Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Kenda Reifen

Herstellerbewertung
3,4
    111500
anhand 28 Bewertungen
Wählen Sie bitte die Breite aus
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Kenda - Land: Taiwan – Segment: Preiswert – Gründungsjahr: 1962 – Eigentümer: Kenda Rubber Company.


Eine taiwanesische Marke der Economy Class, die Reifen für PKW, leichte Lieferwagen, Lkw, Omnibusse, Industriefahrzeuge, landwirtschaftliche und spezielle Fahrzeuge, aber auch Motorräder und Fahrräder liefert. Kenda entstand 1962; sie wurde von dem Industriellen Yanga Jinbao gegründet. Heute nimmt die Firma den 28. Platz in der weltweiten Rangliste der größten Reifenhersteller ein.


Wichtigste Ereignisse aus der Firmengeschichte:


1962 – Gründung der Gesellschaft Kenda Rubber Company,
1965 – die ersten Motorradreifen der Marke Kenda,
1969 – Debüt der Marke Kenda in den Vereinigten Staaten,
1974 – als erste taiwanesische Reifenmarke bietet Kenda Fahrradreifen mit einem Reflexstreifen, der die Sichtbarkeit des Radfahrers auf der Straße verbessert,
1990 – Debüt von Kenda Rubber auf der taiwanesischen Börse,
1994 – erste Reifenfabrik von Kenda außerhalb von Taiwan wird in China eröffnet,
2001 – die ersten radialen Reifen der Marke Kenda für PKW und leichte Lieferwagen,
2014 – Debüt der Marke Kenda auf dem Reifenmarkt für Lastkraftwagen.


Wissenswertes:


Yang Jinbao, der Gründer der Marke Kenda, geboren 1909, hat seine Gesellschaft noch nach seinem 80. Geburtstag geleitet (er ist 1996 gestorben).


Bevor Yang Jinbao die Marke Kenda gegründet hatte, war er einer der Gründer der Gesellschaft Hwa Fong Rubber, eines anderen bekannten Reifenherstellers aus Taiwan und Eigentümer unter anderen der Marke Duro.


Die Reifen Kenda entstehen heute in den Produktionsbetrieben in den drei Ländern China, Vietnam und Taiwan.

Kenda Reifen finden