Dieser Reifen ist mit der 3PMSF-Kennzeichnung (Three Peak Mountain Snow Flake) gekennzeichnet. Damit erfüllt er alle EU-Vorschriften für Winterreifen. Diese Kennzeichnung wird für Reifen vergeben, die gründliche Tests zur Haftung auf Schnee bestanden haben.
Vredestein Wintrac PRO Reifentests:
2023:
Auto Bild Test
in der Größe 225/60 R18;
Note: gut;
2023:
Auto Bild Test
in der Größe 225/40 R18;
Note: gut;
2023:
TCS Test
in der Größe 225/45 R17;
Note: empfehlenswert;
2023:
ÖAMTC Test
in der Größe 225/45 R17;
Note: empfehlenswert;
2023:
Auto Bild Test
in der Größe 225/45 R18;
Note: gut;
2023:
ADAC Test
in der Größe 225/45 R17;
Note: befriedigend;
2022:
Auto Bild Test
in der Größe 245/40 R19;
Note: befriedigend;
2022:
Auto, Motor und Sport Test
in der Größe 245/45 R15;
Note: sehr gut;
(3. Platz).
2022:
Auto Bild Test
in der Größe 215/55 R17;
Note: gut;
2022:
Auto Zeitung Test
in der Größe 225/45 R17;
Note: sehr empfehlenswert;
2022:
Auto Bild Test
in der Größe 225/45 R19;
Note: gut;
(3. Platz).
2021:
Auto Bild Sportcars Test
in der Größe 245/40 R18;
Note: vorbildlich;
(3. Platz).
2021:
Auto Bild Sportcars Test
in der Größe 225/45 R18;
Note: vorbildlich;
(3. Platz).
2021:
Auto Bild Allrad Test
in der Größe 235/55 R18;
Note: gut;
2021:
Auto Zeitung Test
in der Größe 235/55 R18;
Note: sehr empfehlenswert;
2021:
TCS Test
in der Größe 225/50 R17;
Note: empfehlenswert;
2021:
ÖAMTC Test
in der Größe 225/50 R17;
Note: empfehlenswert;
2021:
ADAC Test
in der Größe 225/50 R17;
Note: befriedigend;
2020:
Auto Bild Allrad Test
in der Größe 225/55 R17;
Note: vorbildlich;
2020:
Auto Bild Test
in der Größe 225/40 R18;
Note: vorbildlich;
2020:
Auto Bild Test
in der Größe 225/55 R17;
Note: vorbildlich;
(3. Platz).
2020:
Auto, Motor und Sport Test
in der Größe 225/50 R17;
Note: sehr gut;
(3. Platz).
2020:
ÖAMTC Test
in der Größe 235/55 R17;
Note: empfehlenswert;
(3. Platz).
2020:
GTÜ Test
in der Größe 225/50 R17;
Note: empfehlenswert;
2020:
Auto Bild Test
in der Größe 245/45 R18;
Note: gut;
2020:
TCS Test
in der Größe 235/55 R17;
Note: empfehlenswert;
(3. Platz).
2020:
ADAC Test
in der Größe 235/55 R17;
Note: befriedigend;
(3. Platz).
2019:
Auto, Motor und Sport Test
in der Größe 235/40 R18;
Note: sehr empfehlenswert;
(2. Platz).
2019:
Auto Bild Sportcars Test
in der Größe 255/35 R19;
Note: vorbildlich;
(2. Platz).
2019:
Auto Zeitung Test
in der Größe 225/55 R17;
Note: sehr empfehlenswert;
(3. Platz).
2019:
Auto Bild Test
in der Größe 225/45 R17;
Note: vorbildlich;
2019:
Auto, Motor und Sport Test
in der Größe 215/55 R17;
Note: sehr empfehlenswert;
(3. Platz).
2018:
Auto Bild Sportcars Test
in der Größe 245/45 R18;
Note: vorbildlich;
(1. Platz).
Der Vredestein Wintrac PRO ist eine neue Version auf dem Markt der UHP-Reifen, die folgendes bietet:
einen kurzen Bremsweg auf einer mit Wasser bedeckten Fahrbahn
ausgezeichnete Fahrparameter bei hohen Geschwindigkeiten (Indizes sogar bis 300 km/h)
maximale Bodenhaftung bei der Ausführung von Manövern
Der Apollo Konzern hat seine Kunden wieder einmal nicht enttäuscht. Sein neues Modell wurde für Fahrzeuge mit hoher Motorleistung erstellt. Es macht sich sogar unter äußerst anspruchsvollen Bedingungen bewährt und unterstützt den Fahrer beim Zurücklegen der Strecke. Die ultrawirkungsvollen Wintrac Pro Reifen verbinden in sich ausgezeichnete Leistungen mit einem sehr attraktiven, modernen Aussehen. Die Premiumklasse in frischer, winterlicher Ausführung.
Die dominierende Stellung in der Statistik durch den Vredestein Wintrac PRO zeigt den großen Arbeitsaufwand, den die Entwickler in die Konstruktion des Reifens gesteckt haben. Über 15% bessere Führbarkeit auf Schnee und ein im 10% kürzerer Bremsweg auf nasser Fahrbahn in Hinblick auf die Vorgängergeneration. Vredestein zeigt erneut, dass seine Position in der Premiumklasse nicht von ungefähr kommt.
Viele Faktoren wirken auf die Parameter auf schneebedeckten Fahrbahnen beim Vredestein Wintrac PRO ein:
Das moderne Muster der Lauffläche wurde aus sich kreuzenden, richtungsgebundenen Rillen mit scharfen Kanten aufgebaut. Speziell angewinkelte Blöcke verleihen dem Reifen einen Raubtiercharakter und helfen beim dynamischen Einfahren in Kurven. Horizontale Lamellen im zentralen Bereich erleichtern die Beschleunigung und verkürzen den Bremsweg. Die angewinkelten Einschnitte an den Seitenzonen sind für die Bodenhaftung während der Fahrt über Schnee gedacht.
Die ovale Form der Lauffläche ermöglicht ein flüssigeres Abführen von Wasser unter dem Reifen. Schlamm wird blitzschnell zwischen den Seitenrillen abgeführt, was dem Verlust der Traktion vorbeugt. Das zusätzlich abgerundete Profil erlaubt es, die Reaktionszeit des Fahrzeugs zu verkürzen.
Die eigens entwickelte Gummimischung auf der Grundlage eines patentierten Harzes und qualitativ hochwertiger Kieselerde verbessert die Winterparameter und sorgt dafür, dass die Führung präzise ist, das Bremsen ungestört verläuft und die Bodenhaftung auf verschneiter und vereister Oberfläche beibehalten wird.
Vredestein ist eine Marke, die ihren Erfolg vollständig von Grund auf aufgebaut hat. Sie wurde 1909 gegründet und stellte anfangs hauptsächlich Tennisbälle und ähnliche Artikel her. Nach dem Fabrikbrand 1934 mussten die Eigentümer noch einmal von Null anfangen und entschieden sich anfänglich für die Herstellung von Fahrradreifen. Heute ist die Marke ein Teil des Apollo Konzerns, stellt jedoch immer noch Modelle in Anlehnung an die eigene Tradition her. Die Produktionsbetriebe der Marke befinden sich in der finnischen Stadt Enschede. Die Produkte der Premiummarke zeichnen sich durch ausgezeichnete Leistungen und ein einzigartiges Aussehen aus, welches sie den bekannten Designer Giorgetto Giugiaro verdanken.