Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Falken Reifen

Herstellerbewertung
3,9
anhand 1208 Bewertungen
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Sportliche Leistung und ausgezeichnetes Fahren unter allen Bedingungen. So könnte man Falken kurz und treffend beschreiben. Dieser Hersteller ist für die Fertigung von hochwertigen HP- und UHP-Reifen für anspruchsvolle Fahrer bekannt. Wenn Sie die Leistung Ihres Wagens voll ausreizen und bei jedem Wetter ein dynamisches Fahrgefühl genießen möchten, sind diese Reifen perfekt für Sie!

Der Name der Marke „Falken“ ist Programm. Dieser kraftvolle und kühne Raubvogel ist ein Symbol für die kompromisslose Leistung dieser japanischen Reifenmarke, die von Sumitomo Rubber Industries ins Leben gerufen wurde. Mit dieser neuen Marke wollte die asiatische Firma den Durchbruch für ihre Ultra-High-Performance-Reifen auf dem anspruchsvollen US-Markt sichern.

Der gute Ruf dieser Reifen für ihre hohe Leistung kommt nicht von ungefähr. Das Unternehmen nimmt aktiv an renommierten Rennen teil, darunter auch die American Le Mans Series (ALMS) und die Formula Drift Series Formula D. Falken sponsert Veranstaltungen wie die ALMS, Super Taikyu, das 24 Stunden-Rennen auf dem Nürburgring sowie Drift-Wettbewerbe (in denen die Marke seit Jahren einer der Favoriten ist): Formula D, D1 Grand Prix und die britische Drift-Meisterschaft.

 

Der Falken gilt zwar als Reifen des mittleren Marktsegments, aber sein günstiger Preis bedeutet keinesfalls Abstriche bei der vollen Leistung und seiner Sicherheit auf den Straßen.

 

Wissenswertes

 

Die Marke Falken ist 1983 auf dem Markt erschienen.

 

Weibliche Anmut unterstreicht die Dynamik und das Design schneller Autos am besten. Daher wird bereits seit einigen Jahren für die Falken-Reifen mit einer Elitetruppe von Schönheiten geworben, die als die „Falken Models“ bezeichnet werden. Zu dieser Gruppe gehören unter anderem Lindley Hanson, Mary J. Castillo und C.J. Gibson.

Abgesehen von Ultra-High-Performance-Reifen versorgt Falken den Markt außerdem mit Reifen für SUV, Kleinlastwagen und

Lkw.

Der Charakter dieser Marke zeigt sich in Mottos wie: „Fahren mit dem größten Vergnügen“ und „Fahren als Inspiration“.

Geschichte der Marke Falken

Amerika erscheint Millionen von Menschen – unter anderem Künstlern, Sportlern und Geschäftsleuten – seit seiner Entdeckung vor vielen Jahrhunderten als das Gelobte Land. Die Firma Falken, die auf die Herstellung von Reifen für Autos mit wirklich starken Motoren spezialisiert ist, entstand ebenfalls mit dem Ziel, die Neue Welt zu erobern. Falken, ein Kind von Sumitomo Falken ist ein Kind des Konzerns Sumitomo Rubber Industries, des japanischen Gummi- und Reifengiganten mit einer (im wahrsten Sinne des Wortes!) mehrere Jahrhunderte alten Tradition. Die Führung des Konzerns aus dem Land der Kirschblüte benötigte eine Marke, unter der sie, insbesondere auf dem außerordentlich finanzstarken amerikanischen Markt, für die als UHP (Abkürzung von Ultra High Performance) bezeichneten Reifen werben konnte. So entstand 1983 die Firma Falken, die mit den Modellen FC06C/FK07A schnell auf dem japanischen Markt debütierte. Diese sprachen gezielt Fahrer an, die hohe Geschwindigkeiten lieben und einen aggressiveren Fahrstil pflegen. Auf diese Weise begann Falken, sich unter kompromissloseren Fahrern einen Stand zu verschaffen. Falken ist direkt mit der zum Sumitomo Rubber Industries gehörenden Firma Ohtsu Tire & Rubber Company (in Japan unter dem Namen Otsutalya bekannt) verbunden. Ohtsu Tire entstand 1944 in Osaka und ist seit 1980 Teil des Sumitomo-Konzerns. In Japan ... weiterlesen >

Meinungen unserer Kunden:
  • Wlodek 3,5

    Falken HS 439

    Willkommen. Auf diesen zwei Winterreifen fuhr ich, ich lebe in London, so dass wurde Route Polnisch und zurück zu der Reise in den polnischen Bergen Alpen im Winter und Skifahren in Livigno gefahren. Nach Masuren Land von 1000 km pro Jahr im Durchschnitt. Bisher fuhr ich über 17000 km. Ich werde sagen, dieser Reifen gut, anständig an der Straße Matsch sehr ok, kopny Schnee zufriedenstellend-Zeit hatte ich zu Ketten in den Alpen tragen, aber es ist normal. mein Fahrstil auf den durchschnittlichen Schätzung Bestäubung ist nicht so dumm, auf der Autobahn im Winter aber die 130-140 können auf ihnen reiten wie verdichtetem Schnee ist bis zu 100 km gefeuert. Prüfen Sie mit Parkplatz in ohne ein Mehr > Problem. Persönlich kann ich nicht empfehlen, Klammer. Frühere mialme schwarz Fulda und war auch ok, aber was mich überrascht ist ein kleiner Tank! Ich denke, dass auch gemächlich zwei Winter auf sie posmigam.
  • Włodek 4,4

    Falken SN 832 ECORUN

    Ich fahre normalerweise auf Premium-Reifen. Am Ende des Sommers jedoch traf ein zweites Auto die Familie, ein bisschen alt und auf alten, aber nicht benutzten, kalten Schuhen. Ich habe Falken am Ende der Sommersaison gegründet und es geschafft, sie nur für etwa 4000 km zu fahren, von denen etwa die Hälfte in städtischen Bedingungen lag. Nach solch einem Kurs ist es schwierig, die Ausfallrate dieser Reifen zu beurteilen, sowie über einige sichtbare Anzeichen von Profilabnutzung zu sprechen. Wir werden sehen, wie sie sich um die zweite Saison kümmern werden, in meinem Fall über 15000 km. Die Reifen verhalten sich auf nassen Oberflächen sehr gut. Ich sehe kaum einen Unterschied zwischen dem Mehr > Fahren auf diesen Falken und dem Sommer Continental, den ich auf dem zweiten Auto habe. Fast, weil Falken lauter sind und bisher ihr einziger Nachteil sind.
  • Ulrich K. 4,7

    Falken HS 449

    Die Reifen Falken HS 449 habe ich für meinen Alfa Romeo, 165 PS gekauft. Die Verbindung von italienischer Fantasie und japanischer Technologie garantiert komfortable Fahrt in allen Bedingungen. Ich wohne in Süddeutschland , wo es immer viel Schnee gibt. Im Winter ist es hier sehr kalt, auf Straßen oft Eis. Diese Reifen haben mich aus der Not mehrmals erlöst, in der Stadt und auf der Autobahn. Der Reifenverschleiß ist nach einer Saison, trotz weicher Gummimischung, kaum zu bemerken. Die Stoßdämpfung ist viel besser als bei Sommerreifen (bei gleichem Reifendruck). Der Reifen kommt sehr gut auch mit höheren Geschwindigkeiten zurecht, 210 km/h – keine Vibrationen oder Schwingungen. Ich Mehr > erwarte nicht viel von Reifen, das Wichtigste – sie müssen die Sicherheit garantieren und Falken Reifen erfüllen diese Aufgabe ausgezeichnet.
  • Lukers 4,5

    Falken ZE 914

    Verwendet eine ziemlich starke 218PS und 500Nm Auto. Zuvor hatte ich Dunopy und vor kurzem Michelin Pilot Primacy und dachte nicht besser Gummi. Es stellt sich heraus, dass Falken nicht verschwunden Haftung Michelinowi und was ist für mich ziemlich wichtig, viel mehr schwer Schultern der Reifen von Michelin und dem aggressiven Fahr besser verhalten. Natürlich Komfort auf unebenen Straßen ist ein wenig kleiner, aber auf einem Satz Winterreifen habe ich so nach dem Wechsel zu Falken und so viel mehr komfortable Wohnung laufen. Ich fuhr etwa 1000 Meilen Falkenach so dass ich nicht weiß, wie man mit Verschleiß sein. Ich bin sehr zufrieden mit den Reifen, ziemlich gutes Auto greift die Straße Mehr > trocken und nass. Für den Preis und die gebotene Leistung nichts besseres auf dem Markt (wahrscheinlich) nicht. Meine Größe 225/50R17
Falken Reifen finden