Dieser Reifen ist mit der 3PMSF-Kennzeichnung (Three Peak Mountain Snow Flake) gekennzeichnet. Damit erfüllt er alle EU-Vorschriften für Winterreifen. Diese Kennzeichnung wird für Reifen vergeben, die gründliche Tests zur Haftung auf Schnee bestanden haben.
Reifentests Uniroyal MS Plus 77:
2021
Auto Bild
205/55 R16
befriedigend
-
2020
Auto Bild
245/45 R18
gut
-
Auto Bild Allrad
225/55 R17
befriedigend
-
Auto Bild
225/55 R17
befriedigend
-
2019
Auto Bild Sportcars
255/35 R19
gut
2
Auto Bild
225/45 R17
gut
-
2018
Auto Bild
195/65 R15
befriedigend
-
2017
ÖAMTC
215/65 R16
empfehlenswert
-
TCS
215/65 R16
empfehlenswert
-
ADAC
215/65 R16
befriedigend
-
Auto Bild
225/50 R17
befriedigend
-
Auto Zeitung
215/65 R16
befriedigend
-
2016
TCS
185/65 R15
empfehlenswert
-
TCS
225/45 R17
empfehlenswert
-
ADAC
185/65 R16
befriedigend
-
ADAC
225/45 R17
befriedigend
-
Auto Bild
205/55 R16
befriedigend
-
2015
ADAC
165/70 R14
befriedigend
-
Auto Bild
185/60 R15
befriedigend
-
2014
Auto-Zeitung Allrad
235/65 R17
sehr empfehlenswert
-
Auto Bild
225/50 R17
befriedigend
-
ADAC
195/65 R15
befriedigend
-
2013
ADAC
225/45 R17
gut
-
Notenskala:
höchste
niedrigste
Der MS Plus 77 ist eine perfekte Wahl für den Winter. Der Reifen eignet sich für alle Fahrzeuge, die sich auf verschneiten und vereisten Fahrbahnoberflächen bewegen. So wie es sich für einen Regenreifen, für die Uniroyal bekannt ist, gehört, besitzt das MS Plus 77 Modell ein speziell entwickeltes Profil. Dieses gewährt eine sichere und bequeme Fahrt bei schwierigen Wetterverhältnissen. Das ist ein Produkt der mittleren Qualitätsklasse, dessen Attraktivität auch durch den angemessenen Preis unterstrichen wird.
Führung: auf nassen Fahrbahnen ist die Fahrt sicherer
Eine spezielle durch Kieselerde angereicherte Gummimischung wurde für die Fahrt auf nassen, verschneiten und vereisten Straßen entwickelt. Die porige Oberfläche und die großen Schulterprofile des Reifens ermöglichen eine sichere Fahrt und eine ausgezeichnete Reaktion in Kurven. Dadurch wird die Bodenhaftung des Autos verbessert und die Fahrt wird angenehmer.
Schutz vor Aquaplaning: verringertes Risiko von Aquaplaning
Die Fahrsicherheit auf nassen Fahrbahnoberflächen wird dank der Kontaktfläche zwischen Reifen und Untergrund verbessert. Das Profil besitzt breite, offene Kanäle und kommt auch mit dem Abführen großer Mengen an überschüssigem Wasser gut zurecht, wodurch das Risiko für Aquaplaning verringert wird.
Bodenhaftung: ein kürzerer Bremsweg und eine deutlich spürbare Verbesserung der Bodenhaftung auf nassen Fahrbahnen
Der MS Plus 77 ist ein Modell, das mit feinen Profilrillen und speziellen Balken, die den Reifen nicht nur verzieren, aber gleichzeitig auch zur Erhöhung der Sicherheit bei Regenwetter beitragen.
Die Steuerbarkeit des Fahrzeugs, wie auch der Fahrkomfort bei dynamischer Fahrt, wird spürbar besser. Wasser wird effektiv unter dem Reifen abgeführt, was eine bessere Bodenhaftung garantiert und zudem den Bremsweg verkürzt.
Herstellerinformationen: Im Jahr 1979 wurde der deutsche Continental-Konzern der Eigentümer der Marke. Nach der Zusammenführung dieser Unternehmen versuchte sich das Unternehmen an der Produktion von Geländereifen. Im Jahr 1992 brachte es den ersten laufrichtungsgebundenen Reifen auf den Markt, der sich hervorragend auf nassen Fahrbahnen machte, da er Wasser ausgezeichnet abführt und gleichzeitig vor Aquaplaning schützt. Die darauffolgenden Jahre brachten weitere Projekte, die nicht nur unter den Fahrern, aber auch unter professionellen Reifentestern Erfolg hatten.