Continental AllSeasonContact - Benutzernoten

Sortierung:
Pako
5,0
Ich habe lange gezögert, sie zu kaufen, vor allem weil ich Bedenken hatte, wie sie sich bei Schnee und Schneematsch verhalten würden. Und es ist passiert. Der Winter ist zwar kurz, aber das Fahren unter schwierigen Bedingungen ist bestanden. Und... Ich bin begeistert, wie gut sie unter solch schwierigen Bedingungen funktionieren. Wenn ich in die Berge fahren würde, wäre die Erfahrung vielleicht etwas anders, aber das Fahren hauptsächlich im Flachland ist ausgezeichnet. Auf trockener Oberfläche sehe ich auch keinen großen Unterschied zwischen den Sommerreifen, die ich bisher verwendet habe (auch Continentale). Und die Tatsache, dass ich nicht mehr alle paar Monate einen Termin für einen Wechsel vereinbaren muss, ist ein riesiger Bonus (eine Verschwendung von Zeit und Geld). Alles in allem kann man sagen, dass ich aufgrund der Einsparungen bei einem zweiten Reifensatz und der Tatsache, dass man Reifen zweimal im Jahr wechseln muss, alle paar Jahre Reifen "umsonst" habe.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:VW Passat Variant B8 2.0 TDI (110kW) (150KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Tomasz
5,0
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Dinge gibt, an denen man nicht spart. Zum Beispiel bei den Reifen. Mit meinen vorherigen Reifen konnte ich nach dem Bremsen noch ein paar Meter im Schnee fahren. Und jeder Autofahrer weiß, dass ein paar Meter Unterschied beim Bremsen gleichbedeutend sind mit dem Anhalten vor den Fahrspuren und dem Anhalten hinter den Fahrspuren. Letzteres ist inakzeptabel. Deshalb habe ich mich für das entschieden, was ich für das Beste hielt, und es hat sich herausgestellt, dass es das tatsächlich war. Die Reifen liegen hervorragend auf der Straße und sind zudem sehr leise. Sehr zu empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Skoda Fabia Kombi I 1.4 TDI-PD (75KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Grzesiek
5,0
Die Reifen sind im Vergleich zu ihren Vorgängern hervorragend, sie greifen auf jedem Straßenbelag gut. Ich fahre ganz unterschiedlich, auf trockener Fahrbahn habe ich es nicht geschafft, beim Anfahren die Traktion zu verlieren - und das sehr gut, auf nasser und verschneiter Fahrbahn greifen sie auch gut, bei höheren Geschwindigkeiten sind sie leise. Ich musste zweimal voll bremsen; gelinde gesagt, es war knapp, aber ich konnte mich gut auf dem Asphalt halten. Sehr empfehlenswert, den Preis auf jeden Fall Wert.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Seat Ibiza Hatchback III 1.4 16V (63kW) (86KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Alina
5,0
Die Reifen wurden sowohl auf trockenen als auch auf nassen Straßendecken sowie auf Schnee getestet. Sie sind einwandfrei. Der Bremsweg unterscheidet sich nicht von den zuvor verwendeten Saisonreifen. Sie machen keine Geräusche beim Fahren, sind aber etwas lauter als Sommerreifen. Ich war überrascht vom Verhalten der Reifen auf verschneiter Straßendecke. Meiner Meinung nach sind sie nicht schlechter als Winterreifen. Ich kann diese Premium-Reifen mit gutem Gewissen empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Citroen C3 Hatchback II 1.4 HDi 70 FAP (50kW) (68KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Piotr
5,0
Tolle Reifen. Ich benutze sie seit 6 Jahren Beim vorherigen Auto ohne Probleme 5 Jahre lang gefahren und haben noch reichlich Profil. Beim neuen habe ich kurz nach dem Kauf Continental AllSeasonContact wieder aufgezogen. Sie funktionieren hervorragend auf trockenem Asphalt, aber auch im Winter auf Schnee oder Schneematsch sind sie sehr gut. Wärmstens zu empfehlen! Wenn diese abgenutzt sind, werden mit Sicherheit neue folgen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Dacia Sandero SUV II FL Stepway 0.9 TCe 90 (66kW) (90KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Leszek
5,0
Sehr gute Reifen. Sie haben mich bei meiner ruhigen Fahrweise nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. Ich hatte die Gelegenheit, sie bei Schnee und Schneematsch zu testen, und sie haben sich hervorragend bewährt. Ein sehr guter Kauf. Außerdem macht er sich zweimal im Jahr bezahlt, weil ich nicht jede Saison die Reifen wechseln muss.

Zusätzliche Informationen

Strecke:unten 2000km
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:VW Golf Hatchback VII FL 1.5 TSI BlueMotion (96kW) (131KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Reiner Ogroske
5,0
Habe noch keine besseren Reifen gehabt ob Trockene oder Nasse strassen liegt der Wagen wie auf Schienen.Kann über die Abnutzung noch nichts sagen da sie erst wenige Tausend km drauf sind.Aber sehr zu empfehlen.Schnee und Schneematsch bin ich noch nicht gefahren.

Zusätzliche Informationen

Strecke:2000 - 5000km
Reifennutzung:-
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Opel Insignia Sports Tourer I 2.8 Turbo 4x4 (191kW)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Fahrkomfort
Lärmstärke-
Dämpfung von Unebenheiten-
Andere
Aussehen vom Reifen-
Störanfälligkeit-
Fahrökonomie
Fahrökonomie-
Dauerhaftigkeit-
Jerzy
5,0
Die Reifen sind leise, schwimmen nicht im Regen und halten sich sehr gut auf trockener Fahrbahn. Auf den 17-Zoll-Felgen sehen sie sehr gut aus und behalten sehr gute Fahreigenschaften. Dies ist mein zweiter Satz Mehrjahresreifen und ich bin sehr zufrieden.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Renault Captur SUV II 1.0 TCe 90 (67kW) (91KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Andrzej
5,0
Ich würde sie auf jeden Fall weiterempfehlen. Ich habe das gleiche Modell der Mehrjahresreifen erneut gekauft, nachdem ich sie mehrere Jahre lang benutzt hatte. Sie haben mich nie im Stich gelassen. Der einzige Nachteil ist, dass der Reifen etwas mehr verschleißt als ein spezieller Sommer- und Winterreifen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Honda Civic Hatchback VII 1.4iS (4/100) (90KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Darkhem
5,0
Ein Ganzjahresreifen, der sowohl im Sommer auf trockener Fahrbahn als auch im Winter bei Schneeresten sehr gut funktioniert. Ich bin wirklich positiv überrascht. Sie ist einfach vielseitig. Ich empfehle

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Seat Ibiza ST IV 1.4 16V (63kW) (86KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Gesamtnote vom Reifen
4,9
4,6
5,0
-
4,5
login