Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Nexen Reifen

Herstellerbewertung
4,0
    11110
anhand 1264 Bewertungen
Wählen Sie bitte die Breite aus
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Hilfe

Erläuterung der Suchparameter anzeigen

Nexen ist eine südkoreanische Reifenmarke mit großem Potenzial. Von Jahr zu Jahr genießt sie wachsenden Zuspruch von Fahrern. Ihre mit modernen Technologien hergestellten Reifen sind zu erschwinglichen Preisen erhältlich.

 

Der hohe Entwicklungsstand der fortgeschrittenen Reifentechnologie von Nexen erklärt sich durch die Tatsache, dass die Firma im Jahr 2005 Nanokomposite aus Silikonkautschuk patentiert hat. Aus diesem Grund können die Reifen der Marke mit einer überragenden Griffigkeit und Zuverlässigkeit bei wechselnden Wetterbedingungen aufwarten.

Die Marke Nexen vertreibt Sommer-, Winter oder Ganzjahresreifen für Personenwagen, SUV und Kleinlaster. Diese Reifen zeigen trotz ihres erschwinglichen Preises auch unter schwierigen Bedingungen und bei höheren Geschwindigkeiten gute Leistungen.


Wissenswertes

Der Name des Unternehmens wurde aus den Worten für „nächstes“ und „Jahrhundert“ zusammengesetzt.

Die Nexen-Reifen sind in 120 Ländern rund um den Globus bekannt. Der jährliche Umsatz beläuft sich auf 600 Millionen Dollar, und das Unternehmen beschäftigt weltweit Tausende von Mitarbeitern.

 

In den letzten Jahren ist der Anteil der Nexen-Reifen am heimischen Markt von acht auf 20 % gestiegen. Die technologischen Fortschritte der Marke gehen Hand in Hand mit ihrer Beliebtheit bei den Fahrern. Die Nexen-Reifen werden sehr positiv angenommen.

 

Das Unternehmen ist ein Hauptsponsor der „Nexen Heroes“, eines der führenden Baseball-Teams in Südkorea.

 

Es sei darauf hingewiesen, dass das Unternehmen im Jahr 1942 gegründet wurde und seine Reifenproduktion für Personenwagen 1956 aufgenommen hat; 1985 wurde die Produktion um Gürtelreifen erweitert. Bis 1999 war die Firma unter dem Namen „Woosung Tire“ tätig. Nach der Finanzkrise und der Umstrukturierung nahm sie den aktuellen Namen an.

Reifenbewertungen unserer Kunden zu Nexen:

Bei der Auswahl des entsprechenden Modells können Meinungen über Reifen behilflich sein Nexen. Erfahren Sie, was unsere Kunden über die jeweiligen Reifen denken, die die Möglichkeit hatten, ihr Verhalten auf der Straße, die Wirtschaftlichkeit und den Fahrkomfort zu testen.

  • Veit Runge 4,6 111150

    Nexen Winguard SnowG 3 WH21 185/55 R15

    Der Reifen entspricht auf trockener und nasser Fahrbahn recht gut den Fahreigenschaften, die man von einem Reifen erwartet. Auf schneebedeckter Fahrbahn hat mich der Reifen mit meiner A-Klasse begeistert, guter Grip beim Anfahren und Bremsen sowie während der Fahrt und optimale Erweiterung des Kammschen Kreises. Mehr >
  • Mateusz 4,6 111150

    Nexen Winguard Snow'G WH2 185/60 R14

    Ich wählte zwischen Continentals, Nokians in d3 und nur Nexen snow g wh2. Continental ist ein bisschen zu teuer für dieses Auto und seinen Jahrgang. Nokianer waren ein wenig teurer, aber sie hatten einen besseren Rollwiderstand, aber ich entschied, dass dies kein entscheidender Parameter für mich ist. Die Reifen haben eine sehr weiche Mischung, was ich für einen Vorteil halte, nach der Annahme kann man die Unterschiede in der Unterdrückung von Unebenheiten fühlen, und kein Geräusch bewegt sich nach innen. Der Reifen funktioniert unter den meisten Bedingungen gut. Schnee und Schneematsch sind gut ausgelaugt, Bewegung auf dem Eis erfordert Übung, aber ein wenig Geduld ist genug und man kann Mehr > sich daran gewöhnen. Ich muss den Nachteil akzeptieren, dass der Reifen wenig Rückmeldung über das Lenkrad gibt, obwohl dies auf die elektrische Lenkunterstützung zurückzuführen sein mag. Der Reifen überraschte mich jedoch einige Male unter den Bedingungen von Glatteis. Die Temperatur in der Nacht musste unter Null fallen und am Morgen habe ich keinen Schlupf erwartet, der Reifen sagt Ihnen, dass etwas passiert, nur wenn es nicht genug Zeit gibt, um das Lenkrad zu reagieren und wir dann im Handumdrehen zur Seite gehen. Ein kleiner Fahrer könnte in Panik geraten und das Auto zerschlagen. Außerdem ist der Reifen am besten zu empfehlen, ich habe Nexen HD Blue allein für den Sommer gekauft. Ich habe die Laufflächenabnutzung nach dem Fahren von 15.000 nicht bemerkt. km. Ich empfehle es mit gutem Gewissen.
  • Alex 4,9 111150

    Nexen WINGUARD SPORT 215/55 R17

    Ich habe den Kauf der Winterreifen lange überlegt. Mein neu gekauftes Fahrzeug war nur mit Sommerreifen ausgestattet. Der gesunde Menschenverstand hat gewonnen und ich habe die Entscheidung getroffen, neue Winterreifen zu kaufen. Die Wahl fiel auf den NEXEN Winguard. Die Marke war mir bekannt. Ich habe bemerkt, dass einige koreanische Fahrzeuge mit diesen Reifen ausgestattet sind. Falls ein Autohersteller sie für die erste Ausstattung wählt, können nicht schlecht sein, glaube ich. Beim Kauf von Sommerreifen in der Zukunft werde ich definitiv wieder die Marke NEXEN wählen. Ich habe schon ein Modell gewählt. Mehr >
  • Leo 4,4 111150

    Nexen WINGUARD SPORT 215/55 R17

    Da es ein sehr regnerischer Winter war, bin ich praktisch den ganzen Winter auf der nassen Fahrbahn gefahren. Diese Reifen haben mir das Gefühl der Sicherheit gegeben. Das Wasser wurde sehr gut abgleitet. Ich war auch einige Male im Gebirge. Es gab viel Schnee und die Reifen haben sich wieder perfekt benommen. ich habe schon weiterempfohlen. Mehr >
Nexen Reifen finden