Empfehlenswert
Nokian WeatherProof habe ich mit der Idee gekauft, dass die Winter werden immer milder und das Wetter in unserem Land wird immer weniger stabil, also die Multizweckreifen für verschiedene Straßenediegungen mehr vorbereitet sind. Reifen wurden an einer trockenen, nassen Oberfläche und während Morgenfrosts getestet. Wann es um die nassen Oberflächen geht, dann die Bodenhaftung ausgezeichnet ist. Der Reife wörtlich bießt sich in den Asphalt hinein, und die Kontrolle über das Auto sicher ist. Die Fahrt is stabil und ungefährlich, auch während schnell abbiegen, das Auto neigt sich nicht so. Wahrscheinlich ist das dank der Mehrlenkerachse. Wann es um die trockene Oberfläche geht, dann sind die Sommerferien besser. Ich habe den Eindruck, dass ist das Bremsen ein bisschen besser, aber wenn ist die Oberfläche feuchter sind die Nokian überlegen. Ich vergleiche die mit meinem vorherigen Reifen, der einen typischen Sommerreifen war (Continental ContiSportContact 3). Ich meine, dass während der Fahrt mit 100km/h ist der Lärm im Auto kleiner als bei Continental. Der Rollwinderstand und Schwingungsdämpfung sind mit oben gennanten Reifen vergleichbar, also sind die sehr gut. Bisher hatte ich keine Störungen. Über Abnutzung kann ich nichts sagen Aufgrund nicht genug lang Strecke (4000km) zurückgelegen. Natürlich, die vollige Meinung könnte ich äußern nach der Prüfung in winterlichen Bediegungen. Daher ist Nokian WeatherProof empfehlenswert, aber mit Vorbehalt, dass die Reifen wurden nicht in Winterbediegungen benutzt.
mehr »
Ausgezeichnete Reifen
Ich bin froh, dass ich auf gute Promotion gestoßen habe, weil das könnte ich mir nicht bei normalen Preis leisten. Nur 20EUR mehr als meine vorherige Reifen pro Stück, und das Fahrgefühl ist sensationell. Der Lärm - ich habe aufgehört, darüber nachzudenken. In der Stadt und auf der trockene Strecke funktionieren Nokian WeatherProof einwandfrei, aber in den Bergen, am Schlamm und Steinen ist es Sensation. Ich hatte das Gefühl, dass Rutschen einfach existiert nicht. Mein Kombi auf dem Dach mit Box Dach abgeführt und vier Personen näherten sensationell unter dem Hügel, wo die größeren Autos Probleme hatte. Der Motor hat sich in den Bergen bis 110 Grad erwärmt, das ist in Bergen normal mit solchem Belastung, und die Reifen? Ich denke, dass ich werde schon nie andere Reifen einkaufen, weil ich weiß nicht, ob irgendwelche bessere Reifen existieren. Wie es im Winter werden sein, wir sehen mal, obwohl sie mit Schlamm ausgezeichnet zurechtgekommen haben, also bin ich ruhig. Mein Mechaniker könnte an den geringen Preis der Reifen nicht geglaubt. Überdies, nachdem bespritzen mit Reifenpräparat, sogar nach Regen, sehen sie hübsch aus, wann alle meine vorherige Reifen haben nach wenigen Stunden matt geworden. Ich habe gedacht, dass war die Schuld der Präparate, aber jetzt weiß ich, dass ist es die Schuld des Reifens :-)
mehr »