Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

UNSERE HIGHLIGHTS
  1. Kostenloser Versand
  2. Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage

    Die konkreten Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Produktseiten

  3. Zahlungsschutz
    per SSL
  4. Große Auswahl
  5. Über 2 000 000
    Kunden

Dunlop SP SportMaxx RT MFS

Wählen Sie die Reifengröß:

Hersteller:
Dunlop
Saison:
Sommerreifen
Label:
E B 67 dB
Mehr Informationen
Menge:
101 / Stk.
Kaufen
4,5
Note: Empfehlenswert 413 Bewertungen

Dunlop SP SportMaxx RT MFS beschreibung

Angaben zum Reifen:

Dunlop SP SportMaxx RT wird standardmäßig bei Mercedes C63 AMG und C63 T aufgezogen.

Dunlop SP SportMaxx RT ist ein Reifen für anspruchsvolle Fahrer, die für höchste Qualität und kompromisslose Leistungen in jeder Situation stehen. Das Model ist für schnelle Sportwagen und Limousinen mit großer Motorleistung bestimmt. Durch die Ausstattung der Reifen mit einer asymmetrischen Lauffläche konnten perfekte Parameter sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn erreicht werden. Die zentrale Rippe verbessert das Fahrverhalten, während die asymmetrische Verteilung der Rillen für gute Haftung auch auf nasser Fahrbahn sorgt. All das führt dazu, dass sich ein Fahrzeug auf Dunlop SP SportMaxx RT perfekt und dynamisch steuern lässt, nicht nur auf gerader Fahrbahn, sondern auch in Kurven und bei schnellen, präzisen Drehungen. Das flache Laufflächenprofil sichert eine größere Berührungsfläche zwischen dem Reifen und dem Boden, was einen perfekten Grip und eine größere Präzision des Lenksystems zur Folge hat.

Der Reifen wurde mit einem Felgenschutzsystem ausgestattet: einem Gummirand, der die Felge vor Beschädigungen schützt. Damit muss man sich beim Fahren auf Dunlop SP SportMaxx RT keine Sorgen mehr vor einer Beschädigung der Felge machen. Indem der Gummimischung eine Kieselerdeverbindung zugefügt worden ist, konnten die Beschleunigung verbessert und die Rollwinderstände verringert werden, was den Kraftstoffverbrauch senken läßt. Der Reifen wurde für sportliche, dynamische Fahrweise entwickelt, deswegen stand die Entwicklung einer gut ausbalancierten Kombination im Fokus. Bessere Kontrolle bei Kurvenfahrten, schnelle Reaktion auf die Handlungen des Fahrers, ein perfektes Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn – dies alles hat zur Folge, dass Dunlop SP SportMaxx RT alle Fahrer zufriedenstellt, die hohe Geschwindigkeiten und einen sportlichen Stil beim Fahren bevorzugen.

Die Geschichte von Dunlop reicht bis ins Jahr 1888 zurück. Damals hat John Dunlop den ersten pneumatischen Reifen erfunden und patentiert. Heute gehört die britische Marke zum Goodyear-Konzern, der auch Marken verwaltet wie Fulda, Sava, Arrowspeed. Neben den Reifen für Pkws werden heute in den Fabriken des Unternehmens auch 300.000 spezielle Rennreifen hergestellt.

Dunlop SP SportMaxx RT MFS Kundenmeinungen

Gesamtnote: 4,5 Gesamtnote: Die Gesamtbewertung ist ein gewichteter Durchschnitt der individuellen Leistungen, nicht das arithmetische Mittel. Einige Eigenschaften des Reifens haben größeren, andere kleineren Einfluss auf die Gesamtwertung. 413 Bewertungen

empfehlenswert
  • Nutzungskosten: Einfluss des Reifens auf die Betriebskosten des Fahrzeugs. 4,1
  • Komfort: Einfluss des Reifens auf den Fahrkomfort. 4,4
  • Offroad-Eigenschaften: Einfluss des Reifens auf die Fahreigenschaften. 4,6

413 Personen haben bewertet

  • 5 251 Personen
  • 4 150 Personen
  • 3 8 Personen
  • 2 2 Personen
  • 1 2 Personen

95% unserer Kunden empfehlen diesen Reifen

95%

Die Informationen über den Reifen wurden 3714 Tage lang gesammelt. In dieser Zeit haben wir 413 Bewertungen gesammelt.
Unsere Kunden sind insgesamt 4018000 km gefahren.

Der am höchsten bewertete Parameter ist: trockene Fahrbahn.

Den Reifen haben am häufigsten die User bewertet, die nur in der Stadt fahren.

Den Reifen haben die Fahrer bewertet, die ihren Fahrstil als angemessen bezeichnet haben.

Letzte Kundenbewertungen:

Bewertungen pro Seite:

  • Bewertung außerhalb DE

    Größe: 225/45 R17

    Note: 5,0
    Ich bin von dem Dunlop SP SportMaxx RT positiv überrascht. Ich gebe zu, dass ich früher mit einem anderen Modell (sp sport 01) von Dunlop gefahren bin. Meine Erwartungen waren von Anfang an sehr groß. Der Reifen ist relativ leise, trotzdem war das frühere Modell noch ein bisschen leiser. Der Reifen hat ein schönes Äußere- der Felgenschutz ist sehr zuverlässig. Der reifen hat einen Überschuss der Gummimischung, der die Felge vor Abschürfung über die Bordsteinkante schützt. Ich bin mit dem Dunlop SP SportMaxx RT schon 15 000 Kilometer gefahren, in verschiedensten Wetterbedingungen. Nach dieser Zeit kann ich feststellen, dass die Haftung an dem nassen Boden bei Dunlop SP SportMaxx RT in bester Ordnung ist. Ich fühle die Kontrolle über mein Auto, auch bei dynamischer Fahr beim heftigen Regen. So sicher habe ich mit früher nicht gefühlt (entweder mit SP Sportach 01 oder mit Bridgestone Turanza). Die Haftung an dem nassen Boden ist unheimlich gut. Einmal bin ich auf der Straßenbahn beim heftigen Sturm mit Geschwindigkeit 130-140 km/h gefahren- mein Fahrzeug war stabil. Der Lenkrad und die Fahrrichtung sind unbeugsam geblieben. Es gibt leider auch die Nachteile- die gute Bodenhaftung verursacht, dass der Kraftstoffverbrauch steigt- in meinem Fall um ca. 0,2-0,3 L/100 Kilometer (das hängt natürlich auch von der Geschwindigkeit ab). Etwas für etwas… Insgesamt habe ich vier Stück gekauft. Bei einem Reifen gab es Probleme beim Auswuchten, es gab eine kleine Beule. Auf den ersten Blick konnte man es nicht bemerken. Die Konsequenz war, dass ein Vulkaniseur das Auswuchten nicht geschafft hat (beim 110 km/h schlägt der lenkrad leicht). Zum Glück hat der zweite Vulkaniseur mein Problem gelöst hat (er musste ein Gewicht in drei Plätzen aufgeklebt). Im Allgemeinen würde ich die Dunlop SP SportMaxx RT mit reinem Gewissen empfehlen!

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja 4 Nein 8

  • Bewertung außerhalb DE

    Größe: 225/45 R17

    Note: 2,7
    Mit den Reifen Dunlop SP SportMaxx RT bin ich schon ca. 13 000 Kilometer gefahren. Mein Fahrstil ist sehr unterschiedlich. Manchmal fahre ich ruhig, andersmal sehr dynamisch. Momentan habe ich keine Fehlet bei diesem Reifen bemerkt. Die Geräuschemission ist beim Dieselmotor kaum hörbar. Auf nassem Boden benehmen sich die Dunlop SP SportMaxx RT tadellos. Nie habe ich ein Durchdrehen in den Kurven bemerkt. Bei angemessener Geschwindigkeit gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Kontrolle über das Auto zu verlieren. Auf nassem Boden sieht es ein bisschen schlechter aus. Beim Kavalierstart passiert manchmal, dass der Wagen die Bodenhaftung verliert. Aber bei der Fahr mit der regelmäßigen Geschwindigkeit, sonst auf der Autobahn., funktioniert der Wasserabfuhr einwandfrei. Beim Überbremsen auf trockenem Boden verliert das Auto die Bodenhaftung nicht, auf nassem Boden sieht es schlechter aus. Der Dunlop SP SportMaxx RT ist ziemlich hart, aber ich habe ein niedriges Profil. Über die Abnutzung der reifen lässt sich nach 13 000 noch nicht viel sagen, die Lauffläche sieht wie neue aus. Mit dem Dunlop SP SportMaxx RT hatte ich keine Probleme. Zusammenfassend: EMPFEHLENSWERT!

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja 6 Nein 10

  • Bewertung außerhalb DE

    Größe: 225/55 R16

    Note: 5,0
    Der Reifen Dunlop SP SportMaxx RT habe ich mir im April zu meinem BMW e39 530d geleistet. Er ist super!! Das Bremsen auf Nassem und Trockenem- fenomenal! Davon wie gut das Model list, habe ich am eigenen Leibe erfahren. Einmal bin ich im Wolkenbruch Auto gefahren. Ich wollte vor Lichtsignaleinlage abstellen. Der Fahrer hinten mich ist in Schleudern geraten. Währed des Bremsens habe ich die Mühe der Reifen gefühlt und gehört. Ich habe solche Bremskraft beim Regen nicht erwartet. Ich war richtig begeistert. ABS-System ist nicht eingeschaltet. In den Kurven habe dank den Dunlop SP SportMaxx RT eine gute Kontrolle über meinen PKW. Beim heftigen Losfahren habe ich auch eine gute Bodenhaftung bemerkt. Die Abnutzung des Reifens ist auch akzeptabel. Ich habe im Internet viel über die schnelle Abnutzung der Lauffläche gelesen. Ich kann das nicht bestätigen, obwohl mein Fahrstil aggressiv ist. Im Allgemeinen würde ich Dunlop SP SportMaxx RT allen empfehlen!

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja 3 Nein 7

  • Bewertung außerhalb DE

    Größe: 225/45 R17

    Note: 4,8
    diese Reifen sind ausgezeichnet - das geringe Abrollgeräusch ist besonders bemerkenswert. Ich hatte vorher Kumhos, die unter Sägezahnbildung litten, also war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Grip auf trockener Fahrbahn ist genauso gut oder besser als bei allen anderen Reifen, die ich bisher gefahren bin. Der Grip auf nasser Fahrbahn ist außergewöhnlich und kann sich mit Reifen messen, die viel mehr kosten. Ich fahre oft 100 km/h ohne Verkehr auf schlecht asphaltierten, kurvigen Straßen, so dass die Kurvenleistung geprüft wird, ich konnte meine Geschwindigkeit in den Kurven halten, wenn ich nicht durch den Verkehr gebremst werde. Dieser Reifen hat bisher nach 15.000 km keine Überraschungen gebracht, da die Gripgrenze jenseits von allem liegt, was ich bereit bin, ihn auf einer öffentlichen Straße zu fordern. Besorgen Sie sich eine 92er oder 94er Tragfähigkeit für den Skoda Superb, die üblicherweise erhältliche 91er ist nicht hoch genug.

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja 1 Nein 0

  • Bewertung außerhalb DE

    Größe: 225/45 R17

    Note: 4,8
    Ich fahre viel und schnell, hauptsächlich auf Autobahnen bei verschiedenen Wetterbedingungen. Das Auto, auf dem sie montiert sind, hat 220 PS, aber das macht nichts, denn es macht nicht den geringsten Eindruck auf die Reifen - das Auto läuft buchstäblich wie am Schnürchen, und nach dem Aufwärmen kann man richtig Gas geben. Zuvor habe ich den Pirelli Pzero NeroGT, den Dunslop blueResponse und den Continental Contisportcontact 5 gefahren, und ich kann eines sagen - alle diese Reifen waren sehr gut, aber der MAXX RT hat etwas an sich, das mir das Gefühl gab, dass die besten Eigenschaften von jedem dieser Reifen genommen wurden. Die Reifen abfahren mäßig, sind mega leise, null Schläge jeglicher Art, das Fahren auf ihnen ist reines, wahres Vergnügen. Die Reifen sind ihren Preis absolut wert, sie verschleißen nicht so schnell wie die ContiSportContact5, sind aber leiser und machen keine Kompromisse bei der Traktion.

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja 1 Nein 0

Bewertungen pro Seite:

Größen und Preise für Dunlop SP SportMaxx RT MFS

Wählen Sie die Reifengröße

Anzahl der angebote:

Sortierung:

Reifenname: Größe: Indexe: Preis: Menge:
E | B | 67 dB
205/55 R16 91 Y 101 Kaufen
C | B | B 70 dB
205/55 R16 91 Y 74 Kaufen
C | A | B 70 dB
225/40 R18 92 Y 93 Kaufen
C | B | B 69 dB
225/45 R17 91 W 86 Kaufen
D | B | B 72 dB
245/40 R18 97 Y 133 Kaufen
C | B | A 68 dB
205/40 R18 86 W 196 Kaufen
C | B | A 68 dB
205/40 R18 86 W 252 Kaufen
D | A | B 70 dB
205/45 R16 83 W 107 Kaufen
C | B | A 68 dB
205/45 R17 88 W 158 Kaufen
B | C | A 68 dB
205/45 R17 88 W 124 Kaufen

Anzahl der angebote:

Label

Rollwiderstand E BREMSWEG AUF NASSER FAHRBAHN B 67 dB

Dunlop SP SportMaxx RT MFS testberichte

2015 Sport Auto Test in der Größe: 235/35 R19 note: empfehlenswert
Auto Zeitung Test in der Größe: 255/40 R18 note: sehr empfehlenswert