Dieser Reifen ist mit der 3PMSF-Kennzeichnung (Three Peak Mountain Snow Flake) gekennzeichnet. Damit erfüllt er alle EU-Vorschriften für Winterreifen. Diese Kennzeichnung wird für Reifen vergeben, die gründliche Tests zur Haftung auf Schnee bestanden haben.
Reifentests Goodyear Cargo UG2:
2018
Promobil
225/70 R15
empfehlenswert
-
Notenskala:
höchste
niedrigste
Der Goodyear Cargo UltraGrip 2 setzt neue Maßstäbe, wenn es um Sicherheit bei winterlichen Straßenverhältnissen geht. Der Reifen wurde speziell für leichte Lastkraftwagen konstruiert und seine Zugehörigkeit zu der Oberklasse bestätigt, dass der Reifen erstklassigen Fahrkomfort und perfekte Laufleistungen garantiert.
Der Goodyear Cargo UltraGrip 2 ist mit den dreidimensionalen Lamellen versehen, die ein dauerhaft hohes Grip-Niveau auf schneebedecktem Untergrund ermöglichen. Das laufrichtungsgebundene Profil erlaubt, eine gute Stabilität auf trockener Oberfläche zu behalten.
Der Goodyear Cargo UltraGrip 2 charakterisiert sich mit unterschiedlicher Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung. Diese Konstruktion bringt mit sich ein zuverlässiges Beschleunigen und sorgt für einwandfreies Fahrverhalten in scharfen Kurven.
Im Mittenbereich der Lauffläche befinden sich die ausgeprägten Profilrillen, die agiles Handling bei Schnee und Nässe gewährleisten. Bei extremen Winterbedingungen kann dieser Reifen auch mit Spikes versehen werden. Der Goodyear Cargo UltraGrip 2 ist mit einer Reinstahl-Karkasse ausgerüstet, die die Tragfähigkeit bei großen Lasten erhöht.
Die optimierte Profilblockabfolge trägt dazu bei, dass der Goodyear Cargo UltraGrip 2 die Frequenzspitzen der Aufschlaggeräusche verringert und dadurch mehr Komfort beim Lenken bietet.
Der Alterungsprozess des Goodyear Cargo UltraGrip 2 wird durch seine verschleißfesten und flexiblen Materialien verlangsamt. Die Gummimischung verformt sich nicht auch bei sehr niedrigen Temperatuten und verhält sich sehr gut sogar auf holprigem Untergrund.