Viele Autofahrer vertrauen am meisten…. anderen Autofahrern. Daher orientieren sie sich bei der Auswahl eines bestimmten Reifenmodells nicht nur an Tests, sondern auch an den Bewertungen anderer Autobesitzer. In diesem Text präsentieren wir Meinungen von Autofahrern zu Reifen der Größe 185/65 R15. Wenn Sie Reifen dieser Größe kaufen möchten, lesen Sie unbedingt unseren Text! 

Auto auf der StraßeDie besten Winterreifen in der Gifröße 185/65 R15.

Wir haben Meinungen berücksichtigt, die unsere Kunden hinterlassen haben. Anhand dieser können Sie beurteilen, welche Reifen für Sie am besten geeignet sind. Reifen der Größe 185/65 R15 werden unter anderem in vielen Kleinwagen montiert. Dazu gehören Alfa Romeo 147, Audi A4, Citroen C3, Dacia Logan und Sandero, BMW 3er, Peugeot 207, Hyundai i30, Mercedes A-Klasse und Opel Astra.

Die besten 185/65 R15 Reifen aus Fahrersicht

Reifenmodell
Bewertung*
Nokian WR Snowproof5,45
Nokian WR D45,4
Dębica Frigo 25,25
Kormoran Snow5,25
Pirelli Cinturato Winter5,25

*Stand September 2020. Die Reifen werden auf einer Skala von 1 bis 6 bewertet, wobei 6 die höchstmögliche Bewertung ist. In den Ergebnissen wurden alle Modelle nicht berücksichtigt, die nicht häufig genug bewertet wurden. Die auf unserer Website präsentierten Bewertungen können geringfügig von den präsentierten Bewertungen abweichen, da sie Bewertungen aller Größen umfassen.

Nokian WR Snowproof

Der Nokian WR Snowproof ist der beste Winterreifen in der Größe 185/65 R15, sagen die Autofahrer, die eine Bewertung abgegeben haben. Das Modell erhielt eine Gesamtnote von 5,45 auf einer 6-Punkte-Skala, was ein hervorragendes Ergebnis ist. In jeder Unterkategorie – Fahrverhalten auf trockener oder nasser Fahrbahn sowie auf Schnee und Matsch – erhielt dieser Reifen hervorragende Noten.

Bei dem Reifen wurde eine Alpine Grip-Mischung verwendet. Sie besteht aus Naturkautschuk, funktionellen Polymeren und Kieselerde. Was bedeutet das für die Autofahrer? Das Auto kommt nicht ins Schleudern, es lässt sich präzise bremsen und die Reifen sind leise. Spezielle Snow Claws-Stollen ermöglichen das Bremsen und Beschleunigen auf schneebedeckter Fahrbahn. All dies führt zu einer hervorragenden Bewertung seitens der Autofahrer.

Bewertungen unserer Kunden: 

Ich bin 200 km mit den Reifen gefahren – sie sind mit der Zeit leiser geworden. Sie haften sehr gut auf trockenen und nassen Oberflächen bei niedrigen Temperaturen und auf Schnee ist es einfach nur Fun. Aus meiner Sicht echt super. Arthur, Stuttgart

Wirklich gute Reifen, für den Preis bekommt man nichts Besseres, und als Taxifahrer bin ich viel unterwegs. Ich empfehle sie nicht nur für die Stadt, sondern auch für Überlandfahrten. Lothar N

Sehr griffige und leise Reifen Nach dem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen gibt es praktisch keinen Unterschied im Handling. Michael

Nokian WR D4

Den zweiten Platz auf dem Siegerpodest nahm das Modell Nokian WR D4 ein, das eine hervorragende Durchschnittsnote von 5,40 erreichte. Wie das eben präsentierte Modell aus Finnland erhielt der Reifen in jeder Unterkategorie sehr gute Noten. Autofahrer, die die Möglichkeit hatten, diesen Reifen zu testen, waren vor allem mit dem guten Grip auch unter schwierigen Bedingungen zufrieden.

Der Reifen basiert auf einer Nokian Twin Trac Silica-Mischung. Sie enthält Naturkautschuk, Kieselerde und Rapsöl. Deshalb ist der Grip auf trockener Fahrbahn absolut Spitze. Ein weiterer Vorteil dieser Mischung ist der geringere Kraftstoffverbrauch. Bei dem Modell WR D4 wurde außerdem die Silent Sidewall-Technologie eingesetzt, die den Lärm in der Fahrzeugkabine minimiert.

Bewertungen unserer Kunden:

Ich habe von Budgetreifen auf dieses Modell gewechselt, der Unterschied ist in jeder Hinsicht spürbar. Während der Fahrt ist nichts zu hören, sie laufen reibungslos und wenn ich plötzlich bremsen musste, ließen sie mich nicht im Stich (bei den vorherigen hätte ich wahrscheinlich die Stoßstange ersetzen lassen müssen). Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch sank um 0,2 l/100 km, aber ich weiß nicht, ob es die Reifen sind oder ob ich vorsichtiger fahre, damit mich der Motorlärm nicht stört. Deil

Sehr leiser Reifen. Das Auto verhält sich auch bei wärmeren Temperaturen gut. Er fühlt sich nicht wie ein Winterreifen an. Danny

Gute Reifen. Der Unterschied zu den alten Reifen ist wirklich riesengroß. Sie haften gut auf trockener Fahrbahn, bei leichter Nässe ist der Grip auch gut. Bisher sind die Räder bei einer durchschnittlichen Straßenoberfläche nur zweimal beim Anfahren durchgedreht. Und einmal hat ein Rad auf dem Eis den Grip verloren. Aber klar, auf Eis würden nur Spikes helfen. Die Reifen reagieren auch beim Bremsen gut, aber ich weiß nicht, wie es bei hohen Geschwindigkeiten wäre, weil schlechtes Wetter ist und ich langsamer fahre, aber die Räder rutschen nicht. Einmal bin ich in einem dichten Schneesturm gefahren, noch bevor die Räumfahrzeuge unterwegs waren, so dass noch nicht gestreut war. Die Sicht war sehr schlecht, es lag eine dicke Schneeschicht auf dem Asphalt. Aber ich bin kein einziges Mal ins Rutschen geraten, deshalb sind die Reifen definitiv besser als die alten. Deshalb würde ich sie zum jetzigen Zeitpunkt echt empfehlen. Gute Qualität zu einem guten Preis. Michael

Dębica Frigo 2

Die Marke Debica gehört zum amerikanischen Goodyear-Konzern. Dank dieser Ehe wurden im Modell Frigo 2 Technologien eingesetzt, die aus anderen, teureren Modellen des Unternehmens bekannt sind. Eines dieser Patente ist die Beigabe von Kieselerde zur Mischung. Dies führt zu einer besseren Flexibilität bei niedrigeren Temperaturen. Die Lamellen sind eng beieinander, wodurch der Reifen auch beim Fahren auf Matsch und Schnee gute Leistungen zeigt.

Dies schlägt sich den guten Bewertungen nieder. Die Durchschnittsnote von 5,25 ist ein hervorragendes Ergebnis. Es ist zu berücksichtigen, dass Debica die Economy-Klasse repräsentiert und daher die Preise viel niedriger sind als beispielsweise bei Premium-Modellen.

Was denken Autofahrer über den Dębica Frigo 2?

Für mich einfach ideal. Ich bin kein Freund von extremen Stunts und Risiken auf der Straße. Diese Reifen geben mir Sicherheit und haben mich nie im Stich gelassen. Und dies ist ein weiterer Reifensatz dieser Marke, den ich gekauft habe. Ganz früher für meinen Golf IV, die letzten 5 Jahre für meinen Fiat Linea, und jetzt für meinen neuen Fiat Tipo.  Andreas

Ich fahre seit Jahren mit Debica-Reifen und habe bisher keine Probleme gehabt. Mein Auto wird oft beladen, aber die Reifen sind nicht übermäßig abgenutzt. Auf nassen Oberflächen muss man vorsichtig sein, aber das ist wahrscheinlich für die meisten Reifenhersteller ein Problem (ich habe auch schon andere Reifen benutzt). Bei starkem Schneefall sind sie unübertroffen. Kann ich nur empfehlen. Miro

Kormoran Snow

Der Kormoran Snow belegte in unserer Rangliste den vierten Platz. Wie der Frigo 2 repräsentiert das Modell die Budgetklasse. Dies hat wiederum einen attraktiven Preis zur Folge. Wichtig ist, dass der Reifen seine Vorteile hat und von den Fahrern mit der Note 5,25 bewertet wurde. In den Bewertungen wird mehrfach betont, dass das Modell auch unter schwierigeren Bedingungen gute Leistungen zeigt.

Der Kormoran Snow hat ein laufrichtungsgebundenes Reifenprofil mit massiven und breiten Blöcken. So werden Matsch und Schnee noch besser abgeführt. In der Mischung wurden Naturkautschuk, Ruß und Kieselerde verwendet. Diese Zusammensetzung ermöglicht das Fahren bei niedrigen Temperaturen ohne Einbußen bezüglich der Fahreigenschaften.

Und was genau schreiben Autofahrer über das Modell?

Erstens haften die Reifen sehr gut auf der Straße. Egal ob Schnee, Matsch, Regen oder trockene Fahrbahn – die Reifen funktionieren einwandfrei. Hinzu kommt, dass die Reifen auf verschiedenen Straßentypen relativ leise sind. Dominik Werner

Sehr gute Reifen. Sie haben ein aggressives Profil (und verhalten sich perfekt auf Schnee, beißen sich sogar in sehr eisigem Schnee fest), aber meine Erfahrungen in Österreich haben gezeigt, dass sie auch auf trockenem Untergrund relativ leise sind. Ein empfehlenswertes Produkt!  Michael Bode

Pirelli Cinturato Winter

Pirelli Cinturato Winter ist ein Vertreter der Premiumklasse. Der Hersteller ging keine Kompromisse ein und setzte die neusten Technologien ein. Dies führte zu einer guten Bewertung – 5,25.

Die Form der Lamellen verhindert, dass das Auto auf Schnee und Matsch wegrutscht. Die Rillen sind in einer „V“ -Form angeordnet, was die Verdrängung von überschüssigem Wasser erleichtert. Der Reifen verdankt seine hervorragenden Eigenschaften auch einer fortschrittlichen Gummimischung. Diese wurde speziell für das Fahren bei niedrigen Temperaturen entwickelt.

Was meinen Autofahrer zu diesem Thema?

Ich kann die Pirelli-Reifen nur empfehlen, sie haften auf der Straße bei Regen oder Schnee sehr gut. Das Bremsen ist reibungslos. Die Geräuschentwicklung ist moderat, ich habe keine Einwände! Martha

Der PIRELLI Cinturato Winter ist ein Produkt einer Premiummarke, die Sicherheit und Traktion auf Schnee gewährleistet. Ich lebe in den Bergen, damit passen sie perfekt zu meinen Bedürfnissen. Bereits nach der ersten Serpentine war ich mir sicher, dass die Wahl richtig war. Und die folgenden Kilometer auf Eis, Schnee, Matsch, nassen und trockenen Oberflächen haben dies nur bestätigt. Sie zeichnen sich durch bedingungslose Kontrolle und einen extrem leisen Betrieb aus, kann ich also nur empfehlen! Martin 

Wie finden Sie Winterreifen, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind?

Die in der Liste aufgeführten Reifen sind die besten Wintermodelle in der Größe 185/65 R15, die im letzten Jahr von Autofahrern bewertet wurden. Jedes der fünf vorgestellten Modelle hat seine Stärken, aber das Wichtigste ist, dass das Modell auf die individuellen Bedürfnisse des Fahrers zugeschnitten ist. Wer regelmäßig lange Autobahnstrecken zurücklegt, wird andere Reifen bevorzugen als Fahrer, die oft auf Nebenstraßen im Gebirge unterwegs sind.

Bei der Auswahl neuer Reifen sollten nicht nur die Bewertungen anderer Autofahrer berücksichtigt werden, sondern auch die Beschreibungen der Hersteller und Testergebnisse von Automobilverbänden. Dank der unterschiedlichen Sichtweisen können Sie so effektiv ein Modell auswählen, das auf Ihre Anforderungen zugeschnitten ist.

Es lohnt sich auch, die den Reifen beigefügten Etiketten zu analysieren. Obwohl sie normalerweise nicht für typische Winterparameter gelten, enthalten sie Informationen zu den Leistungen, wie Geräuschemission, Kraftstoffeffizienz und Nassbremsverhalten.