Bridgestone RD713

Bridgestone RD713
Zur Zeit nicht verfügbar

  • Produktbeschreibung
Produktbeschreibung
Produktbeschreibung

Bridgestone RD713

3PMSF Dieser Reifen ist mit der 3PMSF-Kennzeichnung (Three Peak Mountain Snow Flake) gekennzeichnet. Damit erfüllt er alle EU-Vorschriften für Winterreifen. Diese Kennzeichnung wird für Reifen vergeben, die gründliche Tests zur Haftung auf Schnee bestanden haben.

Der RD713 von Bridgestone ist ein Winterreifen der Premiumklasse. Bridgestone ist ein asiatischer Konzern, der auf der ganzen Welt berühmt ist für die Herstellung qualitativ hochwertiger Reifen, die auf viele verschiedene Marktsegmente abzielen. Der RD713 von Bridgestone wurde für leichte Nutzfahrzeuge entwickelt, und zwar insbesondere für Fahrten unter extremen nördlichen Wetterbedingungen. Der RD713 von Bridgestone bietet hervorragende Traktion auf festgefahrenem Schnee und Eis. Darüber hinaus ist er bekannt für seine herausragende Langlebigkeit und seine Widerstandsfähigkeit gegen mechanische Beschädigungen.

Zum Bridgestone-Sortiment gehören viele Modelle, die für harte skandinavische Winter entwickelt wurden. Die eigens entwickelte Lauffläche des RD713 von Bridgestone garantiert hervorragendes Lenkverhalten selbst auf äußerst rutschigen Fahrbahnbelägen oder Straßen, die von einer dicken Schneeschicht bedeckt sind. Der Reifen ist mit einem M+S-Symbol ausgezeichnet, das ihn als ideal geeignet für Fahrten auf Schnee und Schneematsch ausweist. Er kommt gut mit langen Fahrten zurecht. Der RD713 von Bridgestone wurde unter Verwendung einer besonderen Gummimischung hergestellt, die auf vereisten und nassen Fahrbahnen zusätzliche Griffigkeit herstellt. Er ist extrem widerstandsfähig gegen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Zudem bewahrt er seine Elastizität zum zusätzlichen Schutz gegen Rutschen. Das aggressive Laufflächenmuster wurde für anspruchsvolle Fahrbedingungen entwickelt. Die Blöcke verfügen über harte Ränder und zusätzliche Profillamellen, die in den Untergrund greifen. Sie sorgen dafür, dass der RD713 von Bridgestone die erforderliche Griffigkeit bietet und unmittelbar auf das Bremsen reagiert. Das besondere Profilrillensystem gewährleistet, dass Wasser und Schneematsch wirksam zu den Seiten hin abgeleitet werden. Die Laufflächen verringern die Gefahr von Aquaplaning und Rutschen auf Schnee. Die großen und robusten Laufflächenblöcke im Reifenschulterbereich erhöhen die Lenkgenauigkeit und die Traktionsstabilität. Die Seitenwände wurden mit einem harten Wulst und Gürtel verstärkt. Die Reifenränder sitzen bündig an der Felge. Dadurch widersteht der Reifen Verformungen und bietet garantierte Leistung, selbst unter höchster Last.





Der RD713 von Bridgestone ist ein Winterreifen, der für Transporter, leichte Nutzfahrzeuge und Kleinbusse entwickelt wurde. Das Modell kann auch an Lenkachsen verwendet werden. Es ist mit besonderen Spikelöchern in unterschiedlicher Anordnung ausgestattet. Die Spikes sorgen für maximale Griffigkeit auf Eis und dicken, festgefahrenen Schneeschichten. Die Öffnungen verfügen über eine besondere Profilform, welche die Befestigung verbessert.

 

Kopieren von Inhalten ist verboten

Bewertungen
Bewertungen

Bewertungen über den Reifen werden gesammelt

login