Yokohama BluEarth RV-02

Yokohama BluEarth RV-02
Zur Zeit nicht verfügbar

  • Produktbeschreibung
Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

Yokohama BluEarth RV-02



Reifentests Yokohama BluEarth RV-02:

Prüfung

Größe

Note

Ort

2020
TCS 235/55 R17 empfehlenswert -
ÖAMTC 235/55 R17 empfehlenswert -
ADAC 235/55 R17 befriedigend -
Gute Fahrt 215/50 R18 befriedigend -
Notenskala: höchste niedrigste

Typ: Sommerreifen.

Klasse: Premium – Einsatzstoffe der höchsten Qualität für die perfekten Leistungen.

Bestimmung: Pkw.

Lauffläche: symmetrisch – die Form und das Profil der Lauffläche sorgen für eine sichere Fahrt auch bei einer nassen, ungünstigen Fahrbahn.

Größen: von 15 bis 20 Zoll.


Dieses sommerliche Angebot der Firma Yokohama ist ein Reifen der Premiumklasse, vorgesehen für größere PKW, SUV, Crossover und Minivan. Angesichts der wachsenden Beliebtheit von Autos dieser Art in Europa ist der Konzern diesem Bedarf der Fahrer so gut er konnte entgegengekommen: Indem er ein neues Modell der beliebten und hoch geschätzten BluEarth-Reifenserie entwickelt hat.


Das Modell wurde mit einer asymmetrischen, an die Bedürfnisse von größeren Autos angepassten Lauffläche ausgestattet. Diese Gestaltung von Rillen auf den Reifen ist bei der Sommerbereifung besonders populär, sie bewährt sich nämlich unter jenen Bedingungen am besten, mit denen die Fahrer im Frühling, Sommer und frühen Herbst zu tun haben.


Die tiefen Abführungsrillen sorgen für die Trocknung des Reifens bei der Fahrt auf nasser Fahrbahn, während die quer verlaufenden Einschnitte die perfekte Haftung auch beim abrupten Bremsen gewähren lassen. Der Reifen wurde so entwickelt, dass er den Kraftstoffverbrauch durch Minderung der Rollwiderstände reduziert. Die Entwickler des Modells haben auch die Bedürfnisse jener Fahrer berücksichtigt, die auf leise und komfortable Fahrt stehen. Die großen und schwierigen Autos sind tendenziell lauter und leiden unter vergrößerten Schwingungen, der BluEarth RV-02 kommt mit den beiden Problemen sehr gut zurecht.


Was sind die Reifen von der Serie BluEarth?

BluEarth ist nicht nur die Bezeichnung einer populären Reifenserie, dahinter steckt auch eine bestimmte Philosophie, nach der sich die Firma bei der Arbeit an neuen Projekten richtet. Im Allgemeinen kann man sagen, die Produkte sollen benutzerfreundlich und umweltfreundlich sein. Künstliche Bestandteile der Gummimischung wurden durch natürliche ersetzt, die Emission von Verunreinigungen bei der Produktion wurde reduziert, womit die Auswirkungen auf die Natur gemindert werden. Die Firma liegt auch ein großes Gewicht auf die Minderung der Rollwiderstände, denn dadurch werden der Kraftstoffverbrauch und die Abgasemissionen reduziert. Es handelt sich also nicht nur um eine umweltfreundliche, sondern auch um eine wirtschaftliche Lösung.


Angaben zum Hersteller: Die Reifen von Yokohama sind eine Garantie für die höchste Qualität. Eine Verbindung der modernen Geschäftsführung mit beinahe 100 Jahren Tradition lässt die Fahrer auf der gesamten Welt die Reifen besonders gern auswählen. Die Yokohama-Reifen sind einfach konkurrenzlos, das Premiumsegment bietet die besten Leistungen, eine dynamische und komfortable Fahrt und Sicherheit unter allen Bedingungen.

Kopieren von Inhalten ist verboten

Bewertungen
Bewertungen

Bewertungen über den Reifen werden gesammelt

login