Der Reifen erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union für Winterreifen
Er trägt das 3PMSF-Symbol (Three Peak Mountain Flake), das nach gründlichen Tests eines bestimmten Modells auf Schneehaftung verliehen wird.
Reifentests Dunlop SP Winter Sport 4D:
2014
ACE/GTÜ
205/55 R16
sehr empfehlenswert
-
Auto-Zeitung Allrad
235/65 R17
sehr empfehlenswert
2
Auto Bild Allrad
235/65 R17
vorbildlich
2
Auto Zeitung
205/55 R16
sehr empfehlenswert
-
Sport Auto
225/45 R18
empfehlenswert
3
ADAC
195/65 R15
gut
3
AUTO Straßenverkehr
205/55 R16
empfehlenswert
3
Off-Road
215/65 R15
gut
2
auto motor i sport
205/55 R15
empfehlenswert
3
2013
Auto Bild Allrad
215/65 R16
vorbildlich
1
Auto Bild Sportcars
225/50 R17
gut
-
ADAC
225/45 R17
befriedigend
-
2012
Auto Zeitung
205/55 R16
sehr empfehlenswert
-
Auto Bild Allrad
235/55 R17
gut
3
ADAC
205/55 R16
gut
3
ADAC
215/65 R16
gut
2
2011
Auto Bild Sportcars
225/40 R18
vorbildlich
1
Sport Auto
225/45 R17
sehr empfehlenswert
2
Auto Zeitung
205/55 R16
sehr empfehlenswert
-
Auto Bild
225/45 R17
empfehlenswert
3
Notenskala:
höchste
niedrigste
Technologie: Dunlop SP Winter Sport 4D ist ein Winterreifen mit vielseitigen Leistungsmerkmalen. Mit diesen Reifen auf den Rädern können die Fahrer perfekte Performance auf allen Arten von Fahrbahnn unter winterlichen Bedingungen erwarten; perfektes Verhalten auf Eis, ausgezeichnete Kontrolle und Haftung auf nasser Fahrbahn und wesentliche Kraftstoffeinsparungen dank der besonderen ökonomischen Reifen-Konstruktion.
Es ist vor allem die Konstruktion in Verbindung mit der Gummimischung von sehr guter Qualität und mit sehr guten Haftungseigenschaften, die für dieses ausgezeichnete Verhalten von Dunlop SP Winter Sport 4D auf winterlichen Fahrbahnn ausschlaggebend ist. Damit fährt man mit diesen Reifen unter allen winterlichen Bedingungen mit höchster Zufriedenheit. Die sehr gute Traktion auf Eis und Schnee kommt dagegen durch die innovative Konstruktion der Lauffläche und die große Anzahl der griffigen Rändern an den Blöcken. Dank den zusätzlichen tiefen Einschnitten im mittleren Teil der Lauffläche verhält sich der Reifen perfekt beim Beschleunigen, Bremsen und Bergauffahren.
Die richtungsgebundenen Rillen, aus denen die Lauffläche besteht, arbeiten auch bei Regen oder Tauwetter effektiv. Durch die leichte Konstruktion des Reifens und eine moderne Gummimischung verbraucht der Reifen weniger Energie beim Fahren, sodass das Fahrzeug weniger Kraftstoff verbraucht und umweltfreundlicher fährt, da es dadurch weniger Kohlendioxid emittiert.
Angaben zum Hersteller: Alles begann 1888, als John B. Dunlop den ersten pneumatischen Reifen entwickelt hat. Ein Jahr später konnte das Unternehmen bereits einen Sieg bei Radrennen auf seinem Konto verzeichnen. Mit ähnlichen und noch größeren Erfolgen konnte die Marke noch mehrmals in ihrer Geschichte glänzen. Im Jahre 1948 hat Dunlop seinen ersten Reifen präsentiert, der auch im durchbohrten Zustand die Luft nicht verlor. Eigentümer von Dunlop sind heute der bekannte amerikanische Konzern Goodyear und das japanische Unternehmen Sumitomo.
Technische Daten:
Dunlop SP Winter Sport 4D Winter Reifen gilt als Premiumklasse Klasse, das zeichnet sich aus moderner Technologie und maximalen Leistungen.
Sie sehen sich gerade den Reifen in der Größe an 245/50 R18.
Der Reifen ist derzeit in den Größen ab erhältlich 16 bis 21 Zoll.
Reifen zusätzlich:
- besitzt einen verstärkten Aufbau (ist beständiger gegen Belastungen als das Standardmodell).
- besitzt einen Felgenschutz (die Bezeichnung solcher Reifen hängt vom Hersteller ab).
Dies ist ein Reifen mit den Indizes:
Geschwindigkeit V
- die maximale Geschwindigkeit, mit der Sie fahren können, beträgt 240 km/h.
Tragfähigkeitsindex 104 -
maximale Belastung, die der Reifen aushalten kann, beträgt 900 kg.