Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

UNSERE HIGHLIGHTS
  1. Kostenloser Versand
  2. Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage

    Die konkreten Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Produktseiten

  3. Zahlungsschutz
    per SSL
  4. Große Auswahl
  5. Über 2 000 000
    Kunden

Dunlop SP SportMaxx RT MFS 205/40 R18 86 W RUN ON FLAT XL, MFS, *

Dieses Produkt sieht sich im Augenblick 7 Personen an

Vergleichen

Gehen Sie
zur Liste Reifen 205/40 R18

Reifengröße:
205/40 R18
Geschwindigkeit:
W = max 270 km/h
Tragfähigkeitsindex:
86 = max 530 kg
Saison:
Sommerreifen
Homologation:
BMW
Fahrzeugtyp:
Autoreifen
  • Kostenlose Lieferung

Dieses Produkt wurde heute um 22:46 gekauft

  • Schnelle Lieferung:
    Lieferzeit:
    Express
    Lieferung in 48 Stunden ist nur bei der Online Zahlung möglich (Kreditkarte/Debitkarte, Paypal, Sepa Lastschrift, Kauf auf Rechnung, Credorax, Payone, Sofort Überweisung)
    Kostenlose Lieferung
    Verfügbarkeit:
    mehr als 12 Stück verfügbar
    Menge:
    208 / Stk.
    Kaufen
    4,5
    Note: Empfehlenswert 419 Bewertungen
    Label:
    C B A 68 dB
    Mehr Informationen
  • Niedrigerer Preis:
    Lieferzeit:3-4 Werktage
    Kostenlose Lieferung
    Verfügbarkeit:
    mehr als 12 Stück verfügbar
    Menge:
    201 / Stk.
    Kaufen
    4,5
    Note: Empfehlenswert 419 Bewertungen
    Label:
    C B A 68 dB
    Mehr Informationen
UNSERE HIGHLIGHTS
  1. Kostenloser Versand
  2. Lieferzeit ca. 2-4 Arbeitstage

    Die konkreten Lieferzeiten entnehmen Sie bitte den Produktseiten

  3. Zahlungsschutz
    per SSL
  4. Große Auswahl
  5. Über 2 000 000
    Kunden

Produktbeschreibung

Dunlop SP SportMaxx RT MFS 205/40 R18 86 W RUN ON FLAT XL, MFS, *

Technologie: Dunlop SP SportMaxx RT ist der Nachfolger des Sport Maxx TT. Bessere Leistungen im Bereich Bremsen und Drehen, und zwar dank der modernisierten Mischung – das Fahrzeug reagiert schneller auf die Lenkradbewegungen. Für die perfekte Stabilität bei Kurvenfahrt und bei hohen Geschwindigkeiten ist die massive Flanke zuständig. Das Rillensystem in der Lauffläche führt das Wasser effizient ab und schützt vor Aquaplaning.

Für die Herstellung des Modells wurde eine spezielle Sport-Mischung verwendet, die den Reifen sich an unterschiedliche Fahrbahnen anpassen lässt. Dank der gleichmäßigen Verteilung des Kunststoffes und aerodynamischen Flanken mindern die Reifen die Rollwiderstände, was einen reduzierten Kraftstoffverbrauch und eine Reduktion von CO2-Emissionen nach sich zieht.

Die Entwickler haben auch für maximale Performance des Reifens gesorgt - bei der Entwicklung wurde die Racing-Technologie verwendet, mit der der Fahrkomfort und das Sicherheitsniveau erhöht, sowie das Fahrverhalten im Vergleich zu anderen Reifen derselben Klasse verbessert werden konnte. Darüber hinaus reagiert das Fahrzeug perfekt auch auf die kleinsten Korrekturen vom Lenkrad aus, was die Stabilität der Steuerung verbessert und dafür sorgt, dass die Fahrt zu einem Vergnügen wird.

Dunlop SP SportMaxx RT wird standardmäßig bei Mercedes C63 AMG und C63 T aufgezogen.

Angaben zum Hersteller: Dunlop ist einer der bekanntesten Reifenhersteller weltweit. Heute gehört die Marke dem Goodyear-Konzern. Auf den Reifen von Dunlop wurden die ersten Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt, noch vor dem 2. Weltkrieg. Die Modelle dieses Unternehmens sind für moderne Lösungen bekannt und werden bei angesehenen Tests durch Fachorganisationen und bekannte Fachzeitschriften ausgezeichnet. Vom Anfang ihres Bestehens an ist die Marke im Motorsport präsent, und das mit großen Erfolgen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von hochwertigen HP- und UHP-Reifen, die sich durch eine perfekte Qualität und maximale Leistungsmerkmale unter allen Bedingungen auszeichnen.

Der Sommerreifen Dunlop SP SportMaxx RT MFS wird der Premiumklasse zugerechnet und zeichnet sich daher durch moderner Technologie und maximalen Leistungen.
Sie sehen nun den Reifen in der Größe 205/40 R18.
Der Reifen ist aktuell in den Größen 16 bis 21 Zoll erhältlich.
Es handelt sich um um einen Reifen mit Geschwindigkeitsindex W – die maximale Geschwindigkeit, die man mit diesem Reifen fahren soll liegt bei 270 km/h. Der Tragkraftindex des Reifens liegt bei 86 - maximale Belastung, die der Reifen aushalten kann liegt bei 530 kg.
Auf dem Etikett des Reifens stehen die folgenden Klassen: C (Rollwiderstände), B (Haftung auf nasser Fahrbahn), A 68 db (Lärmpegel).
Der von Ihnen nun angesehene Reifen:
  • hat eine verstärkte Konstruktion (hat eine höhere Belastungsgrenze, als ein standardmäßiges Modell)
  • gehört zu den RUNFLAT-Reifen (die Fahrt kann auch Luftverlust fortgesetzt werden)
  • verfügt über den Felgenschutz (die Kennzeichnung dieser Art von Reifen ist von deren Hersteller abhängig)

Weitere 18-Zoll-Reifen

Nutzerbewertungen

Gesamtnote: 4,5 Gesamtnote: Die Gesamtbewertung ist ein gewichteter Durchschnitt der individuellen Leistungen, nicht das arithmetische Mittel. Einige Eigenschaften des Reifens haben größeren, andere kleineren Einfluss auf die Gesamtwertung. 419 Bewertungen

empfehlenswert
  • Nutzungskosten: Einfluss des Reifens auf die Betriebskosten des Fahrzeugs. 4,1
  • Komfort: Einfluss des Reifens auf den Fahrkomfort. 4,4
  • Offroad-Eigenschaften: Einfluss des Reifens auf die Fahreigenschaften. 4,6

419 Personen haben bewertet

  • 5 252 Personen
  • 4 154 Personen
  • 3 9 Personen
  • 2 2 Personen
  • 1 2 Personen

94% unserer Kunden empfehlen diesen Reifen

94%

Die Informationen über den Reifen wurden 3508 Tage lang gesammelt. In dieser Zeit haben wir 419 Bewertungen gesammelt.
Unsere Kunden sind insgesamt 4078000 km gefahren.

Der am höchsten bewertete Parameter ist: trockene Fahrbahn.

Den Reifen haben am häufigsten die User bewertet, die nur in der Stadt fahren.

Den Reifen haben die Fahrer bewertet, die ihren Fahrstil als angemessen bezeichnet haben.

Letzte Kundenbewertungen:

Bewertungen pro Seite:

  • Bewertung außerhalb DE Benutzer: Billy

    Größe: 225/45 R17

    Note: 5,0
    Ich bin von dem Dunlop SP SportMaxx RT positiv überrascht. Ich gebe zu, dass ich früher mit einem anderen Modell (sp sport 01) von Dunlop gefahren bin. Meine Erwartungen waren von Anfang an sehr groß. Der Reifen ist relativ leise, trotzdem war das frühere Modell noch ein bisschen leiser. Der Reifen hat ein schönes Äußere- der Felgenschutz ist sehr zuverlässig. Der reifen hat einen Überschuss der Gummimischung, der die Felge vor Abschürfung über die Bordsteinkante schützt. Ich bin mit dem Dunlop SP SportMaxx RT schon 15 000 Kilometer gefahren, in verschiedensten Wetterbedingungen. Nach dieser Zeit kann ich feststellen, dass die Haftung an dem nassen Boden bei Dunlop SP SportMaxx RT in bester Ordnung ist. Ich fühle die Kontrolle über mein Auto, auch bei dynamischer Fahr beim heftigen Regen. So sicher habe ich mit früher nicht gefühlt (entweder mit SP Sportach 01 oder mit Bridgestone Turanza). Die Haftung an dem nassen Boden ist unheimlich gut. Einmal bin ich auf der Straßenbahn beim heftigen Sturm mit Geschwindigkeit 130-140 km/h gefahren- mein Fahrzeug war stabil. Der Lenkrad und die Fahrrichtung sind unbeugsam geblieben. Es gibt leider auch die Nachteile- die gute Bodenhaftung verursacht, dass der Kraftstoffverbrauch steigt- in meinem Fall um ca. 0,2-0,3 L/100 Kilometer (das hängt natürlich auch von der Geschwindigkeit ab). Etwas für etwas… Insgesamt habe ich vier Stück gekauft. Bei einem Reifen gab es Probleme beim Auswuchten, es gab eine kleine Beule. Auf den ersten Blick konnte man es nicht bemerken. Die Konsequenz war, dass ein Vulkaniseur das Auswuchten nicht geschafft hat (beim 110 km/h schlägt der lenkrad leicht). Zum Glück hat der zweite Vulkaniseur mein Problem gelöst hat (er musste ein Gewicht in drei Plätzen aufgeklebt). Im Allgemeinen würde ich die Dunlop SP SportMaxx RT mit reinem Gewissen empfehlen!

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja 2 Nein 8

  • Bewertung außerhalb DE Benutzer: dju_86

    Größe: 225/45 R17

    Note: 2,7
    Mit den Reifen Dunlop SP SportMaxx RT bin ich schon ca. 13 000 Kilometer gefahren. Mein Fahrstil ist sehr unterschiedlich. Manchmal fahre ich ruhig, andersmal sehr dynamisch. Momentan habe ich keine Fehlet bei diesem Reifen bemerkt. Die Geräuschemission ist beim Dieselmotor kaum hörbar. Auf nassem Boden benehmen sich die Dunlop SP SportMaxx RT tadellos. Nie habe ich ein Durchdrehen in den Kurven bemerkt. Bei angemessener Geschwindigkeit gibt es eigentlich keine Möglichkeit, die Kontrolle über das Auto zu verlieren. Auf nassem Boden sieht es ein bisschen schlechter aus. Beim Kavalierstart passiert manchmal, dass der Wagen die Bodenhaftung verliert. Aber bei der Fahr mit der regelmäßigen Geschwindigkeit, sonst auf der Autobahn., funktioniert der Wasserabfuhr einwandfrei. Beim Überbremsen auf trockenem Boden verliert das Auto die Bodenhaftung nicht, auf nassem Boden sieht es schlechter aus. Der Dunlop SP SportMaxx RT ist ziemlich hart, aber ich habe ein niedriges Profil. Über die Abnutzung der reifen lässt sich nach 13 000 noch nicht viel sagen, die Lauffläche sieht wie neue aus. Mit dem Dunlop SP SportMaxx RT hatte ich keine Probleme. Zusammenfassend: EMPFEHLENSWERT!

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja 4 Nein 10

  • Bewertung außerhalb DE Benutzer: pepe

    Größe: 225/55 R16

    Note: 5,0
    Der Reifen Dunlop SP SportMaxx RT habe ich mir im April zu meinem BMW e39 530d geleistet. Er ist super!! Das Bremsen auf Nassem und Trockenem- fenomenal! Davon wie gut das Model list, habe ich am eigenen Leibe erfahren. Einmal bin ich im Wolkenbruch Auto gefahren. Ich wollte vor Lichtsignaleinlage abstellen. Der Fahrer hinten mich ist in Schleudern geraten. Währed des Bremsens habe ich die Mühe der Reifen gefühlt und gehört. Ich habe solche Bremskraft beim Regen nicht erwartet. Ich war richtig begeistert. ABS-System ist nicht eingeschaltet. In den Kurven habe dank den Dunlop SP SportMaxx RT eine gute Kontrolle über meinen PKW. Beim heftigen Losfahren habe ich auch eine gute Bodenhaftung bemerkt. Die Abnutzung des Reifens ist auch akzeptabel. Ich habe im Internet viel über die schnelle Abnutzung der Lauffläche gelesen. Ich kann das nicht bestätigen, obwohl mein Fahrstil aggressiv ist. Im Allgemeinen würde ich Dunlop SP SportMaxx RT allen empfehlen!

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja 2 Nein 7

  • Bewertung außerhalb DE Benutzer: Skoda Superb driver

    Größe: 225/45 R17

    Note: 4,8
    diese Reifen sind ausgezeichnet - das geringe Abrollgeräusch ist besonders bemerkenswert. Ich hatte vorher Kumhos, die unter Sägezahnbildung litten, also war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Grip auf trockener Fahrbahn ist genauso gut oder besser als bei allen anderen Reifen, die ich bisher gefahren bin. Der Grip auf nasser Fahrbahn ist außergewöhnlich und kann sich mit Reifen messen, die viel mehr kosten. Ich fahre oft 100 km/h ohne Verkehr auf schlecht asphaltierten, kurvigen Straßen, so dass die Kurvenleistung geprüft wird, ich konnte meine Geschwindigkeit in den Kurven halten, wenn ich nicht durch den Verkehr gebremst werde. Dieser Reifen hat bisher nach 15.000 km keine Überraschungen gebracht, da die Gripgrenze jenseits von allem liegt, was ich bereit bin, ihn auf einer öffentlichen Straße zu fordern. Besorgen Sie sich eine 92er oder 94er Tragfähigkeit für den Skoda Superb, die üblicherweise erhältliche 91er ist nicht hoch genug.

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja 0 Nein 0

  • Bewertung außerhalb DE Benutzer: Gregorski

    Größe: 225/45 R17

    Note: 4,8
    Ich fahre viel und schnell, hauptsächlich auf Autobahnen bei verschiedenen Wetterbedingungen. Das Auto, auf dem sie montiert sind, hat 220 PS, aber das macht nichts, denn es macht nicht den geringsten Eindruck auf die Reifen - das Auto läuft buchstäblich wie am Schnürchen, und nach dem Aufwärmen kann man richtig Gas geben. Zuvor habe ich den Pirelli Pzero NeroGT, den Dunslop blueResponse und den Continental Contisportcontact 5 gefahren, und ich kann eines sagen - alle diese Reifen waren sehr gut, aber der MAXX RT hat etwas an sich, das mir das Gefühl gab, dass die besten Eigenschaften von jedem dieser Reifen genommen wurden. Die Reifen abfahren mäßig, sind mega leise, null Schläge jeglicher Art, das Fahren auf ihnen ist reines, wahres Vergnügen. Die Reifen sind ihren Preis absolut wert, sie verschleißen nicht so schnell wie die ContiSportContact5, sind aber leiser und machen keine Kompromisse bei der Traktion.

    Ist die Bewertung hilfreich? Ja 0 Nein 0

Bewertungen pro Seite:

Label

Etykieta Klasa oporu C Klasa hamowania B

Dunlop

529109

205/40 R18 86 W

C1

68

  • Dunlop
  • SP SportMaxx RT MFS
  • 205/40 R18
  • 86
  • W
  • C
  • B
  • A
  • 68 dB
  • Nein
  • Nein
  • XL
Produktinformationsblatt

Reifentests

2015 Sport Auto Test in der Größe:235/35 R19 note: empfehlenswert
Auto Zeitung Test in der Größe:255/40 R18 note: sehr empfehlenswert