Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Reifen für Audi A8

Modell ändern

Fahrzeugtyp suchen

Auto wurde nicht gefunden

Korrekte Automarke angeben

Korrektes Fahrzeugmodell angeben oder

Korrekten Fahrzeugtyp angeben oder

Audi A8

Der Audi A8 ist ein Luxus-Pkw, der als große Limousine eingestuft ist. Das Modell wird vom deutschen Hersteller Audi in Neckarsulm hergestellt. In der größten Limousinenklasse konkurriert es mit dem BMW 7er, dem Jaguar XJ und dem Mercedes S-Klasse. Der A8 ist der erste Pkw, der auf Basis der neuen Audi Space Frame-Technologie gebaut wurde. Die meisten Strukturelemente des Autos bestehen aus leichtem Aluminium. Der A8 (D2) der ersten Generation feierte 1994 sein Debüt und war ein direkter Nachfolger des Audi V8. Das Auto war in einer Standard- und einer verlängerten Version (A8L) erhältlich. Die Grundmotoren wurden mit einem Automatikgetriebe und Frontantrieb angeboten, während bei stärkeren Motoren der Antrieb auf alle Räder übertragen wurde. Auf Basis des A8 (D2) wurde das sportliche S8-Modell entwickelt, das mit einem 4,2-l-Motor mit 360 PS ausgestattet ist. Das Auto erhielt effizientere Bremsen und Zubehörteile, die einen sportlichen Akzent setzen. Die stärkste Variante des D2 war eine limitierte Serie mit einem Sechs-Liter-W12-Motor und 420 PS. Die zweite Generation des A8 ging 2002 in Produktion. Zu dieser Zeit wurden die Außenabmessungen und der Radstand vergrößert. Wie sein Vorgänger gab es das neue Modell in zwei Varianten: Standard und verlängert. Im Jahr 2005 erhielt das Modell ein Facelifting, bei dem ein neuer Kühlergrill und ein moderner Motor mit FSI-Einspritzung eingeführt wurden. Die sportliche S8-Variante verfügt über einen 5,2-FSI-Motor, der mit dem R8-Modell geteilt wird. Die dritte Generation ging 2010 als Modelljahr 2011 in Produktion. Der A8 D4 wurde auf der MBL-Plattform gebaut. Die Produktion der S8-Variante ist für Ende 2011 geplant. Die werkseitigen Reifengrößen für den Audi A8 sind: 225/60 R16, 235/55 R17, 245/45 R18, 255/40 R19, 255/45 R18, 275/35 R20. Die optionalen Größen sind: 225/55 R17, 235/50 R18, 235/60 R16, 265/35 R20.