muss sagen, dass die Michelins bei Nässe und auch bei starkem Schnee (wie beim Debica winter) am besten abschneiden. Außerdem haften sie sehr gut auf der Straße, auch wenn ich die ganze Kraft auf die Vorderräder lege, und sie wackeln nicht in der Kurve wie die GoodYeary. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Sie haben allerdings einen Nachteil: Wenn man die Michelins einmal gekauft hat, will man mit keinem anderen Reifen mehr fahren :). Ich kann sie von ganzem Herzen empfehlen!

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Mitsubishi Outlander SUV II 2.2 D
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Szymon
5,0
Ich hatte zuvor Michelin CrossClimate+ Reifen auf einem Citroën C4 verwendet, also einem typischen Kleinwagen. Nachdem ich auf den größeren Chrysler Pacifica umgestiegen bin und neue Reifen kaufen musste, habe ich keinen Moment gezögert und mich für das gleiche Modell entschieden - diesmal in der SUV-Version. Mit den CrossClimate-Reifen weiß ich, dass ich unabhängig von der Jahreszeit, den häufigen und starken Temperaturschwankungen oder den wechselnden Wetterbedingungen immer sicher an mein Ziel komme. Ihre Vielseitigkeit ist ihr großer Vorteil. Sie funktionieren auf trockenem, nassem und - überraschenderweise - verschneitem Untergrund hervorragend, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der einzige Nachteil ist reines Eis, aber - seien wir objektiv - nur Reifen, die an diese Art von Oberfläche angepasst sind, werden dort besser abschneiden. Außerdem sind sie für einen Ganzjahresreifen sehr leise, und ich finde sie auch recht langlebig - sie nutzen sich nicht so schnell ab, aber das mag auch an meinem extrem ruhigen Fahrstil liegen. Das Handling ist hervorragend. Und dann ist da noch das beruhigende Gefühl, zu wissen, dass sich das Wetter wie ein Kaleidoskop ändert, andere Autofahrer zum Reifenwechsel in die Werkstatt strömen und ich mir darüber keine Gedanken machen muss, so dass ich losfahren kann, wann immer ich will. Unabhängig davon, ob Sie eine hohe oder eine niedrige Jahresfahrleistung haben, werden Sie mit dem Michelin CrossClimate günstiger und sicherer fahren, als wenn Sie zwei Sätze mittelgroße Reifen verwenden. In Gesprächen mit Freunden empfehle ich dieses Modell aufrichtig - nicht, weil mich jemand dafür bezahlt, sondern weil ich wirklich begeistert bin. Und das ist die beste Empfehlung. Egal, ob ich im Urlaub am Meer, bei schlechten Bedingungen in den Bergen oder in einem massiven Schneesturm zur Arbeit fahre - die CrossClimate haben mich noch nie im Stich gelassen! Und sie können auch ein Feld, einen Wald oder einen Fluss durchqueren ;)

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Chrysler Pacifica SUV I 3.5 2WD
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Tomek
5,0
Bevor ich mich für den Kauf entschied, las ich eine Menge Bewertungen. Ich habe drei Hersteller in Betracht gezogen, die verfügbaren Tests, usw. Ich bereue meine Wahl nicht, obwohl ich mit einer anderen Wahl vielleicht auch zufrieden gewesen wäre. Die Reifen sind leise, durchaus vergleichbar mit den Bridgestone-Sommerreifen, aber sie dämpfen Unebenheiten besser als diese. Der Kraftstoffverbrauch liegt auf demselben Niveau. Man hat den Eindruck, das Auto voll im Griff zu haben, aber das mag an der ruhigen, manchmal gemäßigten Fahrweise liegen. In den letzten Tagen hat es geschneit und es gab Frost, die Reifen haben sich sehr gut verhalten, auch auf gestreuten Kombi-Straßen, bei niedrigen Geschwindigkeiten beim Bremsen hat das ABS nicht ausgelöst. Ich bin mir bewusst, dass ein Hochleistungs-Winterreifen besser ist als ein Hochleistungs-Ganzjahresreifen, aber bei einem gemäßigten Fahrstil und Wetterbedingungen wie in Polen ist dies eine sehr gute Wahl. Es spart Zeit und Geld beim Wechsel zwischen Sommer- und Winterreifen. Ich werde mich auch in Zukunft so entscheiden.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Mazda CX-30 SUV I 2.0 SKYACTIV-G HYBRID (90kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Roman
5,0
Ich halte den Kauf dieser Reifen für das beste Upgrade, das meinem alten X5 hätte passieren können. Das Auto fährt mit ihnen wie am Schnürchen, der Grip ist sowohl auf trockenen als auch auf nassen Straßen hervorragend. Interessanterweise sind sie weicher als die Sommerreifen, aber sie haben nicht ein einziges Mal in einem schnellen Kreisverkehr gequietscht. Wenn man bedenkt, dass das Auto schwer ist (2,2 Tonnen), habe ich erwartet, dass die Reifen quietschen würden. Außerdem sind sie unglaublich leise, ich hatte schon gute Sommerreifen, aber diese sind eine andere Liga. Und schließlich: Made in Poland, Michellin hat die beste Fabrik in Polen! Ich kann sie nur empfehlen!

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:BMW X5 SUV E53 3.0i (232KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Jerzy
5,0
Ich bin damit rund 5.000 Kilometer gefahren und habe in diesem Winter auch gleich Schnee und Schneematsch getestet. Auf trockenem Untergrund sind sie auf jeden Fall besser als die Continentals, was sich natürlich beim Starten des Autos mit einem ziemlich starken Motor und Frontantrieb bemerkbar macht. Zum Grip kann ich nichts sagen, ein Nachgeben in Kurven habe ich nicht festgestellt. Bei winterlichen Bedingungen war ich überrascht, da ich weniger von einem Allround-Reifen erwartet hatte, aber sie haben gut funktioniert und ich habe keinen Unterschied zu Winterreifen (Bridgestone, Hancock) festgestellt.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Peugeot 3008 SUV II 1.6 THP 165 (121kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Janek
5,0
Ich habe diese Reifen bereits an meinem zweiten Auto - einen an einem Mercedes R, den anderen an einem Audi Q7. Ich lege Wert auf Sicherheit, weil ich viel, schnell und selbstbewusst fahre. Meiner Meinung nach gibt es keinen besseren Reifen - zumindest noch nicht, und ich fahre nun schon seit 20 Jahren alle möglichen Autos. Ich hatte schon Risse auf der Straße, ich hatte Rutscher, ich hatte Gräben. Alles, weil die Reifen nicht gut genug waren. Jetzt fühle ich mich sicher! Meine beiden Autos haben 4x4 und V6-Motoren - die Reifen sind ein Teil von ihnen geworden.

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:keine informationen über das fahrzeug
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Sławek z Warszawy
5,0
Ein sehr guter Ganzjahresreifen, ich bewerte nicht den Off-Road-Wert, da ich keine Gelegenheit zum Testen hatte, ich bewerte nicht das Fahren auf Schnee und Schlamm, da es in meiner Gegend dieses Jahr wenig Schnee gab. Der Vorteil ist hier eher das Fahrverhalten meines Autos. Sehr leise für die Breite der Reifen und das Gewicht des Wagens (2,5t). Wenn man mit hoher Geschwindigkeit in eine tiefe Pfütze fährt ;) hat man das Gefühl, die ganze Zeit die Kontrolle über das Auto zu haben. Andere Fahreindrücke im Trockenen und Nassen sehr positiv, aber letztendlich ist es ein Markenreifen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Land Rover Range Rover Terenowy III 4.4 V8 SE (225kW) (307KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Radosław Lorenc
5,0
Ich kann die Michelin Crossclimate SUV-Reifen in der Größe 225/60/18 für den Ganzjahreseinsatz uneingeschränkt empfehlen. Sie halten sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn gut durch, das Fahren im Schnee in den Bergen ist ein Vergnügen und leichtes Gelände ist kein Problem für sie. Allerdings muss man bedenken, dass es sich bei diesen Reifen nicht um AT oder MT handelt, wenn es um das Fahren im Gelände geht. Außerdem sind die Reifen sehr leise und kleben auf dem Asphalt, was die Fahrt weniger anstrengend und entspannter macht.

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Toyota RAV4 SUV V 2.0 Dual VVT-iE (129kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Gesamtnote vom Reifen
4,7
4,3
4,8
-
4,0