Runflat-Reifen

Runflat Reifen

PKW-Reifen

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Preisspanne

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Die beliebtesten Modelle von Runflat-Reifen

Pirelli SottoZero Serie 3
4,4

97 Bewertungen

Ab 109 Stk
Bridgestone Blizzak LM005 DriveGuard
5,0

1 Bewertung

Ab 121 Stk
Continental WinterContact TS 860 S
4,9

21 Bewertungen

Ab 114 Stk

Was sind Runflat-Reifen?

Der Runflat-Reifen ermöglicht Ihnen das Fahren nach einer Reifenpanne und ermöglicht Ihnen eine sichere Fahrt von durchschnittlich 80 km bei einer Geschwindigkeit von bis zu 80 km/h.

Runflat-Reifen bieten ein Höchstmaß an Sicherheit. Nach einer Reifenpanne besteht keine Gefahr, bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug zu verlieren. Dieser Reifentyp wird am häufigsten auf Hochleistungsfahrzeugen mit leistungsstarken Motoren montiert.

Runflat Reifen

Aufgrund ihres einzigartigen Designs sind Runflat-Reifen etwas teurer als Standardmodelle und bieten weniger Fahrkomfort – sie sind steifer, was bedeutet, dass sie Stöße weniger absorbieren. Durch das höhere Reifengewicht erhöhen sich auch der Rollwiderstand und der Kraftstoffverbrauch. Trotz der Nachteile gelten Runflat-Reifen als hervorragende Lösung, die die Sicherheit erhöht und den Komfort des Fahrers erhöht (kein sofortiger Radwechsel erforderlich).

System Run Flat

Ihre Verwendung erfordert effiziente Drucksensoren in den Reifen.

Das Auto muss darauf abgestimmt sein: Es muss über ein spezielles Fahrwerk und richtig abgestimmte elektronische Systeme (z. B. ABS, ESP) verfügen.

Die Montage von Runflat-Reifen kann nur in professionellen Vulkanisierbetrieben mit entsprechender Ausrüstung erfolgen.

Runflat-System

Die Hersteller haben ihre eigenen Lösungssysteme, um sich für die Runflat-Technologie zu qualifizieren. Sie lassen sich in drei grundlegende Gruppen einteilen: verstärkte Konstruktion, selbstdichtend und Lastring. Trotz der Unterschiede ist die Idee hinter Run-on-Flat-Reifen dieselbe: Sie ermöglichen es Ihnen, nach einer Reifenpanne eine beträchtliche Strecke sicher zu fahren.

Mit verstärkter Konstruktion
Bridgestone
RFT (Run-Flat)
Bridgestone
Driveguard
Firestone
RFT (Run-Flat)
Continental
SSR (Self Supporting Runflat)
Falken
FEXM (Falken Extended Mobility)
Falken
RFT (Run-Flat)
Goodyear
ROF (RunOnFlat)
Dunlop
DSST (Dunlop Self-Supporting Technology)
Dunlop
RunOnFlat (RunOnFlat)
Hankook
HRS (Hankook Runflat System)
Michelin
ZP (Zero Pressure)
Nokian
RFT (Run Flat Technology)
Pirelli
Run Flat (Run Flat)
Yokohama
Z.P.S (Zero Pressure System)
Kumho
XRP (Extended Run Flat Performance)
Selbstverschließend
Continental
ContiSeal
Goodyear
SealTech
Michelin
SelfSeal
Pirelli
SealInside
Tragering
Michelin
PAX
Bridgestone
BSR (Bridgestone Support Ring)
Continental
CSR (ContiSupportRing)

Meinungen unserer Kunden zu Runflat Reifen:

  • Red 4,1

    Pirelli SottoZero Serie 3

    Die Reifen haben sich in bergigem, regen- und schneereichem Terrain bewährt. In Kombination mit dem 4x4-Antriebsstrang geben sie dem Benutzer das Vertrauen und den Komfort, um bei schwierigen Wetterbedingungen zu fahren. Die einzige Beschwerde ist der etwas höhere Kraftstoffverbrauch, aber das ist ein Kompromiss. Sehen Sie mehr >
  • bingo 4,1

    Dunlop SP WINTER SPORT 3D

    Diese Reifen garantieren gute Bodenhaftung sowohl im Winter als auch im Sommer. Ich war überrascht, dass sie auf trockenem Boden bessere Bodenhaftung als meine Sommerreifen (Bridgestone Potenza RUN FLAT) haben. Ich empfehle diese Reifen. Es ist klar, dass man auf dem Schnee oder Eis achten muss. Nichts und niemand gibt Garantie, dass die Reifen gute Bodenhaftung in solche Bedingungen haben werden. Und diese Reifen funktionieren ganz gut während schlechten Bedingungen. Vielleicht könnte die Preis niedriger sein, aber es lohnt sich in diese sichere Reifen zu investieren. Früher bin ich mit 16 Zoll Reifen (Dunlop Winter Sport M3) gefahren, und meiner Meinung nach, waren sie schlechter. Jetzt Sehen Sie mehr > habe ich die Winterreifen mit 17 Zoll und ich habe kein Sinken des Fahrkomforts bemerkt. Die Kraftstoffverbrennung ist um ca. 10% höhere als bei Sommerreifen. Ich kann diese richtig empfehlen.
  • Tomasz 4,4

    Hankook Icebear W 310

    Reifen sehr gut, sehr starkes Auto, 3-Liter-Diesel mit Hinterradantrieb und den Reifen ausgeübt eine perfekte vergangenen Winter, Schnee, Eis, Nass-Offenbarung. hat trockenen Bedingungen sind sehr ruhig. selten von den ESP-Schalten und es wurde auch Situationen gezwungen. Reifen zu empfehlen, eine der besseren, die verwendet. Meine Version von RUN FLAT, aber im Vergleich zum Sommer Dunlop Einrichtungen XL vergleichsweise "hart". Sehen Sie mehr >
  • Karol 5,0

    Nokian Tyres Snowproof 1

    Super, die Reifen sind ausgezeichnet. Schnee, Schneematsch und gefrorene Straßen waren kein Hindernis. Dank der Reifen fährt sich das Fahrzeug großartig. Steif, stabil, fährt sich wie auf einer Rennstrecke, als ob es auf der Straße geklebt wäre. Dank der Nokian Tyres Snowproof 1 kann ich auf verschneiten Straßen fahren, wo andere Fahrzeuge stehen bleiben oder nur schwer bergauf fahren können. Sehr empfehlenswert Sehen Sie mehr >

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