Der Uniroyal AllSeason Max ist ein hocheffizienter Ganzjahresreifen für leichte Nutzfahrzeuge und Transporter. Er ist so konzipiert, dass er einem breiten Spektrum von Wetterbedingungen und schweren Lasten standhält.
Das Projekt AllSeason Max verfügt über alles, was für Lieferwagen am wichtigsten ist:
Widerstand,
Zuverlässigkeit,
Haftung,
Lenkung,
Sparsamkeit.
Der Reifen basiert auf einem symmetrischen Profil mit einem sehr dichten Netz von Lamellen, die in verschiedenen Winkeln angeordnet sind. Dadurch kann der Reifen besser in die Straße reinbeißen, auch bei Wasser oder Schnee. Die schrägen Kanäle transportieren die rückständigen Flüssigkeiten schnell zu den zentralen Rillen, die sie unter der Vorderseite des Reifens entfernen. Das schützt vor hydrodynamischem Schlupf und ermöglicht ein sicheres Handling unter allen Bedingungen.
Dieses Design hat noch einen weiteren großen Vorteil. Dank seiner charakteristischen Konstruktion schützt es die Lauffläche vor Gripverlust, indem es eine konstante, breite Aufstandsfläche zwischen dem Gummi und der Fahrbahnoberfläche garantiert. Unterstützt wird die Konstruktion durch eine moderne Mischung, die nicht nur vor den negativen Auswirkungen der Strukturverformung schützt, sondern auch einen übermäßigen Verschleiß der Lauffläche verhindert. Damit ist ein langer und sehr sicherer Betrieb möglich.
Uniroyal ist eine Marke der mittleren Preisklasse, die Continental gehört. Das kultische "Regenschirm"-Symbol auf den Reifen macht ihn für wasserbedeckte Strecken perfekt geeignet. Uniroyal ist ein Unternehmen mit einer äußerst reichen Geschichte, die bis 1868 zurückreicht, als Oscar Englebert seine erste Gummiwerkstatt in Lüttich gründete. Bis Ende der 1960er Jahre wurde die Marke mit vielen Gummiprodukten in Verbindung gebracht, und erst 1969 konzentrierte sie sich auf das Reifensegment.