Reifen für VW Polo

Modell ändern

Fahrzeugtyp suchen

Auto wurde nicht gefunden

Korrekte

VW Polo

Der Volkswagen Polo ist ein Stadtauto, dessen Name auf einen Elitesport verweist. Das Modell wird seit 1975, als die erste Generation herauskam, kontinuierlich produziert. Das Modell ist eine Zwillingsversion des Audi 50. Durch die Beschränkung der Ausstattung auf ein Minimum war das Auto zu einem günstigen Preis erhältlich. Bis 1981 verließen mehr als 500.000 Polos das Wolfsburger Werk. Die zweite Polo-Generation war mit einer umfangreicheren Ausstattung und einer größeren Auswahl an Antriebseinheiten erhältlich. Das Auto wurde 1990 einem Facelifting unterzogen, das ihm ein moderneres Aussehen verlieh. Vier Jahre später wurde der Volkswagen Polo III vorgestellt, der auf dem Fahrgestell des Seat Ibiza basierte. Erhältlich waren eine Schrägheck- und eine Limousinenversion (der sogenannte Polo Classic). Durch die Neugestaltung des Armaturenbretts ist der Innenraum geräumiger geworden. Auch die dritte Generation wurde Ende 1999 aufgefrischt. Im Oktober 2001 kam der VW Polo IV auf den Markt, der wie sein Vorgänger auf einem gemeinsamen Fahrgestell von Seat Ibiza und Skoda Fabia aufgebaut war. Die ersten Modelle waren stilistisch mit kleineren Volkswagen (Lupo) verwandt, aber im Jahr 2005 näherte sich das Aussehen den Modellen der höheren Klasse an. Der eigentliche Durchbruch kam 2009, als die letzten Exemplare des europaweit sehr beliebten Stadtmodells VW Polo 9N vom Band liefen. Dank der Allgegenwärtigkeit waren (und sind) Reifen und andere Ersatzteile für den VW Polo 9N weithin verfügbar. Ein weiteres wichtiges Ereignis im Jahr 2009 war die Präsentation des neuesten Polo in den Genfer Showrooms. Das Auto war völlig anders als die vorherigen Versionen. Mit der Volkswagen Design DNA erinnerte er stilistisch an den neuen VW Golf und Scirocco. Das Auto wurde zum Auto des Jahres 2010 gewählt. Je nach Ausführung wurden auf dem VW Polo ab Werk Reifen in den Größen 155/70 R13, 165/70 R14, 175/65 R13, 185/60 R14, 185/55 R14, 195/55 R15, 205/45 R16, 215/40 R17, 195/45 R15, 205/40 R17, 215/35 R17. Einer der Lieferanten von Reifen für VW ist Continental.

login