Dieser Reifen ist mit der 3PMSF-Kennzeichnung (Three Peak Mountain Snow Flake) gekennzeichnet. Damit erfüllt er alle EU-Vorschriften für Winterreifen. Diese Kennzeichnung wird für Reifen vergeben, die gründliche Tests zur Haftung auf Schnee bestanden haben.
Goodyear Ultra Grip 9 Reifentests:
2019:
TCS Test
in der Größe 185/65 R15;
Note: empfehlenswert;
2019:
ÖAMTC Test
in der Größe 185/65 R15;
Note: empfehlenswert;
2019:
ADAC Test
in der Größe 185/65 R15;
Note: befriedigend;
2018:
ACE/ARBÖ/GTÜ Test
in der Größe 165/65 R15;
Note: empfehlenswert;
(3. Platz).
2018:
Auto, Motor und Sport Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: empfehlenswert;
(2. Platz).
2018:
TCS Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: sehr empfehlenswert;
(2. Platz).
2018:
TCS Test
in der Größe 175/65 R14;
Note: empfehlenswert;
2018:
ACE/GTÜ Test
in der Größe 185/65 R15;
Note: empfehlenswert;
(3. Platz).
2018:
ÖAMTC Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: sehr empfehlenswert;
(2. Platz).
2018:
ÖAMTC Test
in der Größe 175/65 R14;
Note: empfehlenswert;
2018:
Auto Bild Test
in der Größe 195/65 R15;
Note: gut;
2018:
ADAC Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: gut;
(2. Platz).
2018:
ADAC Test
in der Größe 175/65 R14;
Note: befriedigend;
2017:
Motor Test
in der Größe 185/65 R15;
Note: Testsieger;
(1. Platz).
2017:
TCS Test
in der Größe 195/65 R15;
Note: empfehlenswert;
2017:
ÖAMTC Test
in der Größe 195/65 R15;
Note: empfehlenswert;
2017:
Auto Zeitung Test
in der Größe 195/65 R15;
Note: befriedigend;
2017:
ADAC Test
in der Größe 195/65 R15;
Note: befriedigend;
2016:
TCS Test
in der Größe 185/65 R15;
Note: sehr empfehlenswert;
(1. Platz).
2016:
Autoklub ČR Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: gut;
2016:
GTÜ Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: sehr empfehlenswert;
2016:
Auto Zeitung Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: sehr empfehlenswert;
2016:
ADAC Test
in der Größe 185/65 R15;
Note: gut;
(1. Platz).
2015:
ADAC Test
in der Größe 185/65 R15;
Note: gut;
(1. Platz).
2015:
Auto Zeitung Test
in der Größe 185/65 R15;
Note: sehr empfehlenswert;
(3. Platz).
2015:
Auto Bild Test
in der Größe 185/60 R15;
Note: empfehlenswert;
2015:
ADAC Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: befriedigend;
(3. Platz).
2015:
ADAC Test
in der Größe 165/70 R14;
Note: gut;
(1. Platz).
2014:
auto motor i sport Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: empfehlenswert;
(2. Platz).
2014:
AUTO Straßenverkehr Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: empfehlenswert;
(2. Platz).
2014:
Auto Zeitung Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: sehr empfehlenswert;
(2. Platz).
2014:
ACE/GTÜ Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: sehr empfehlenswert;
(3. Platz).
Angaben zum Reifen:
Dieses Reifenmodell ist der Nachfolger eines von den Fahrern sehr hochgeschätzten Fabrikats, das auch bei den Tests sehr erfolgreich war.
Goodyear UltraGrip 8.
Der größte Vorteil dieses Produktes ist der kurze Bremsweg. Diese Eigenschaft wurde bei den Tests der
angesehenen Prüforganisation TÜV nachgewiesen, laut der sich dieses Modell gegenüber den drei größten Wettbewerbern durch einen um 4%
kürzeren Bremsweg auf Schnee auszeichnet. Außerdem bietet der Reifen noch viele weitere Vorteile.
Die TÜV-Tests haben nicht nur einen kurzen Bremsweg nachgewiesen, sondern auch viel bessere Leistungen
gegenüber dem Vorgänger – Goodyear UltraGrip 8.
Die TÜV-Tests haben nicht nur einen kurzen Bremsweg nachgewiesen, sondern auch viel bessere Leistungen
gegenüber dem Vorgänger – Goodyear UltraGrip 8.
Die völlig neue, richtungsgebundene Lauffläche kommt sehr gut bei typisch winterlicher Fahrbahn zurecht,
insbesondere aber auf Schnee.
Diese Leistungen werden auch durch solche Elemente der Lauffläche erreicht, wie etwa die hohe Anzahl von Rändern, Lamellen oder Laufflächenblöcke mit unterschiedlicher
Geometrie. Die Reifen Goodyear UltraGrip 9 werden aus einer Mischung von Gummi mit speziellen Harzen und Pflanzenölen hergestellt.
Mit dieser Lösung wird für Haftung auf jeder Winterfahrbahn gesorgt. Bei diesen Reifen kann man sich auch auf Matsch sicher fühlen, denn die Rillen mit unterschiedlichen Breiten,
die sich unter dem Reifen befinden, führen den Matsch sehr schnell auf die Seiten ab.
Dies leistet der Goodyear UltraGrip 9 übrigens auch bei Fahrt im Regen. Für den kurzen Bremsweg bei Nässe
sind die innovativen Schulterblöcke verantwortlich.
Sowohl auf nassen als auch auf mit Schnee bedeckten Straßen sind die tiefen Lamellen durchaus nützlich.
.
Wenn Sie Ihr Geld in Goodyear UltraGrip 9 investieren, können Sie auch mit kleineren Rollwiderständen rechnen (weniger
Kraftstoffverbrauch) und einem wirklich hohen Fahrkomfort. All das dank der zu diesem Zweck optimierten Konstruktion.
Der Reifen wurde mit einer Protektorverschleißanzeige ausgestattet (in Form einer Schneeflocke), mit der man den Verschleiß des Reifens
leicht ermitteln kann.
Achtung! Der Goodyear Ultra Grip 9 ist mit zwei Arten von Protektoren mit Laufrichtungsbindung ausgestattet
(mit der mittleren Rille und ohne).
Goodyear ist ein weltweit bekannter amerikanischer Reifenkonzern. Die heutige sehr gute
Marktposition wäre ohne die langjährigen, 1898 eingeleiteten Bemühungen von Frank Sieberling nicht möglich gewesen. Der Firmenbegründer
hat etwas Geld von seinem Schwager geliehen, um den ersten Betrieb der Goodyear Tire and Rubber Company zu gründen. Der Goodyear-Konzern entwickelt sich
ständig. Alles dank dem 1943 gegründeten Forschungslabor, das in die Branche regelmäßig neue Ideen einbringt.