Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Michelin Reifen

Herstellerbewertung
3,9
anhand 3968 Bewertungen
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Einer der größten Hersteller von Reifen der Premiumklasse weltweit. Ein Unternehmen, das nicht nur bei Kraftfahrern, sondern auch Gourmets und Reiselustigen bestens bekannt ist. Das am leichtesten erkennbare Maskottchen, das es auf der Welt gibt. So könnte man das französische Unternehmens Michelin mit wenigen Worten beschreiben.

 

Michelin Reifen zeichnen sich durch den Einsatz einiger der fortschrittlichsten technologischen Lösungen aus, und die Werke des Unternehmens gehören zu den modernsten ihrer Art. Jedes Reifenmodell von Michelin erfüllt den höchsten Leistungsstandard und kann mit einer neuen und bis dahin nie dagewesenen Technologie aufwarten. Ein gutes Beispiel dafür ist der Michelin CrossClimate – der erste Sommerreifen, der auch für winterliche Bedingungen zugelassen ist.

 

Die Reifen dieser Marke erringen nicht selten Preise in den bedeutendsten Tests der Autozeitschriften. Die ersten Plätze in der Liste sind immer auch mit außerordentlich guten Rückmeldungen von den Fahrern verbunden. Die Qualität der Michelin Reifen zeigt sich auch durch Siege bei Rallyes und Rennen, einschließlich der Formel 1, WRC, die 24 Stunden von Le Mans, MotoGP und Mountainbike-Rennen.


Wissenswertes

 

Michelin gehört nicht nur zu den innovativsten, sondern auch zu den traditionsreichsten Herstellern. Das Unternehmen wurde 1889 von den Brüdern André und Édouard gegründet.

 

Michelin ist berühmt für die Herausgabe von Reiseführern und die Auszeichnung der besten Restaurants der Welt mit seinem Qualitätszeichen – dem Michelin-Stern. André Michelin selbst hatte diesen Einfall.

 

Bibendum, das Symbol der Marke, ist der Name des berühmten Michelin-Mannes. Im Jahr 2000 gewann Bibendum für Michelin den Titel für das beste Logo aller Zeiten. Den ersten Entwurf dieser Figur lieferte 1898 der Künstler Marius Rossillon.

 

Das Unternehmen hat ein Patent für Gürtelreifen entwickelt, das XAS-Modell für Hochleistungsfahrzeuge konstruiert und den ersten „Ökoreifen“ produziert, den „Green X“.

 

Zur Michelin Group gehören Marken wie Kleber, BFGoodrich, Riken, Taurus, Kormoran, Warrior, Siam Tyre, Tigar, Euromaster und RECAMIC.

Sommerreifen mit Winterhomologation.

Lernen Sie das Angebot des weltweit ersten Sommerreifens mit Winterhomologation kennen. Er kann auch dort eingesetzt werden, wo eine Winterreifenpflicht besteht.

Geschichte der Marke Michelin

Sie kennen es alle. Das Ungetüm mit menschlichen Zügen, das ein wenig an eine Figur aus Lego-Steinen, den netten Geist Kasper und den sagenhaften Golem erinnert. Bibendum, auch als Michelin-Mann bekannt, hat als Werbefigur das Unternehmen begleitet, das die Reifenindustrie seit Jahrzehnten mit immer neuen bahnbrechenden Erfindungen überrascht. Das Maskottchen, das die Hindernisse verschluckt Wenn wir schon mit dem Haupterkennungszeichen der französischen Marke beginnen, soll auch daran erinnert werden, dass Bibendum (auf lateinisch bedeutet sein Name „austrinken”) sich die Bezeichnung als Ikone der Popkultur über viele Jahre hinweg redlich verdient hat. Das Männchen, mit dem – wie man sagt – früher Kinder an der Seine spielten, ist heute eines der unverwechselbarsten Warenzeichen weltweit. Es wurde in Liedern besungen (z.B. der französischen Raggae-Band Tryo), erschien in Comics („Asterix bei den Helveten” von 1970) und der Literatur (z.B. im Science-Fiction-Roman „Mustererkennung” von William Gibson). Im Jahr 2000 erklärte eine Jury Bibendum zum besten Unternehmenslogo aller Zeiten. Wie die Legende besagt, wurde die Idee zu seiner Schaffung durch Zufall geboren, als die Gründer des Unternehmens, die Brüder André und Edouard Michelin, bemerkten, dass ein Reifenstapel mit seiner Form an eine menschliche Gestalt erinnert. Auf dem Papier wurden ihr dann Arme und das ... weiterlesen >

Meinungen unserer Kunden:
  • Waldi 4,9

    Michelin ALPIN 5

    Ich habe lange nach guten und stabilen Winterreifen gesucht. Am Anfang wollte ich Continental Reifen kaufen, doch diese gab es leider nicht in meiner Größe. Somit ist meine Wahl auf die Michelin Alpin 5 gefallen. Mir ist meine Entscheidung schwer gefallen, da über die Michelin Alpin 5 nicht besonders viel im Internet steht. Keine Bewertungen oder Meinungen das einzige, was ich gefunden habe war ein ADAC-Test. Naja, ich weiß nicht gerade viel, jedoch bin ich heute zum ersten Mal mit meinem Citroen C5 auf den neuen Michelin Reifen rausgefahren. Nach den ersten paar hundert Kilometern kann ich sagen, dass die Reifen sehr stabil sind und sehr leise. Ich habe bis zur 150km/h beschleunigt und das Mehr > Rauschen der Reifen war immer noch sehr leise. Doch das wichtigste für mich ist der Spritverbrauch. Bei 400 km nur 4,9l/100km und das ist ein super Ergebnis bei Winterreifen. Im Großen und Ganzen sind die Reifen voll zu empfehlen!!
  • Jerzy 5,0

    Michelin PRIMACY 3

    Ich hatte zuvor auf der offiziellen Mondeo 1.8 Vorgänger Primacy HP. Ich habe das Auto nach 3 Jahren mit dem Verlauf von etwa 80.000 Meilen auf diesen Samach Sommerreifen, mit denen ich ging in das Wohnzimmer und die einzigen Satz Winterreifen. Auf der nächsten Auto fragte auch nach Michelin-Händler und hob auf Primacy3 Passat. Nach 4 Jahren, gab ich den Wagen schon im ersten Satz Reifen in guter Form an der Zählerstand über 90.000 km. Deshalb glaube ich nicht, Beschwerden über den schnellen Verschleiß zu verstehen. Oder ungewöhnliche oder schaltet Geometrie oder Kinder zu Hause beginnen, ein Auto von meinen Eltern leihen;). Alle Parameter auf einem hohen Niveau, so denke ich Michelin eine Mehr > gute Investition. Wenn die Suspension fühlt den gleichen Komfort wie einen Fahrer, und es wäre wahrscheinlich weniger müde sein und ist kein Problem. Ich empfehle!
  • Jurek 4,6

    Michelin CrossClimate

    Hallo, was Reifenmehrbereichs bestimmt wurde, dass ein solcher Kauf, las ich eine Menge von Bewertungen und die meisten waren nicht allzu interessant für diese Art von Reifen, aber ich habe, um Ihre Meinung und Bewertung sagen. Reifen fuhren 3000 km von sonnigen Tagen und regnerische Winter doch ich konnte also nicht beurteilen. Hohe Temperaturen und sonnigen Tagen bei hohen Geschwindigkeiten die Reifen funktionieren gut, nicht von Sommer verschiedenen Unternehmen, die bisher hatte abweichen. Regen und regen, und hier eine angenehme Überraschung positiv, haben die Reifen sehr gut, stoßen auf große Pools von Auto geflohen und verlor Richtung und beim Kauf von Angst davor. Zusammenfassend Mehr > empfehlen diese Reifen und ich denke, jeder wird zufrieden sein, zu einem Preis kann man nicht meckern, sondern etwas für etwas und Sicherheit zählt auch.
  • Jacek 5,0

    Michelin CrossClimate

    Ich kaufte Donuts unmittelbar nach dem Erscheinen auf dem Markt. Sowohl auf trockener und nasser Fahrbahn Offenbarung, im Vergleich zu meinem porzednich Reifen viel schwieriger, Traktion, getestet zu brechen und auf trockener und nasser Asphalt. Wie Sie wahrscheinlich alle bestehenden Nutzer warten auf den ersten Schnee :) Ich hatte vor kurzem eine unangenehme Situation, weil es trieb mich schrauben begann die Luft ziemlich schnell, wenn der Abend gepumpt am nächsten Morgen war er schon Pantoffel und ein Note-können in aller Ruhe zu bekommen keine Nervenkitzel oder aufblasen oder zu erscheinen Vulkanisation, hielt der Druck im Bereich von 0,5 bar. Ich denke, dass es wegen der hohen Mehr > Lastindex (V) Nach dem Patchen zum Glück hält ist. Auto oder nicht leicht, weil der Mazda 6 Kombi-Generation. Ich grüße alle zufriedene Anwender :)
Michelin Reifen finden