Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

BFGoodrich Reifen

Herstellerbewertung
3,7
    111500
anhand 1323 Bewertungen
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Die Geschichte von BFGoodrich reicht bis ins Jahr 1870 zurück. Damals wurde von Dr. Benjamin Franklin Goodrich die erste Kautschukfabrik in Nordamerika eröffnet. Nach nahezu 30 Jahren durchquerte ein mit BFGoodrich Reifen ausgestattetes Auto das Gebiet der USA .

Im Jahre 1937 entwickelte das Unternehmen ein Verfahren zur Herstellung von künstlichem Kautschuk . Während des Zweiten Weltkriegs lieferte das Unternehmen Reifen für die Armee. BFGoodrich Reifen wurden beim legendären Willys Jeep verwendet. Im Jahre 1977 wurden Reifen dieser Marke als Ausstattung des Raumschiffes Columbia eingesetzt.

Ein untrennbarer Bestandteil der Unternehmensgeschichte sind Erfolge in zahlreichen Rallyes. Im Jahre 2006 gewann BFGoodrich in allen Etappen der WRC-Rallyes. Die Teams der Marke BFGoodrich errangen 6 Siege in der Rallye Dakar.

Das Unternehmen hat in seinem Angebot Reifen für PKW und 4x4-Autos, die zur Mittelklasse gehören.

Geschichte der Marke BFGoodrich

Erste Werbung von BF Goodrich. Die Geschichte von BFGoodrich nahm 1870 in der Stadt Akron im US-Bundesstaat Ohio ihren Anfang, in der Dr. Benjamin Franklin Goodrich, Armee-Chirurg im amerikanischen Bürgerkrieg, die erste Kautschukfabrik Nordamerikas gründete und ein kleines Labor einrichtete. Bereits nach etwas mehr als zehn Jahren wurde in seinem Werk der erste Autoreifen hergestellt. Zu Ehren des 1888 verstorbenen Unternehmers nahm die Firma den Namen BFGoodrich Rubber Company an. 1896 übernahm die Fabrik, auf Bitte des Automobilklubs Winton Automobile Company of Cleveland, den Auftrag über die Fertigung der Reifen für ein neues Fahrzeug mit dem Namen Winton an, das in geringen Stückzahlen gefertigt wurde. Sieben Jahre später wurde das erste Automobil, das die gesamten Vereinigten Staaten durchquerte, mit BFGoodrich-Reifen ausgestattet. In der weiteren Entwicklung half BFGoodrich der dynamische Aufschwung der um Detroit konzentrierten Automobilbranche. Die Fabriken der im Entstehen begriffenen „Motown“ (von „Motor Town“) waren zu dieser Zeit Hauptabnehmer der Erzeugnisse mit dem BFG-Zeichen. Für den Bau seiner Prämierenbaureihe des Fordmobile Modell A griff Henry Ford 1903 zu Reifen genau dieser Marke. Über dem Atlantik mit BFGoodrich Die BFGoodrich-Chefs beschlossen kurz entschlossen, ihre Aktivität auf den europäischen ... weiterlesen >

Meinungen unserer Kunden:
  • Tymitunieten 4,5 111150

    BFGoodrich G-GRIP

    Zu Beginn des Jahres zu verbessern, einige zusätzliche Informationen :). I Opel Omega A 2.0 l Fahren Sie auf der Rückseite, und diese Reifen sind auf der Rückseite angebracht. Fahrweise-wie geht allein, dass ich gehen wie verrückt: D Place of use-Peripherie der Stadt, vor allem die Strecke. Oberfläche jede Art. Reifen am Anfang ist ziemlich laut, dh oberhalb von 80 km / h zu summen die Nabenlagers ersetzt wurde. Dieser Nachteil verschwindet irgendwo nach der Fahrt über 3000km. Ich kaufte es im Winter und ich muss, dass auf dem rutschigen Oberfläche des Griffs gut sagen. betonen, dass kein Reifen wird nicht gut sein für Schnee oder Eis auf Irrelevanz der Fahrgeschwindigkeit :) :). Reifen Mehr > reagieren die gleiche auf nasser oder trockener Fahrbahn. Noch nicht, um mich auf eine Kufe passiert. Manchmal einen Widerstand spüren, wie es gegen den Wind gehen wollte.
  • Gregor, Gdańsk 4,2 111150

    BFGoodrich WINTER 2 T/A

    Hervorragende Reifen. Przejeździłem sie einen Winter und ich bin sehr zufrieden. Insbesondere auf eine typisch polnische Wetter trug, wenn es zu ändern schneit und schmilzt während des Tages ist Matsch und Schnee und Pfützen. Breiten Profilrillen gut absorbieren und verteilen alle aus. Das gleiche gilt für den Pfützen am Straßenrand - nicht zurückhalten, mit dem Auto während der Fahrt um 50 km / h - 70 km / h und nicht beschweren. Schnee, vor allem frische, nicht verdichtet, gibt es einen Eindruck davon, wie so eine gute Haftung auf nassen Straßen. Sie können gut tun schwelgen in den schneebedeckten Parkplatz am Supermarkt: D So viel wie es ist schade um den Sommer zu ändern war, wenn der Mehr > Frühling ;) kam aber als Winterreifen sind ziemlich boomt vor allem bei höheren Geschwindigkeiten von 100 km / h und das Gefühl nicht mehr Rollwiderstand für den Sommer (obwohl , das Jahr habe ich Größe 165, Goodyear GT3). Selbstverständlich ist es mit der besseren Traktion weicheren Reifen zugeordnet ist. Ich empfehle Winterreifen BFGoodrich Marke winter2. Preis auch erschwinglich!
  • Piotrek 4,6 111150

    BFGoodrich G-GRIP

    Reifen trotz der harten Seiten dank einer perfekt klammern sich an die Ecken sind recht komfortabel. Darüber hinaus, wenn in der Trocken Ich will mehr, obwohl sie sind wirklich toll, so viel in der nassen ist nicht genau fehlt nichts! Ich war auf der Autobahn fahren in einem Regenguss die meisten Fahrer rechts einordnen und in aller Ruhe 90-100 Ich flog 150 und die Reifen nicht eine Tendenz zu schwimmen. Bei einer anderen Gelegenheit hatte ich einen Wolkenbruch in der Stadt wusste ich nicht, trotz der schwebenden Fahrbahn nur das, was ich hatte, um diese Transparenz zu kämpfen, weil so viel Wasser aus der Cloud oder den Brunnen unter meinen Rädern. So auf dem Wasser sind wirklich eine Mehr > Offenbarung. Was, um Sie auf meiner 17-18tys tragen und leiten Wasser weit wie neu, weil vor kurzem wieder lalo auf der Autobahn, und ich musste bremsen.
  • jacenty 4,2 111150

    BFGoodrich WINTER G

    reifen geben reichliche Versorgung der Produktsicherheit, eine Fahrt bei allen Bedingungen (außer dem Eis, denn das ist wahrscheinlich nur Spikes). Heute habe ich getestet, in den Bergen. Wet Schneematsch, frischen Tiefschnee - amazing String, so dass aus jedem tiefen Schnee und fuhren sogar in einer Schneewehe (Höhe 40 cm Schnee) zu überprüfen und einfach auto ryszyło. Auf der eisigen Oberfläche mit einer dünnen Schicht von sniego sicher und sicheres Fahren im Rahmen des Zumutbaren (dh bis zu ca. 70 km / h ohne ruckartige Bewegungen und schonende Handhabung des Rades gab beschleunigen und bremsen das Auto nicht tragen) abgedeckt. Die regen Wasser zerstreut von den Reifen ohne zu Mehr > verrutschen und seitliches Verrutschen auf trockener rewelka, sehr ruhig (was bis zu diesem reifen bis 190 km / h betragen). Was zu einer kleinen Entfernung zu tragen, werde ich später zu überprüfen. Für den Preis, den ich sehr empfehlen kann.
BFGoodrich Reifen finden