Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Sava Reifen

Herstellerbewertung
3,7
    111500
anhand 2430 Bewertungen
Wählen Sie bitte die Breite aus
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Sava — Land: Slowenien — Segment: Budget — Gründungsjahr: 1920 — Eigentümer: Goodyear.

 

Sie suchen nach ausgewogener Leistung zu einem vernünftigen Preis? Sie fahren ruhig und kurze Strecken? Dann sind Sava-Reifen eine gute Lösung für Sie.

Sava ist eine slowenische Marke, die sich auf Economy-Reifen für Personenwagen (einschließlich SUV), Lieferwagen und Lkw spezialisiert hat. Dank der kontinuierlichen Erweiterung der Produktlinie und der Ausrichtung des Reifenangebots auf die Bedürfnisse der Kunden, greifen Fahrer in aller Welt seit Jahren gerne zu den Produkten von Sava.


Die Firma wurde 1920 gegründet, als Franc und Peter Sumi, Alojz Pirc und Jozko Veber das Unternehmen Atlanta ins Leben riefen. Nach einer Reihe von Umstrukturierungen im Unternehmen entstand 1946 dann die Firma Sava.

 

Sava ist eine erschwingliche und sichere Lösung für jeden, der sich unabhängig von den Wetterverhältnissen sicher auf der Straße sicher fühlen möchte, aber genau auf den Preis der Reifen schaut. Sava ist eine Bestätigung der Annahme, dass auch kostengünstige Reifen gute Qualität liefern und die Erwartungen von Fahrern mit unterschiedlichen Bedürfnissen decken können.


Wissenswertes

 

Sava wurde nach dem Fluss benannt, der nach der Donau der größte Fluss auf der Balkanhalbinsel ist und durch Slowenien fließt.


Zum Sava-Konzern gehören derzeit mehr als 30 Unternehmen, die in verschiedenen Branchen tätig sind, wie unter anderem Handel, Finanzen, Medizin, Energietechnik (Ensa ist in der Erzeugung von erneuerbaren Energien aktiv) und Tourismus (Sava Hotels Bled verwaltet mehr als ein Dutzend Hotels in Slowenien).

Sava ist schon seit Jahren eine der bekanntesten Marken Sloweniens, gemeinsam mit dem Hersteller für Weiße Ware Gorenje, dem Hersteller von Skiausrüstungen Elan und dem Pharmazie-Riesen Krka.

Reifenbewertungen unserer Kunden Sava:
  • Erw 4,5 111150

    Sava ESKIMO S3

    Das einzige Auswahlkriterium war der Preis. Ich benutze die Reifen Eskimo S3. Ich bin überrascht, Haltbarkeit - reiten auf ihnen ab der Wintersaison 2008/2009, und doch ruhig in die Saison 2016/2017 stand. dabei etwa 20000 km, von denen wahrscheinlich etwa die Hälfte für den Winter jährlich. Sehr ruhig und sehr gut auf unebenen Straßen führen - vor allem in den Furchen, die in der Regel nicht das Gefühl. Sicherlich wird ein weiterer Savy sein. Ich weiß nicht, ob die S3 noch produziert wird. Trockene und nasser Fahrbahn und Schnee und Matsch sollten auch 6 bewerten. Mehr >
  • Georg 4,6 111150

    Sava Eskimo HP

    Ich habe die Reifen Sava Eskimo HP in der Größe 205/60/16 gekauft, noch im Jahre 2015. Sie sind Hammer! Die reifen sind vor allem sehr leise. In Winterbedingungen sind sie mit meinem Auto sehr gut zurechtgekommen. Auf dem nassen Boden halten sie sehr gut, auf trockenem noch besser. In der Zukunft kaufe ich das Modell bestimmt noch einmal! Mehr >
  • Szaman 4,7 111150

    Sava Eskimo S3 plus

    Diese Reifen haben mir klar gemacht, dass ich meine Reifen bisher überbezahlt habe. Ich habe immer nach Reifen mit besseren Parametern gesucht, und hier frage ich. Die Reifen sind vielleicht nicht auf dem Etikett, aber vor zwei Jahren hatte ich Fulda im selben Auto, ich zahlte 400 Zloty mehr für einen Satz Reifen und sie waren nicht besser. Es gab keinen Schnee und ich würde nicht fahren. Sie sind sehr gut auf nass, sie sind wirklich kühl auf trockener. Ich empfehle jedem und schaue nicht wirklich auf diese Etiketten, sie haben eine schlechte Reproduktion im Leben. Mehr >
Sava Reifen finden