Dieser Reifen ist mit der 3PMSF-Kennzeichnung (Three Peak Mountain Snow Flake) gekennzeichnet. Damit erfüllt er alle EU-Vorschriften für Winterreifen. Diese Kennzeichnung wird für Reifen vergeben, die gründliche Tests zur Haftung auf Schnee bestanden haben.
Uniroyal MS Plus 77 Reifentests:
2021:
Auto Bild Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: befriedigend;
2020:
Auto Bild Allrad Test
in der Größe 225/55 R17;
Note: befriedigend;
2020:
Auto Bild Test
in der Größe 225/55 R17;
Note: befriedigend;
2020:
Auto Bild Test
in der Größe 245/45 R18;
Note: gut;
2019:
Auto Bild Sportcars Test
in der Größe 255/35 R19;
Note: gut;
(2. Platz).
2019:
Auto Bild Test
in der Größe 225/45 R17;
Note: gut;
2018:
Auto Bild Test
in der Größe 195/65 R15;
Note: befriedigend;
2017:
TCS Test
in der Größe 215/65 R16;
Note: empfehlenswert;
2017:
ÖAMTC Test
in der Größe 215/65 R16;
Note: empfehlenswert;
2017:
Auto Zeitung Test
in der Größe 215/65 R16;
Note: befriedigend;
2017:
Auto Bild Test
in der Größe 225/50 R17;
Note: befriedigend;
2017:
ADAC Test
in der Größe 215/65 R16;
Note: befriedigend;
2016:
TCS Test
in der Größe 225/45 R17;
Note: empfehlenswert;
2016:
TCS Test
in der Größe 185/65 R15;
Note: empfehlenswert;
2016:
Auto Bild Test
in der Größe 205/55 R16;
Note: befriedigend;
2016:
ADAC Test
in der Größe 225/45 R17;
Note: befriedigend;
2016:
ADAC Test
in der Größe 185/65 R16;
Note: befriedigend;
2015:
Auto Bild Test
in der Größe 185/60 R15;
Note: befriedigend;
2015:
ADAC Test
in der Größe 165/70 R14;
Note: befriedigend;
2014:
ADAC Test
in der Größe 195/65 R15;
Note: befriedigend;
2014:
Auto Bild Test
in der Größe 225/50 R17;
Note: befriedigend;
2014:
Auto-Zeitung Allrad Test
in der Größe 235/65 R17;
Note: sehr empfehlenswert;
2013:
ADAC Test
in der Größe 225/45 R17;
Note: gut;
Der MS Plus 77 ist eine perfekte Wahl für den Winter. Der Reifen eignet sich für alle Fahrzeuge, die sich auf verschneiten und vereisten Fahrbahnoberflächen bewegen. So wie es sich für einen Regenreifen, für die Uniroyal bekannt ist, gehört, besitzt das MS Plus 77 Modell ein speziell entwickeltes Profil. Dieses gewährt eine sichere und bequeme Fahrt bei schwierigen Wetterverhältnissen. Das ist ein Produkt der mittleren Qualitätsklasse, dessen Attraktivität auch durch den angemessenen Preis unterstrichen wird.
Führung: auf nassen Fahrbahnen ist die Fahrt sicherer
Eine spezielle durch Kieselerde angereicherte Gummimischung wurde für die Fahrt auf nassen, verschneiten und vereisten Straßen entwickelt. Die porige Oberfläche und die großen Schulterprofile des Reifens ermöglichen eine sichere Fahrt und eine ausgezeichnete Reaktion in Kurven. Dadurch wird die Bodenhaftung des Autos verbessert und die Fahrt wird angenehmer.
Schutz vor Aquaplaning: verringertes Risiko von Aquaplaning
Die Fahrsicherheit auf nassen Fahrbahnoberflächen wird dank der Kontaktfläche zwischen Reifen und Untergrund verbessert. Das Profil besitzt breite, offene Kanäle und kommt auch mit dem Abführen großer Mengen an überschüssigem Wasser gut zurecht, wodurch das Risiko für Aquaplaning verringert wird.
Bodenhaftung: ein kürzerer Bremsweg und eine deutlich spürbare Verbesserung der Bodenhaftung auf nassen Fahrbahnen
Der MS Plus 77 ist ein Modell, das mit feinen Profilrillen und speziellen Balken, die den Reifen nicht nur verzieren, aber gleichzeitig auch zur Erhöhung der Sicherheit bei Regenwetter beitragen.
Die Steuerbarkeit des Fahrzeugs, wie auch der Fahrkomfort bei dynamischer Fahrt, wird spürbar besser. Wasser wird effektiv unter dem Reifen abgeführt, was eine bessere Bodenhaftung garantiert und zudem den Bremsweg verkürzt.
Herstellerinformationen: Im Jahr 1979 wurde der deutsche Continental-Konzern der Eigentümer der Marke. Nach der Zusammenführung dieser Unternehmen versuchte sich das Unternehmen an der Produktion von Geländereifen. Im Jahr 1992 brachte es den ersten laufrichtungsgebundenen Reifen auf den Markt, der sich hervorragend auf nassen Fahrbahnen machte, da er Wasser ausgezeichnet abführt und gleichzeitig vor Aquaplaning schützt. Die darauffolgenden Jahre brachten weitere Projekte, die nicht nur unter den Fahrern, aber auch unter professionellen Reifentestern Erfolg hatten.