Bridgestone Turanza 6 - Benutzernoten

Sortierung:
Kuba
5,0
Nach bisherigen 7.000 Kilometern habe ich ein sehr gutes Fahrgefühl. Zuvor bin ich die Turanza T001 gefahren und ich denke, dass sie etwas weicher waren. Ich erinnere mich jedoch nicht, ob sie eine Schutzfelge hatten, was möglicherweise der Grund für die Härte des neuen Reifens sein könnte. Bisher hatte ich auf Schnellstraßen keinen Schlupf auf den Trensen, was darauf hindeutet, dass sie gut halten. Der erste Unterschied, den ich zu den vorherigen Reifen bemerkt habe, war der geringe Rollwiderstand. Man konnte spüren, dass das Auto selbst bei einer leichten Steigung ohne die Hilfe des Motors vorankam und die Reifen nicht blockierten. Ein schönes Gefühl.Als ich ihn kaufte, gab es nur wenige Bewertungen zu diesem Reifen, aber ich habe es gewagt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich empfehle ihn weiter.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:VW Golf Hatchback VII FL 1.4 TSI BlueMotion Technology (110kW) (
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Leszek Woźny
5,0
Ich kaufe nun schon seit einem Dutzend Jahren Bridgestone-Reifen und mit jedem neueren Modell wird der Fahrspaß besser und besser. In diesem Jahr habe ich die neueste Generation von Reifen gekauft und bin bisher über 10.000 km damit gefahren. Ich bin sehr beeindruckt von der hervorragenden Haftung sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn. Die Reifen sind leise und vibrieren bei hohen Geschwindigkeiten nicht. Dynamische Kurvenfahrten und Bremsen auf nasser Fahrbahn sind kein Problem und vermitteln kein Gefühl von Gefahr oder Unsicherheit am Lenkrad. Vorher habe ich den Turanza T005 gefahren und ich muss sagen, dass der Unterschied in allen Parametern enorm ist. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es nicht notwendig ist, Geld zu sparen, indem man einen Reifen einer anderen Klasse oder eines anderen Unternehmens wählt, wenn man viel fährt und Sicherheit sowie ein unwiderstehliches Gefühl von Komfort wünscht - der Bridgestone Turanza 6 ist die einzig richtige Wahl :-).

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Mazda 6 Sedan III FL 2.0 SKYACTIV-G (121kW) (165KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Przemek
5,0
Sehr gut. Dies ist der dritte Satz, den ich besitze. Bei Erhalt der Lieferung war ich positiv überrascht von dem Gewicht und der Weichheit des Gummis. Subjektiv ein großer Unterschied zu den Turanza 5, die ich (leider) ein paar Monate vorher gekauft hatte. Keine Überraschungen bei Nutzung - nichts zu beanstanden.Die vorherigen Bridgestones hatten schon viele Kilometer auf dem Buckel - ich habe sie wegen ihres Alters ersetzt, nicht wegen der Abnutzung, und solange die Haltbarkeit die gleiche ist, sehe ich keine Nachteile. Außerdem sehen sie gut aus und haben eine große schützende Felge. Ich habe auch Uniroyal in Erwägung gezogen, mich dann aber (wegen der besseren Haltbarkeit) für Bridgestones entschieden.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:Honda Civic Hatchback X 1.5 VTEC TURBO (134kW) (183KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Misiek135790
5,0
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Seat Leon III Kombi, den ich etwa 20-25.000 km im Jahr fahren werde, und ich brauchte Reifen, die mir Vertrauen hinter dem Lenkrad geben würden. Nachdem ich etwa 5.000 km gefahren bin, kann ich sagen, dass dieser Reifen wirklich von hoher Qualität ist. Ja, man kann ihn auf nassen Straßen zum Schleudern bringen, aber man muss sich wirklich anstrengen. Der Bremsweg ist kurz, und in Kurven, bergab, kann man das Gaspedal durchdrücken, ohne Angst zu haben, dass man durchrutscht. Die Reifen sind sehr leise. Insgesamt würde ich sie auf jeden Fall wieder kaufen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Seat Leon ST III 1.4 TSI (92kW) (125KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Kacper
5,0
Sehr gute Reifen. Gut aufgewärmt auf trockener Fahrbahn knicken sie nicht ein, auch wenn sie bei gedrücktem Gaspedal und ausgeschalteter Traktionskontrolle gefordert werden. Ich habe die Grenzen in Kurven noch nicht getestet, aber dynamisches Kurvenfahren ist kein Problem. Die große Überraschung ist das Verhalten bei Nässe. Viel besserer Grip als mein vorheriger Michelin Pilot Sport 4, sowohl beim Start als auch in den Kurven. Ein rundum gelungener Kauf. Die Zeit wird zeigen, wie es um die Haltbarkeit bestellt ist.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Kia Cee'd Hatchback III GT 1.6 T-GDI (150kW) (205KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Mateusz
5,0
Die Reifen haben eine hervorragende Leistung. Im Vergleich zu den früheren Pilot Sport 4 sind sie viel leiser und der Kraftstoffverbrauch auf der Straße ist gering, aber spürbar niedriger. Ich weiß, dass diese Reifen in einer anderen Liga spielen, aber ich denke, dass die früheren Reifen für ein Auto mit einem unterdimensionierten Zweiliter-Diesel wenig passend gewählt waren. Ich würde die Bridgestones empfehlen, sie sind leise, und mit dem quattro habe ich noch nie den Grip verloren, und ich fahre zufällig schneller :)

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Audi A4 Sedan B8 2.0 TDI Quattro (140kW) (191KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Łukasz
5,0
Toller Reifen, ich habe über den Kauf nachgedacht, ich habe andere Marken in Betracht gezogen, ich brauchte einen Premium-Reifen, aber zu einem Preis, der der Qualität angemessen ist, leise, weich mit einem klassischen Profildesign. All das fand ich im neuen BRIDGESTONE TURANZA 6. Ich denke, ich habe eine gute Wahl getroffen, denn Komfort ist für mich das Wichtigste. Ein Reifen, der es wert ist, empfohlen zu werden, er ist es wirklich wert.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:ruhig
Fahrzeug:BMW Seria 7 Sedan E65 Sedan 750i (270kW) (368KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Daniel
5,0
Sehr leise Reifen. Viel leiser als die Continental-Reifen, die montiert waren, als ich das Auto gekauft habe. Zu Beginn des Autolebens war das Auto bei höheren Geschwindigkeiten (über 180 km) nicht sehr präzise, was mich anfangs enttäuschte. Nach etwa tausend Kilometern wurde das Verhalten der Reifen zum Glück viel besser. Ich habe jetzt etwa 11.000 km mit diesen Reifen zurückgelegt und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:5000 - 10000km
Fahrstil:schnell und aggressiv
Fahrzeug:Mercedes GLC Coupe C253 Coupe 43 AMG 4MATIC (270kW) (367KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Tomek
5,0
Ich bin von Debica auf Bridgestone umgestiegen und man spürt die Veränderung besonders bei Nässe. Auf trockener Fahrbahn muss man es wirklich übertreiben, um ins Schleudern zu kommen. Trotzdem rutscht er nicht wie der Debica. Was die Haltbarkeit angeht, ist es schwer zu sagen, da dies erst die erste Saison ist. Ich werde einen Vergleich nach 3 Jahren machen, da der Debica Presto nach so langer Zeit kaputtging.

Zusätzliche Informationen

Strecke:10000 - 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:Honda Civic Hatchback VIII 1.8 (103kW) (140KM)
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Olimpia
5,0
Die Reifen wurden unter verschiedenen Bedingungen und bei verschiedenen Geschwindigkeiten getestet. Bei Nässe zeigen sie eine hervorragende Leistung. Keinerlei Grip-Verlust beim Fahren in relativ tiefen Pfützen. Sie greifen sehr gut auf der Straße und sind leise. Ich habe in dieser Saison bereits über 30.000 Kilometer mit den Reifen zurückgelegt und sie zeigen weiterhin eine gute Leistung. Sehr zu empfehlen.

Zusätzliche Informationen

Strecke:über 15000km
Fahrstil:angemessen
Fahrzeug:keine informationen über das fahrzeug
Empfehlen Sie diese Reifen anderen Benutzern?:Ja

Ausführliche Reifenbewertung

Verhalten auf der Straße
Trockene Straße5
Nasse Straße5
Gesamtnote vom Reifen
4,8
-
4,8
-
-