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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

  • Alle Leistungen, die vom Onlineshop für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses jeweils gültigen Fassung auch für künftige Geschäftsverbindungen, ohne nochmalige ausdrückliche Vereinbarung. Abweichende Regelungen haben nur dann Geltung, wenn sie zwischen Onlineshop und Kunde schriftlich vereinbart wurden.
  • Mit einer Bestellung werden die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Onlineshops anerkannt.
  • Mündliche Absprachen bedürfen der schriftlichen Bestätigung.
 

Vertragabschluss/Bestellvorgang

  • Der mit dem Onlineshop Oponeo.de abgeschlossene Kaufvertrag ist ein Fernabsatzvertag.
  • Der vorliegende Vertrag wird am Tag abgeschlossen, am dem Sie die Ware in Besitz genommen haben.
  • Durch die Bestellung der gewünschten Waren im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
  • Sobald Ihr Angebot bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt. Verfügbare Artikel werden sofort nach dem Zahlungseingang versandt. Die verbindliche Annahme Ihres Angebots erfolgt erst durch Zusendung der bestellten Ware.
  • Über die Nichtverfügbarkeit der bestellten Artikel wird der Besteller unverzüglich per E-Mail informiert. Wir haben keinen Einfluss darauf, wenn Artikel
    von unseren Lieferanten aus dem Programm genommen werden und somit nicht mehr lieferbar sind oder in Art und Ausführung geändert wurden.
    Ein Schadensersatzanspruch wegen nicht mehr lieferbarer Artikel kann nicht gegen uns geltend gemacht werden.
  • Es können nur Bestellungen von Kunden entgegengenommen werden, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  • Die Bestellungen, bei denen den Zahlungseigang innerhalb der Zahlungsfrist (10 Werktage) verbucht worden ist, werden automatisch storniert. Falls den Betrag überwiesen wurde, senden Sie uns bitte eine Kopie von dem Zahlungsbeleg.
  • Der Kunde stimmt zu, dass die Kaufunterlagen (MwSt.-Rechnung/Beleg) für die Bestellung auf elektronischem Weg zugeschickt werden.
  • Wir verpflichen uns dazu, die mit der Bestellung entsprechende Ware zuzustellen. Falls es Ihnen die mit der Bestellung nicht entprechende Ware zugestellt wird, treten Sie mit unserem Kundenservice in Kontakt. Der Gebührentarif mit unserem Kunderservice entspricht dem Tarif von lokaverbindungen von Ihrem Anbieter.
 

Lieferung von Waren

  • Die Lieferung erfolgt nur innerhalb Deutschlands unter Ausschluss von Inseln.
  • Die Lieferzeit erfolgt nach Zahlungseingang innerhalb von ca. 2 bis 4 Werktagen.
  • Die Angabe eines Lieferzeitpunktes erfolgt unverbindlich und verlängert sich angemessen, wenn der Käufer seinerseits erforderliche oder vereinbarte Mitwirkungshandlungen verzögert oder unterlässt. Das Gleiche gilt bei Maßnahmen im Rahmen von Arbeitskämpfen, insbesondere Streik und Aussperrung, sowie beim Eintritt unvorhergesehener Hindernisse, die außerhalb des Willens des Verkäufers liegen, z. B. Lieferverzögerung eines Vorlieferanten, Verkehrs- und Betriebsstörungen, Werkstoff- oder Energiemangel etc. Auch vom Käufer veranlasste Änderungen der gelieferten Waren führen zu einer angemessenen Verlängerung der Lieferfrist. Die maximale Lieferzeit beträgt 30 Kalendertage. Die Vereinbarung von Fixterminen oder verbindlichen Lieferterminen gilt nur, wenn diese im Vertrag oder in der Auftragsbestätigung als solche ausdrücklich und wörtlich als „verbindlich“ oder „Fixtermin“ bezeichnet wurden. Lieferverzögerungen, die aufgrund der in den Sätzen 2-3 genannten Umstände entstehen, hat der Verkäufer auch bei verbindlich vereinbarten Lieferterminen und/oder Fixterminen nicht zu vertreten. Der Verkäufer ist in solchen Fällen nach seiner Wahl berechtigt, den Lieferzeitpunkt hinauszuschieben oder hinsichtlich des noch nicht erfüllten Teils ganz oder teilweise vom Vertrag zurückzutreten. Verlängert sich die Lieferzeit aufgrund der vorstehen aufgeführten Umstände oder wird der Verkäufer von seiner Verpflichtung zur Leistung, ggf. nach erfolgtem Rücktritt, frei, so ist der Käufer nicht berechtigt Schadenersatzansprüche zu verlangen. Der Schadenersatzanspruch wird ausgeschlossen. Der Ausschluss der Schadenersatzansprüche gilt auch bei Rücktritt durch den Käufer. Auf die in Abs. 1 genannten Umstände kann sich der Verkäufer nur berufen, wenn er den Käufer hiervon unverzüglich nach Kenntniserlangen unterrichtet.
  • Falls Sie falsche Warenmengen erhalten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.
 

Preise

  • Alle Preise sind in Euro (EUR) angegeben
  • Alle angegebenen Preise sind Endpreise, welche die gesetzliche Mehrwertsteuer von derzeit 19 % beinhalten.
  • Die Preise beinhalten die Liefer- und Versandkosten.
  • Die Preise ergeben sich aus der jeweiligen Produktbeschreibungsseite.
  • Die Sonderangebote bieten wir häufig nur über einen beschränkten Zeitraum an. Darüber hinaus sind die Sonderangebote streng von der Verfügbarkeit abhängig.
  • Preisänderungen und Irrtümer vorbehalten.
 

Zahlung

  • Die Bezahlung der Waren erfolgt per:
    - PayOne (Visa, MasterCard, Maestro)
    - Vorwegüberweisung
    - Sofortüberweisung
    - PayPal
     

 

Zahlung per Vorwegüberweisung

Sie überweisen den zu zahlenden Gesamtbetrag nach Ihrer Bestellung auf unser Girokonto und wir versenden die Ware sofort nach dem Zahlungseingang. Wir nehmen aus Sicherheitsgründen keine Überweisungsbestätigungen mehr an. Die Ware wird ausnahmslos erst dann versendet, wenn das Geld auf unserem Girokonto gutgeschrieben wird. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen je nach Bankweg mehrere Tage in Anspruch genommen werden. Wenn das Geld von Ihrem Konto abgebucht wird, bedeutet das nicht, dass es zum selben Zeitpunkt bereits bei uns gutgeschrieben wurde. Die Laufzeit ist ungefähr im Inland zwischen 1-3 Werktagen und vom Ausland ca. 2-5 Werktage. Um die genauen Informationen zu erhalten, fragen Sie direkt bei Ihrer zuständigen Bank nach.

 

Gewährleistung


Wir sind nicht der Hersteller der von uns gelieferten Ware. Bei Ansprüchen nach dem Produkthaftungsgesetz teilen wir Namen und Anschrift des jeweiligen Herstellers auf Anfrage umgehend mit.

1. Oponeo.de GmbH gibt zwei Jahre Garantie für die verkaufte Ware ab Verkaufsdatum.

2. Die Garantie umfasst Warenmängel.

3. Die durch Oponeo.de GmbH verkauften Waren fallen unter die Garantie von Oponeo.de GmbH oder unter die Garantie der Hersteller.

4. Die Garantie wird auf die Qualität der Ware geleistet, die die Qualitätsnormen erfüllen soll, und auf eventuelle verborgene Mängel, die eine Folge von Produktionsmängeln sind, für welche der Hersteller des Materials zuständig ist.

5. Nicht von der Garantie abgedeckt sind Schäden, deren Ursache solche äußere Faktoren sind wie: mechanische Beschädigungen, atmosphärische Phänomene, falsche Montage, ein nicht bestimmungsgemäßer Gebrauch oder der Einfluss anderer nicht standardmäßiger Ursachen.

6. Der Kunde ist verpflichtet, die beanstandete Ware in einem separaten Ort aufzubewahren, in Bedingungen, die nicht zu Zerstörung, Verzerrung führen oder andere nachteilige Auswirkungen haben, im Besonderen solche, die dem Käufer unmöglich machen, die Ansprüche des Käufers zu überprüfen.

Beanstandungsverfahren:

1. Jede Qualitätsbeanstandung kann man schriftlich (über elektronische Post [info@oponeo.de], auf dem Postweg oder telefonisch [030/2000765-00 ] melden.

2. Die Meldung der Qualitätsbeanstandung sollte folgende Dokumente enthalten:

  • ein vollständig ausgefülltes Beanstandungsformular mit einer genauen Beschreibung der beanstandeten Ware,
  • eine Kopie der Rechnung

3. Gemäß der Geschäftsordnung sollte der Verkäufer das Beanstandungsverfahren nach Erhalt des richtig ausgefüllten und handschriftlich unterzeichneten Beanstandungsformulars beginnen. Das Formular sollte an die folgende E-Mail geschickt werden: info@oponeo.de.

4. Nach Erhalt des Beanstandungsformulars veranlasst der Verkäufer die Abholung der mangelhaften Ware und schickt sie zum Gutachten.

5. Bei Erhalt der Ware sollte die Transportfirma dem Verkäufer eine Empfangs- und Warenwertbescheinigung überlassen. Das Dokument ist der Nachweis dafür, dass die Ware dem Kurier übergeben wurde. Falls der Käufer kein solches Dokument erhält, wird er gebeten, diese Tatsache dem Kurier zu melden.

6. Bei der Anerkennung der Beanstandung hat der Kunde die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll; Oponeo.de GmbH ist jedoch berechtigt, die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für den Kunden bleibt.
Dem Verkäufer stehen drei Nachbesserungsversuche zu. Setzt der Käufer dem Verkäufer eine angemessene Frist zur Nacherfüllung und schlägt die Nacherfüllung innerhalb dieser Frist fehl, stehen dem Käufer bei Vorliegen der besonderen gesetzlichen Voraussetzungen die weitergehenden Rechte auf Minderung oder nach seiner Wahl auf Rücktritt vom Vertrag zu. Weitergehende Ansprüche des Käufers, soweit diese nicht aus einer Garantieübernahme resultieren, sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit oder Verletzung wesentlicher Vertragspflichten des Verkäufers.

Wenn die Reklamation nur in einem bestimmten Prozent anerkennt wurde, wird der anerkannten Prozent des Kaufpreises dem Kunden zurückerstattet. Andere Ansprüche des Käufers, solche die sich nicht aus der Beanstandung ergeben, werden ausgeschlossen.

7. Wenn die Reklamation nicht akzeptiert wurde, ist der Kunde verpflichtet, die Kosten, die mit dem Empfang der mangelhaften Ware sowie ihrer eventuellen Verwertung verbunden sind, zu decken (innerhalb von 7 Werktagen ab Erhalt der Schrift mit dem Ergebnis der Beanstandung). Wenn der Kunde im Registrierungsformular nicht anders markiert, wird die mangelhafte Ware auf Kosten des Käufers verwertet (auch nach 7 Tagen ab Entscheidung).

8. Die ausbleibende Zahlung wird zum Gerichtsverfahren gegenüber dem Kunden führen.

9. Falls kein gemeinsamer Standpunkt abgestimmt werden kann, hat jede Partei das Recht darauf, eine unabhängige Institution mit dem Gutachten der mangelhaften Ware beauftragen.

10. Der Kunde wird über das Ergebnis der Beanstandung durch die Kundendienstabteilung innerhalb von maximal 2 Monaten (ab dem Tag der Annahme der Waren aufs Lager) über elektronische Post informiert.

11. Von Oponeo.de GmbH ist für eventuelle Verspätungen, die die Reparatur oder den Austausch betreffen, kein Schadensersatz zu erwarten.

Die Regeln der Meldung der quantitativen und der Qualitätsbeanstandung:

1. Überprüfen Sie bitte immer, ob die Verpackung nicht beschädigt wurde, ob das Gewicht und die Menge von Packungen stimmt sowie ob das Paket der Bestellung entspricht.

2. Quantitative Mängel in der Bestellung oder im Fall des beschädigten Pakets können bei der Annahme der Lieferung in der Gegenwart des Vertreters der Transportfirma festgestellt werden und so schnell wie möglich gemeldet werden.

3. Falls die Ware beschädigt oder mangelhaft ist, dann verweigern Sie bitte die Warenannahme oder erstellen Sie in der Gegenwart des Kuriers eine Schadensanzeige, behalten Sie eine Kopie des Dokuments und informieren Sie über die entstandene Situation die Kundendienstabteilung, damit das Problem schnellstmöglich gelöst wird.

4. Die dem Service Oponeo.de GmbH gemeldete quantitative Beanstandung sollte enthalten:

  • eine schriftliche Erklärung über Nichterhalt der Ware, mit Angabe des Datums und der Sendungsnummer,
  • eine Mängel feststellende Schadensanzeige im Fall des Erhalts einer beschädigten Sendung. Die Schadensanzeige ist in der Gegenwart des Kuriers zu erstellen, der die Lieferung realisiert hat.

5. Wenn Sie die Ware ohne sichtbare Beschädigungen des Pakets angenommen und quantitative Mängel erst nach dem Auspacken des Pakets festgestellt haben, sollten Sie sofort die Kundendienstabteilung kontaktieren.

6. Sollte der Kurier im Moment der Lieferung Schwierigkeiten mit der Kontrolle der Ware haben oder sich weigern, eine Schadensanzeige zu erstellen, schreiben Sie sich bitte die persönlichen Daten des Kuriers (Vor- und Nachnahme sowie Telefonnummer) auf. Geben Sie diese Daten sofort an die Kundendienstabteilung weiter, damit entsprechende Maßnahmen getroffen werden können.

7. Wenn die Beanstandung nicht im festgelegten Zeitraum eingereicht wird, gilt, dass der Empfänger die Lieferung im Ganzen akzeptiert hat.

OS–Plattform
 
Gemäß Artikel 14 Absatz 1-2 der Verordnung Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 sind wir verpflichtet, Sie auf unserer Website über die OS-Plattform zu informieren.
 
OS-Plattform (engl. ODR - Online Dispute Resolution) hat die Aufgabe, eine unabhängige und außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern über das Internet zu erleichtern.
 
Diese Streitigkeiten können Vertragsverpflichtungen, abgeschlossene Online-Kaufverträge oder Online-Dienstleistungsverträge zwischen in der Europäischen Union wohnenden Verbrauchern und in der Europäischen Union niedergelassenen Unternehmen betreffen.
 
Der Verbraucher, der von der gütlichen Beilegung des Streites Gebrauch machen möchte, kann seine Beschwerde durch EU-OS-Plattform einrichten. Diese ist unter dem Weblink http://ec.europa.eu/consumers/odr/ verfügbar.
 
Gleichzeitig informieren wir, dass Oponeo.de sich das Recht zur Verweigerung der Beilegung von Streitigkeiten mittels der OS-Plattform-Vermittlung vorbehält.
 
Wir möchten darauf aufmerksam machen, dass der Verbraucher das Recht dazu hat, alle seinen Forderungen, die die in Oponeo.de gekaufte Ware betreffen, auf unsere E-Mail-Adresse info@oponeo.de anzumelden.



 

 

Widerrufsrecht/Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen, indem Sie uns eine Erklärung in Textform oder telefonisch binnen vierzehn Tagen ab dem Tag der Zustellung von Waren, d. h. dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen bekannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Falls die Widerrufsfrist am Wochenende oder an einem Feiertag endet, wird sie um einen nachfolgenden Werktag verlängert.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Oponeo.de GmbH, Hohenzollerndamm 61, 14199 Berlin, info@oponeo.de, Telefon 030/2000765-00) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. einem mit der Post versandten Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Oponeo.de kümmert sich jeweils um die Abholung der Ware bei Ihnen. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren in Höhe von 9 EUR pro Stück.

Wir bitten Sie mit unserem Kundenservice in Kontakt treten, um die Abholungsdetails zu besprechen. Sie können dafür das Kontaktformular verwenden oder uns unter der E-Mail-Adresse info@oponeo.de erreichen. Alternativ können Sie auch von der Möglichkeit Gebrauch machen, die Ware selbstständig an uns zu schicken. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben (ein Abholschein kann z. B. als Nachweis dienen), dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Die Rücksendungsadresse lautet wie folgt:

Oponeo.pl S.A
Podlesna 17
85-145 Bydgoszcz
Polen
 
Um eine problemlose Abwicklung des Rücksendungsprozesses zu ermöglichen, bitten wir Sie, die Ware nicht an unsere Büroadresse in Berlin zu schicken.

Der Verkäufer veranlasst die Abholung von der Lieferadresse des Käufers und informiert ihn über den Verlauf. Wenn der Kurier die Ware abholt, sollte er einen Abholbeleg dem Käufer hinterlassen. Falls dieser dem Kunden nicht hinterlegt wird, hat der Kunde das Recht, diesen Abholbeleg von dem Kurier zu verlangen. Solch ein Beleg ist der Beweis, dass die Ware retourniert wurde.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
– An Oponeo.de GmbH, Hohenzollerndamm 61, 14199 Berlin, info@oponeo.de
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
– Bestellt am (*)/erhalten am (*)
– Name des/der Verbraucher(s)
– Anschrift des/der Verbraucher(s)
– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
– Datum
(*) Unzutreffendes streichen.

„Ende der Widerrufsbelehrung“

 

Transportschaden

Sollten Transportschäden oder offensichtliche Mängel an der Ware festgestellt werden, wird der Empfänger gebeten, die Schadensmeldung unverzüglich dem Frachtführer (Kurierdienst) mitzuteilen.

Der Käufer hat die gelieferte Ware unverzüglich nach Erhalt auf ihre Mängelfreiheit und Vollständigkeit zu überprüfen und, wenn sich ein Mangel zeigt, dem Verkäufer unverzüglich Anzeige zu machen. Dies gilt insbesondere für etwaige Transportschäden. Unterlässt der Käufer die rechtzeitige Mängelanzeige, gilt die gelieferte Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Hierfür trägt der Käufer die Darlegungs- und Beweislast. Später entdeckte Mängel sind dem Verkäufer ebenfalls unverzüglich anzuzeigen; andernfalls gilt die Ware auch im Hinblick auf diese Mängel als genehmigt. Die Mängelanzeige hat schriftlich zu erfolgen und sie muss den Mangel genau beschreiben.

 

Haftung

  • Der Onlineshop haftet nicht für die Funktionsfähigkeit der Telekommunikationsleitungen zum Server des Onlineshops oder bei Strom- oder Serverausfällen, die nicht im Einflussbereich des Onlineshops stehen.
  • Der Onlineshop verweist auf seinen Seiten mit Links zu anderen Seiten im Internet. Für alle diese Links gilt: Der Onlineshop erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten hat. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten Dritter auf www.oponeo.de und machen uns diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links führen.
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Copyright

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Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern Ihre Bestelldaten. Sie können die Bestelldaten unmittelbar nach dem Abschicken der Bestellung ausdrucken. Desweiteren erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung mit allen Bestelldaten per E-Mail, wenn Sie eine korrekte E-Mail-Adresse angegeben haben. Dies setzt die technische Erreichbarkeit Ihres Mail-Postfachs voraus. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

   

Haftungsbeschränkungen

  • Schadensersatzansprüche des Käufers sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit, Verletzung wesentlicher Vertragspflichten des Verkäufers oder Garantieübernahmen. Der Haftungsausschluss gilt auch für Mangelfolgeschäden.
  • Für den Fall einer schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflicht, haftet der Verkäufer nur für den vertragstypischen Schaden.
  • Weitergehende vertragliche und deliktische Ansprüche des Käufers sind ausgeschlossen. Insbesondere übernimmt der Verkäufer keine Haftung für entgangenen Gewinn oder sonstige Vermögensschäden des Käufers. Darauf gerichtete Schadenersatzansprüche des Käufers sind ausgeschlossen.
  • Soweit die Haftung ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies ebenfalls für die persönliche Haftung der Angestellten, Arbeitnehmer, Mitarbeiter, Vertreter und Erfüllungsgehilfen.
  • Die vorbenannten Haftungsausschlüsse und Beschränkungen gelten nicht im Fall der Übernahme ausdrücklicher Garantien sowie für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
 

Erfüllungsort, Gerichtsstand

  • Erfüllungsort für alle sich mittelbar oder unmittelbar aus diesem Vertragsverhältnis ergebenden Verpflichtungen, einschließlich der Zahlungspflicht, ist der Sitz des Verkäufers.
  • Gerichtsstand ist der für den Firmensitz des Verkäufers zuständige Gerichtsort. Der Verkäufer ist auch berechtigt, vor einem Gericht zu klagen, welches für den Sitz oder eine Niederlassung des Käufers zuständig ist.
  • Es gilt ausschließlich Deutsches Recht unter Ausschluss der Rechtsnormen, die auf eine andere Rechtsordnung verwiesen.
  • Die Anwendung des einheitlichen Gesetzes über den Abschluss von internationalen Kaufverträgen über bewegliche Sachen, des einheitlichen Gesetzes über den internationalen Kauf beweglicher Sachen des UN-Kaufrechts sind ausgeschlossen.
 

Schlussbestimmungen

  • Oponeo.de kann diese Allgemeine Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Sie haben die Möglichkeit, die aktuellen AGB jetzt zu speichern oder für Ihre Unterlagen auszudrucken.
  • Bis zur vollständigen Bezahlung bleiben die gelieferten Waren unser Eigentum (Eigentumsvorbehalt nach §§158, 449 BGB).

Stand: 05.2015