Bridgestone Blizzak WS80

Bridgestone Blizzak WS80
Zur Zeit nicht verfügbar

  • Produktbeschreibung
Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

Bridgestone Blizzak WS80

3PMSF Dieser Reifen ist mit der 3PMSF-Kennzeichnung (Three Peak Mountain Snow Flake) gekennzeichnet. Damit erfüllt er alle EU-Vorschriften für Winterreifen. Diese Kennzeichnung wird für Reifen vergeben, die gründliche Tests zur Haftung auf Schnee bestanden haben.

Blizzak WS 80 ist das neueste und gleichzeitig technisch fortschrittlichste Winterreifenmodel für PKW. Das neue Modell von Bridgestone wurde zudem durch die neue Zusammensetzung der Gummimischung optimiert. Damit verliert der Reifen auch bei sehr niedrigen Temperaturen seine Elastizität kaum, womit ein höherer Fahrkomfort einhergeht. Die Konstruktion wurde so optimiert, dass der Reifen an der Fahrbahn so gut wie möglich anliegt und sich an die Dynamik und die aktuelle Oberfläche anpasst. Damit werden ein gleichmäßiger Verschleiß des Produkts und perfekte Leistungen während der gesamte Nutzungszeit dieses Modells gewährleistet.


Der Blizzak WS 80 wurde von seinen Entwicklern mit kleinen Pfosten/Noppen ausgestattet, die wie Nadeln wirken sollten: Sie stechen in die verschneite oder vereiste Oberfläche ein, wodurch sie unter winterlichen Bedingungen für noch mehr Sicherheit sorgen. Durch die Verbindung der mikroskopischen Pfosten mit einem modernen Laufflächenprofil und den breiten Einschnitten wird eine perfekte Traktionskontrolle unter winterlichen Bedingungen sichergestellt. Das System der Rillen und Lamellen wurde so entworfen, dass das Wasser und der Matsch unter der Reifenstirn effizient abgeführt wird, wodurch die Aquaplaninggefahr wesentlich verringert wird. Im Vergleich zum früheren Modell (Blizzak WS70) ist die Reifenflanke nun stärker, damit das Bremsen nahezu sofort ausgeführt wird und das Auto nicht ins Rutschen kommt.





Die Firma Bridgestone wurde 1931 von Shojiro Ishibashi gegründet, dessen Namen mit „Stone Bridge“, d.h. „Steinbrücke“, übersetzt werden kann. Darauf geht auch der Konzernname zurück. Bridgestone ist der weltweit größte Hersteller von Reifen und Gummiartikeln. Der Konzern verfügt über 140 Fabriken in mehr als 20 Ländern der Welt. Zwei davon stehen in Polen - in Poznań und in Stargard Szczeciński. 14 Jahre lang war Bridgestone Reifenlieferant für die Formel 1, mehrere Jahre lang für das Moto GP, und bis heute beteiligt sich der Konzern an den Super-GP-Rennen. Die Marke wird daher stets mit dem Motorsport in Verbindung gebracht. Das Engagement von Bridgestone wurde mehrmals gewürdigt, indem die Firma den Titel Reifenhersteller des Jahres in unterschiedlichen Kategorien erhalten hat. Im Sortiment von Bridgestone findet man Reifen für PKW, Lieferwagen, Autos mit Allradantrieb, Motorräder, Sportwagen, LKW, landwirtschaftliche Fahrzeuge usw. Das Unternehmen beschäftigt sich auch mit der Herstellung von Autoteilen, ja sogar von Sportgeräten für bestimmte Sportarten.

Kopieren von Inhalten ist verboten

Bewertungen
Bewertungen

Bewertungen über den Reifen werden gesammelt

login