Reifen Federal

Federal Reifen

PKW-Reifen

Anwenden

Anwenden

Anwenden

Anwenden

Preisspanne

-

Beliebte Reifengrößen

265/40 R18 245/40 R19 255/40 R17 255/35 R19 245/40 R18 Erweitern Sie die Liste der Größen Reduzieren Sie die Liste der Größen

In unserem Angebot finden Sie 9 Modelle von Federal Reifen
im Preis ab 122 € zu 640 €

Federal pKW Reifen

Federal 595RS-PRO
Ab 122 Stk
Federal Formoza AZ01
4,6

2 Bewertungen

Ab 125 Stk
Federal Himalaya WS2 (Studdable)
4,2

4 Bewertungen

Ab 142 Stk
Federal 595RS-RR
Ab 152 Stk
Federal FZ-201
Ab 157 Stk

Federal 4x4 Reifen

Federal Couragia F/X
Ab 131 Stk
Federal Himalaya SUV
3,2

3 Bewertungen

Ab 173 Stk
Federal Couragia MT
4,8

2 Bewertungen

Ab 184 Stk

Federal ist der bekannteste Reifenhersteller aus Taiwan. Die Marke arbeitete über Jahre mit den führenden Reifenherstellern weltweit zusammen, was sich auf die hohe Qualität der angebotenen Produkte überträgt sowie die Verwendung neuartiger Technologien bei deren Herstellung.


Das Federal Corporation Unternehmen wurde im Jahr 1987 gegründet. Zuvor stellte es über 33 Jahre lang Reifen unter den Namen Tayfeng Rubber sowie Tayfeng Tire Co. her. Die ersten Diagonalreifen der Marke TRI erschienen 1958 auf dem Markt.


Das taiwanische Unternehmen arbeitete über viele Jahre mit großen Reifenkonzernen zusammen. Der erste war Bridgestone, der dem Unternehmen technologische und vertriebstechnische Unterstützung gewährleistete. Nach 20 Jahren lief der Vertrag mit dem japanischen Giganten aus, daher konnte das damals unter dem Namen Tayfeng Tire Co tätige Unternehmen die Zusammenarbeit mit Sumitomo, einem Reifenhersteller, beginnen, der zu Dunlop Tire Japan gehörte.


Die Blütezeit von Federal war in den 80er Jahren. In dieser Zeit gelangten die Reifen des Unternehmens nach Europa und Australien, wo sie sich bis heute einer großen Beliebtheit erfreuen.


Die Reifen der Marke Federal machen sich ausgezeichnet in Sportwagen, Personenkraftwagen sowie in Geländewagen. Die maximale Sicherheit, der Fahrkomfort und die leisen Reifen sind die Vorteile des Reifens, die am häufigsten genannt werden. Die bei der Herstellung verwendeten Materialien sind von bester Qualität, was den Nutzern der Federal-Reifen die volle Kontrolle über ihr Auto verschafft.

login