Dieser Reifen ist mit der 3PMSF-Kennzeichnung (Three Peak Mountain Snow Flake) gekennzeichnet. Damit erfüllt er alle EU-Vorschriften für Winterreifen. Diese Kennzeichnung wird für Reifen vergeben, die gründliche Tests zur Haftung auf Schnee bestanden haben.
Hankook i*cept RS W442 Reifentests:
2014:
ADAC Test
in der Größe 195/65 R15;
Note: befriedigend;
2014:
ADAC Test
in der Größe 175/65 R14;
Note: befriedigend;
2014:
Auto Bild Test
in der Größe 225/50 R17;
Note: empfehlenswert;
2014:
ACE/GTÜ Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: empfehlenswert;
2013:
ADAC Test
in der Größe 225/45 R17;
Note: befriedigend;
2013:
ADAC Test
in der Größe 185/60 R15;
Note: befriedigend;
Der Hankook Icebear W 442 ist ein Reifen, den wir mit reinem Gewissen empfehlen können. Er wurde speziell für verschiedenartige Personenkraftwagen konstruiert und eignet sich für den Einsatz im Winter. Der Reifen erbringt gute Laufleistungen und ist zum erschwinglichen Preis verfügbar.
Der Hankook Icebear W 442 wurde nach der Silica-Technologie entwickelt, die für verbesserte Nässeperformance sorgt. Die Materialien weisen dadurch eine hohe Resistenz gegen niedrige Temperaturen auf und verformen sich nicht auch auf unebener Fahrbahn. Ihre hohe Flexibilität bringt mit sich eine starke Verlängerung der Lebensdauer.
Der Hankook Icebear W 442 charakterisiert sich mit hoher Rollfähigkeit, dank der die Geräuschentwicklung verringert wird. Im mittleren Bereich der Lauffläche befinden sich die Profilblöcke, dank denen die Bremswege sogar auf Eis reduziert werden.
Der Hankook Icebear W 442 zeichnet sich durch eine hohe Wirtschaftlichkeit aus. Der Kraftstoffverbrauch wird bedeutend verringert. Das übt einen positiven Einfluss auf den Umweltschutz aus.
Der Hankook Icebear W 442 ist mit den robusten Schultern versehen, die auf hohe Belastungen ausgerichtet sind. Die verstärkte Konstruktion gibt dem Fahrer ein begeisterndes Kontrollgefühl.
Der Hankook Icebear W 442 besitzt die Lauffläche mit einem dichten Lamellennetz. Dieser Aufbau verstärkt den Grip auf schneebedecktem und vereistem Untergrund.