Der Reifen erfüllt die Anforderungen der Europäischen Union für Winterreifen
Er trägt das 3PMSF-Symbol (Three Peak Mountain Flake), das nach gründlichen Tests eines bestimmten Modells auf Schneehaftung verliehen wird.
Reifentests Nokian Tyres WR D4:
2019
ÖAMTC
185/65 R15
empfehlenswert
-
TCS
185/65 R15
empfehlenswert
-
ADAC
185/65 R15
befriedigend
-
2018
ÖAMTC
175/65 R14
empfehlenswert
-
ÖAMTC
205/55 R16
empfehlenswert
-
ACE/GTÜ
185/65 R15
empfehlenswert
2
TCS
175/65 R14
empfehlenswert
-
TCS
205/55 R16
empfehlenswert
-
Auto, Motor und Sport
205/55 R16
empfehlenswert
3
ACE/ARBÖ/GTÜ
165/65 R15
empfehlenswert
2
ADAC
175/65 R14
befriedigend
-
ADAC
205/55 R16
befriedigend
-
Auto Bild
195/65 R15
befriedigend
-
2017
ÖAMTC
195/65 R15
empfehlenswert
-
ÖAMTC
215/65 R16
empfehlenswert
-
TCS
195/65 R15
empfehlenswert
-
TCS
215/65 R16
empfehlenswert
-
ADAC
215/65 R16
befriedigend
-
ADAC
195/65 R15
befriedigend
-
Auto Bild
225/50 R17
befriedigend
-
Auto Zeitung
195/65 R15
befriedigend
-
Auto Zeitung
215/65 R16
befriedigend
-
2016
GTÜ
205/55 R16
sehr empfehlenswert
2
Auto Zeitung
205/55 R16
sehr empfehlenswert
2
AUTO Straßenverkehr
215/60 R17
empfehlenswert
2
Autoklub ČR
205/55 R16
gut
-
TCS
185/65 R15
empfehlenswert
3
TCS
225/45 R17
empfehlenswert
-
Auto Bild
205/55 R16
gut
-
ADAC
185/65 R15
befriedigend
3
ADAC
225/45 R17
befriedigend
-
2015
Sport Auto
235/35 R19
empfehlenswert
-
Auto, Motor und Sport
225/50 R17
empfehlenswert
-
Auto Zeitung
185/65 R15
sehr empfehlenswert
2
ACE/GTÜ
225/50 R17
empfehlenswert
-
Auto Bild Sportcars
225/45 R18
befriedigend
-
Notenskala:
höchste
niedrigste
Technologie: Suchen Sieeinen beständigen und zuverlässigenWinterreifen, der auch mit extremen Wetterbedingungen zurechtkommt? Diese Neuheit des finnischen Reifenmarktführers garantiert ein perfektes Fahrverhalten, Sicherheit und Komfort beim Fahren.
Durch das optimierte Protektorprofil wird die perfekte Haftung und eine präzise Führung ungeachtet der Fahrbahnart sichergestellt. Jede Seite und jede Lamelle der Lauffläche wurde individuell entwickelt, sodass der Reifen seine Rolle auf Nässe, auf Schnee und auf Eis ausgezeichnet erfüllt.
Die Präzision und Fahrkontrolle werden durch die zentrale Reifenrippe verstärkt, die teilweise mit Lamellen ausgestattet ist.
Dadurch reagiert der Reifen schnell auf die Bewegungen des Lenkrads, auch wenn Sie sich gerade auf den anspruchsvollsten Oberflächen bewegen.
Auf den beiden Seiten der Rippe befinden sich kleine Laufflächenblöcke, in die enge Lamellen eingeschnitten wurden. Diesen verdanken Sie, dass sich die Leistung auf Schnee deshalb nicht verschlechtert. Auf eienr Schneefahrbahn wird der Reifen dank diesen Rillen geführt, wobei sie gleichzeitig dafür sorgen, dass die gesamte Lauffläche steif bleibt, also auch unter diesen Bedingungen ihre Leistung einhält.
Matsch? Auch darauf hat der Winterreifen Nokiarn WR D4 seine eigene Antwort.
Zur schnellen und erfolgreichen Beseitigung von Matsch, aber auch Wasser, dienen die polierten Rillen an den Reifenseiten.
Die Fahrt im tiefen Schnee auf gerader Strecke und in Kurven ist eine Aufgabe für die tiefen schrägen Rillen an den Seiten der Reifenschultern.
Wenn Sie gerne sparsam fahren und Ihnen Umweltschutz nicht egal ist, dann ist Nokian WR D4 die Lösung für Sie. Durch die Anwendung der Gummimischung Nokian Twin Trac Silica mit natürlichem Gummi, Rapsöl und Kieselerde wurden die Rollwiderstände veringert. Im Endergebnis hat sich der Kraftstoffverbrauch reduziert, in die Atmosphäre wird entsprechend weniger schädlicher Kohlendioxid emittiert.
Interessanterweise ist der Reifen auch mit einer Protektorverschleißanzeige ausgestattet. Die sichtbaren Nummern auf dem Foto zeigen die Tiefe der wichtigsten Reifenrillen in mm. Die einzelnen Ziffern verschleißen mit dem Verschleiß der Reifenlauffläche. Die Schneeflocke bleibt als letzte da. Sie ist zu sehen, wenn die Laufflächen der Reifen nicht mehr als 4 mm tief sind und der Reifen nicht mehr als sicher betrachtet werden kann.
Angaben zum Hersteller: Nokian Tyres ist der weltweit einzige Hersteller, der sich auf Winterreifen auf die extremen nördlichen Verhältnisse spezialisiert hat. Dadurch dass die Reifen dieser Firma an sich verändernde Wetterbedingungen angepasst sind, bewähren sie sich sehr gut auch in Polen. Es handelt sich um das erste Unternehmen weltweit, das einen Winterreifen auf den Markt gebracht und dabei einen ökologischen Reifen unter Anwendung niedrigaromatischer Öle hergestellt hat. Nokian Tyres besteht seit 1988, doch seine Geschichte reicht bis ins Jahr 1898 zurück, der Gründung der Gummifabrik Suomen Gummitehdas Oy.