Öffnen
und Schließen dieses Menüs:
Ctrl
+
M
Zum Hauptmenü gehen
Zur Fußzeile gehen
Gehe zum Inhaltsverzeichnis
Überprüfen Sie den Bestellstatus
030/2000765-00
030/2000765-00
Öffnungszeiten:
8 bis 20 Uhr
Klicken Sie hier
für Österreich
Reifen
PKW-Reifen
4x4 Reifen
Transporterreifen
Motorradreifen
LKW-Reifen
Schneeketten
nach Saison
Sommerreifen
Winterreifen
Allwetterreifen
beliebte Marken
Pirelli Reifen
Michelin Reifen
Bridgestone Reifen
Alle Reifenhersteller
Ranking der Reifen
Reifen nach Automarke
Felgen
Alufelgen
Stahlfelgen
RDKS
Anpassung der Reifen an Felgen
Warenkorb
Kontrast
Oponeo
Reifentests und Fahrerbewertungen
Bewertungen über Reifen Firestone Winterhawk 2 EVO
Firestone Winterhawk 2 EVO - Benutzernoten
18
19
20
Sortierung:
Hinzufügungsdatum aufsteigend
Hinzufügungsdatum absteigend
Komfort aufsteigend
Komfort absteigend
Kosten aufsteigend
Kosten absteigend
Bewertung aufsteigend
Bewertung absteigend
Straßen- aufsteigend
Straßen- absteigend
Offroad- aufsteigend
Offroad- absteigend
kokii
3,4
Hohe Aquaplaning-Sicherheit. Gute Bodenhaftung sogar im Matsch aufgrund der verlängerten Lamellen. Auf jeden Fall schlechte Eigenschaften von Winterreifen bei dem Anfahren und Bremsen im Vergleich zu der vorherigen Version des Reifens. Während der Fahrt den Reifen verhält sich stabiler und verfolgt die Spuren. Grundsätzlich OK, aber ich denke, dass Winterhawk Evo einer der besten Reifen ist, der mit Ultra Grip und Alpin konkurrieren kann. Das Auto hält sich der Straße fest, als ob es geklebt wurde und man konnte aus jedem Schnee rausfahren .Den Nachfolgern fehlt etwas und sollten allgemein besser sein als die vorherigen Versionen. Einige Aspekte wurden auf Kosten der anderen verbessert und ich glaube, dass die Verbesserungen negativen Einfluss auf die Gesamtnote haben.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
unten 2000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
4
Nasse Straße
4
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
4
Dämpfung von Unebenheiten
4
Andere
Aussehen vom Reifen
1
Störanfälligkeit
Ja
Fahrökonomie
Fahrökonomie
4
Dauerhaftigkeit
4
UdoTruh
3,4
Ermutigt durch die hervorragende Sommerreifen dieser Hersteller, beschloss ich, die Winterreifen zu kaufen. Vorher hatte ich immer Winterreifen der Premiumklasse (letzte Saison Michelin) Leider nachdem ich mit Winterhawk 2 EVO zu fahren begann, fühlte ich mich wie auf dem Eisbahn. Schon bei trockenen Bedingungen beim Bremsen wurde das Auto ABS zu verwenden. (aber weit entfernt von einem Notfall). Während bei der nassen Asphalt, Matsch oder Schnee - mehr als 50 km / h das Auto geriet ins Rutschen. Leider, mit Michelin, nach vier Jahren, war ich mehr zufrieden als mit diesem Reifen. Was mehr - Sommerreifen Firestone bei Temperaturen nahe 0 Grad verhalten sich besser auf dem trockenen und nassen Asphalt. Ich fürchte, dass viele gute Bewertungen aus der Tatsache , dass die Menschen im Winter die Sommerreifen verwendet haben, oder sehr schlechte Winterreifen hatte und deshalb ihre Zufriedenheit. Aber wenn jemand gute Reifen der Premiumklasse hatte, die Reifen Winterhawk 2 enttäuschen ihm.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
2000 - 5000km
Reifennutzung:
meistens in der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
2
Nasse Straße
4
Schnee und Schneematsch
5
Fahrkomfort
Lärmstärke
2
Dämpfung von Unebenheiten
2
Andere
Aussehen vom Reifen
1
Störanfälligkeit
Ja
Fahrökonomie
Fahrökonomie
2
Dauerhaftigkeit
2
Zulu89
3,4
Ausgezeichneter Reifen bei der Fahrt bis zu 120 Km/H, bei der höheren Geschwindigkeit verliert man die Kontrolle über das Auto. Bereits bei der leichten Bewegung des Lenkrades, ändert das Auto den Fahrstreifen, was bei hohen Geschwindigkeiten nicht zu empfehlen ist. Bremsen - großartig! Ich empfehle Benutzern, die eine ruhige Fahrt mögen. Den Benutzern, die höher Bedarf an Adrenalin haben, raten ich, in besseren Reifen zu investieren.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
2000 - 5000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
4
Nasse Straße
4
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
4
Dämpfung von Unebenheiten
4
Andere
Aussehen vom Reifen
1
Störanfälligkeit
Ja
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
Cooper
3,4
Reifen sehr gut. Ideales Verhalten auf trockener und nasser Straße. Seien Sie vorsichtig, wenn die Temperatur steigt auf mehr als 7 ° C, weil dann der Reifen sehr weich wird und in Kurven oder an Kreuzungen verhält sich so, als ob er Panne hätte. Ich teste den Reifen in der Regel außer der Stadt und auf den Feldwegen, wo oft der Weg nicht von Schnee geräumt wird. Aber ich hatte noch keine Problem mit dem Anfahrt aus dem Schnee.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Reifennutzung:
meistens in der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
4
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
3
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
1
Störanfälligkeit
Ja
Fahrökonomie
Fahrökonomie
4
Dauerhaftigkeit
4
Urlich78
3,2
Vorteile: billige Reifen, sehr leise (niedriger Rollwiderstand), die Fahrt auf der nassen Straße einwandfrei. Nachteile: auf leicht vereisten Asphalt verliert schnell Grip beim Bremsen, beim Start auch aber es geht noch. Insgesamt empfehle ich.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
2000 - 5000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Schnee und Schneematsch
2
Fahrkomfort
Lärmstärke
4
Dämpfung von Unebenheiten
4
Andere
Aussehen vom Reifen
1
Störanfälligkeit
Ja
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
olo
3,2
Übersetzung
Die ersten Kilometer in etwa so leise Reifen auf trockener und nasser Asphalt ca. Probleme begannen, als ich aus der Stadt, in der Schnee und Eis Tragödie. Probleme mit dem Anfahren auf rutschigem, harter Ritt durch den Schnee. Der Höhepunkt war ein Ausflug in die Berge. Ich wechselte zu Vredesteiny, von diesem Moment kann ich ohne Angst fahren den Berg hinauf.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
4
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
3
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
-
Störanfälligkeit
-
Fahrökonomie
Fahrökonomie
3
Dauerhaftigkeit
3
michau
3,2
Übersetzung
Obwohl ich es schon seit einer Saison, aber jetzt bin ich glücklich und ich würde empfehlen!
Zusätzliche Informationen
Strecke:
2000 - 5000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
4
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
2
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
4
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
4
Dauerhaftigkeit
4
Marcin
3,2
Ich kaufte Firestone Winterhawk EVO-Reifen im Herbst 2012 und wartete mit dieser Stellungnahme darauf, die ganze Saison durchzufahren und unter allen Bedingungen zu testen. Der Reifen hat sich auf trockener und nasser Fahrbahn hervorragend bewährt, fuhr leise und geradeaus wie auf Schienen, während das Problem auf Schnee, Matsch und Eis auftrat, weil kein Reifen auf Eis eine gute Leistung zeigte. Es gibt kein sicheres Bremsen auf Schnee und Matsch und das Bewegen unter dem Licht ist ein Problem. Im zweiten Auto habe ich Frigo Debica auf einer Achse und die acht Jahre alten Reifen von Michelin mit einem ziemlich abgenutzten Profil auf der anderen, und es gab überhaupt keine Probleme. Wenn ich es zum zweiten Mal gewählt hätte, hätte ich eine billigere Debica oder eine Art Stimulans gekauft, denn dieser Firestone ist nur ein Winterreifen mit Namen.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
5000 - 10000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
5
Nasse Straße
5
Schnee und Schneematsch
1
Fahrkomfort
Lärmstärke
4
Dämpfung von Unebenheiten
4
Andere
Aussehen vom Reifen
4
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
4
Dauerhaftigkeit
4
adam wiechec
3,2
Übersetzung
20 Jahre Reiten auf verschiedene Reifen zum ersten Mal mit Licht Feuchtigkeit firestonie Gefühl bk Reifen anstelle von Kunststoff auf Rädern slide hatte auf Angst als Höllenritt
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Reifennutzung:
nur in der Stadt
Fahrstil:
angemessen
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Ja
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
2
Nasse Straße
2
Schnee und Schneematsch
3
Fahrkomfort
Lärmstärke
4
Dämpfung von Unebenheiten
3
Andere
Aussehen vom Reifen
3
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
4
Dauerhaftigkeit
4
piotrek
3,1
Hallo. Reifen schneiden auf trockenen Straßen gut ab. Das Problem beginnt mit dem Schnee. Im ersten Winter liefen die Reifen gut. Es gab kein Problem mit dem Snowboarden, keine Probleme mit dem Bergaufgehen. Die Situation hat sich auch in der zweiten Saison dramatisch verändert. Es wurde immer schwieriger, sich im Schnee zu bewegen, geschweige denn im Eis. Heute, nach 3 Saisons, haben die Reifen trotz der 6mm Profil viel verloren im Vergleich zu den neuen. Es ist sehr einfach, den Griff beim Starten abzubrechen. Beim Bremsen des ABS eines Autos funktioniert es noch. Es ist die Gummimischung, die den Reifen herstellt. Sie ist sehr empfindlich gegen das Altern. Ich fahre auch auf Nokian-Reifen, die zur gleichen Zeit wie Firestony gekauft wurden, mit ähnlicher Profiltiefe und Fahrqualität ist ganz anders. Das Auto bewegt und bremst auf diesen Reifen viel besser. Alles in allem können die Reifen gut sein, aber nur für den ersten Winter. Dann kommt es zu einem sehr schnellen Verlust ihrer Wintereigenschaften.
Zusätzliche Informationen
Strecke:
über 15000km
Reifennutzung:
meistens außer der Stadt
Fahrstil:
schnell und aggressiv
Fahrzeug:
Keine Daten
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:
Nein
Ausführliche Reifenbewertung
Verhalten auf der Straße
Trockene Straße
4
Nasse Straße
3
Schnee und Schneematsch
2
Fahrkomfort
Lärmstärke
4
Dämpfung von Unebenheiten
4
Andere
Aussehen vom Reifen
4
Störanfälligkeit
Nein
Fahrökonomie
Fahrökonomie
4
Dauerhaftigkeit
4
18
19
20
Gesamtnote vom Reifen
4,0
Komfort
3,9
Fahrt
4,0
Gelände
-
Kosten
3,8
Kaufen