Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Goodyear Reifen

Herstellerbewertung
3,9
anhand 8429 Bewertungen
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Goodyear garantiert Spitzenleistung und ausgezeichneten Fahrkomfort bei allen Wetterbedingungen. Schätzen Sie Sicherheit, wollen aber keine Leistungseinbußen durch Fahrbahnbeschaffenheit oder schlechtes Wetter? Dann sind die Goodyear Reifen die perfekte Lösung für Sie.

Dank des hochwertigen Materials und akribischer Kontrollen bei jedem Stadium des Herstellungsprozesses haben sich die Goodyear Reifen das Vertrauen von Fahrern in aller Welt verdient. Die Reifen der Marke werden unter Einsatz moderner Technologien hergestellt, und die Produktlinie des Unternehmens wird kontinuierlich ausgebaut und optimiert. Demzufolge werden Sie definitiv Reifen finden, die perfekt zu Ihrem Fahrzeug und Ihrem Fahrstil passen.

 

Goodyear ist nicht die einzige Marke des Unternehmens – Debica, Dunlop, Fulda und Sava gehören ebenfalls zu dieser Gruppe. Neben Autoreifen beliefert Goodyear den Markt außerdem mit Industrieschläuchen, Förderbändern sowie chemischen Materialien und Komponenten, die in der Industrie eingesetzt werden.

Wissenswertes

Das US-amerikanische Unternehmen wurde nach Charles Goodyear benannt, obwohl kein direkter Bezug besteht. Mit der Namensgebung wollte das Unternehmen den Erfinder ehren, der den Grundstein der modernen Gummiindustrie gelegt hat.

 

Die Forschungsabteilung von Goodyear hat Dutzende von bedeutenden Patenten erhalten – nicht nur für die Automobilbranche, unter anderem für ein Material, das in der Medizintechnik zur Herstellung von Herzklappen und künstlichen Gelenken verwendet wird.

 

Goodyear verdankt seinen finanziellen Erfolg im frühen 20. Jahrhundert verschiedenen Verträgen, wie beispielsweise mit Henry Ford. Dank dieser Vereinbarung fuhr der erste serienmäßig herstellte Personenwagen, der Ford Modell T, auf Reifen von Goodyear.

 

Eines der wichtigsten Symbole der Marke Goodyear sind seine selbstgebauten Luftschiffe, die mittlerweile vorwiegend zu Werbezwecken eingesetzt werden.

 

Jeder fünfte Reifen, der heute irgendwo auf der Welt gekauft wird, trägt heutzutage das Emblem mit dem beflügelten Fuß oder stammt von einem Unternehmen, das zu Goodyear gehört.

Geschichte der Marke Goodyear

Auf die Idee, im Logo seines Unternehmens auf den mythischen Patron der Reisenden und Überbringer guter Nachrichten Bezug zu nehmen, kam der Gründer von Goodyear, Frank Seiberling, selbst. Das von ihm am meisten geliebte Kunstwerk war eine Hermes-Statue in der Eingangshalle seines Hauses in Akron. 1901 wurde das Zeichen mit dem geflügelten Schuh zum ersten Mal in einer Werbung für die Marke in der Zeitung "Saturday Evening Post" verwendet. Heute ist es das Symbol eines der drei größten Reifenpotentaten auf der Welt. Auf die Idee, im Logo seines Unternehmens auf den mythischen Patron der Reisenden und Überbringer guter Nachrichten Bezug zu nehmen, kam der Gründer von Goodyear, Frank Seiberling, selbst. Das von ihm am meisten geliebte Kunstwerk war eine Hermes-Statue in der Eingangshalle seines Hauses in Akron. 1901 wurde das Zeichen mit dem geflügelten Schuh zum ersten Mal in einer Werbung für die Marke in der Zeitung "Saturday Evening Post" verwendet. Heute ist es das Symbol eines der drei größten Reifenpotentaten auf der Welt. Hermes verlieh dem Unternehmen das Zeichen. Seinen Namen "lieh" ihm dagegen Charles Goodyear, ein amerikanischer Unternehmer und Schöpfer der Grundlagen der modernen Gummiindustrie. 1839 erfand er die Technologie der Herstellung von Gummi und fünf Jahre später patentierte er eine Methode zur Vulkanisierung von Kautschuk. ... weiterlesen >

Meinungen unserer Kunden:
  • Rafał 4,5

    Goodyear Ultra Grip 7+

    Auf Schnee und Matsch hatte ich eine kleine Überraschung beim Bremsen, wenn der Schnee Eis verstehen, aber in ein paar Orte Hemmung war sehr schlecht. Ich weiß nicht, ob es wirklich eine Frage der Reifen und der Bürgersteig war so rutschig. Mehr >
  • Michal 5,0

    Goodyear Efficientgrip Performance

    Auto vor allem, um aus der Stadt zu fahren verwendet und die Stadt ist ziemlich typisch wenig; Voraussetzung für den Kauf war, um unsere Sicherheits (Fahren mit einem Kind in den Sitz) erfüllen; Weitere Anforderungen waren bezeichnend, die oft auf Gutachten beruht - für Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Rauschen oder die Wirtschaftlichkeit des Reifens, überall gab es positive Bewertungen und selbst unter Freunden / Familie ebenfalls getestet Reifen (nicht immer in dieser Größe, aber das ist ein anderes Thema); und kein Budget - war angemessen, wie zu sein, und nicht erwarten, auf Reifen für 10 Jahre und 2-3 Jahreszeiten fahren (für die Saison bei 20-30k + ist immer noch ziemlich viel); so Mehr > weit - ich bin nicht enttäuscht Erwartungen und positive Eindrücke, weiß ich nicht, und nicht beschlagen für jetzt bewerten Haltbarkeit aber es gibt keine Tragödie;) Ich empfehle Aktien als eine vernünftige Wahl!
  • matii998 4,3

    Goodyear Efficientgrip Performance

    Reifen sehr gut auszuüben. Sie wissen nicht Lärm zu machen und recht gut auf die Straße zu bleiben. Auch nach dem gleichen Wandel, sagte Vulkanisator ist es eine gute Reifen, da gab es keine Probleme mit der Abwägung. Der Reifen kaufte ich die Premium-Regal, denn ich schätze die gute und solide Produkte, aber die meisten schätzen die Sicherheit. Dies ist nur das Ende der ersten Saison der Verwendung dieser Reifen, aber ich hoffe, dass sie so zu trainieren für ein paar Saisons. Persönlich höre ich Freunde, weil er für 130 PLN / pcs gekauft neuen Reifen zu loben. und nach einer Weile Befürchtungen wachsen höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Ich glaube, dass es sich lohnt, extra zu Mehr > bezahlen, wenn jemand wird ein bisschen länger, um das Auto zu fahren und genießen Sie ein guter Kauf. Sicherheit ist eine Priorität für mich und gibt mir der Reifen ist die Sicherheit.
  • MR JM 4,9

    Goodyear UG 8 Performance

    Schätzen Sie die Reifen sehr gut, weil sie mich im Winter machte absolut keine Probleme. Objektiv Günstling Winter nicht zu anspruchsvoll für das Auto, also hatte ich keine Möglichkeit zu überprüfen, die Reifen in sehr schwierigen Situationen. Ich habe nur zwei größere Entfernungen (mehrere hundert Kilometer), aber in bezśnieżnych Bedingungen. In diesem Jahresreifen von anderen Low-End auch leise zurecht, aber ich fahre mit meiner Familie und mich zählen die höchsten Qualitätsparameter. Ich bin mit denen, die zu viel bezahlen, sondern die Gewissheit, dass sie alles, was sie konnte nicht das Schicksal herausfordern getan haben, bevorzugen. In diesem Winter Ich erinnere mich an ein paar Tagen Mehr > von sehr schlechter Straßenzustand, und wenn in diesen Tagen Reifen gearbeitet, wie es sollte, und haben mich von einem möglichen Straßen Ereignis gespeichert, es hat sich gelohnt!
Goodyear Reifen finden