Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Tigar Reifen

Herstellerbewertung
3,5
    111500
anhand 14 Bewertungen
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Tigar - Land: Serbien - Segment: Economy Class – Gründungsjahr: 1935 – Eigentümer: Michelin.


Eine französische Reifenmarke der Economy Class mit Reifen für PKW, leichte Lieferwagen, LKW und landwirtschaftliche Fahrzeuge. Die Firma Tigar wurde 1935 von Dimitrije Mladenovic gegründet. Heute ist die Marke Teil des Michelin-Konzerns, des zweitgrößten Reifenherstellers weltweit.


Wichtigste Ereignisse aus der Firmengeschichte:


1935 - Gründung der Gesellschaft industrijska radionica Tigar, d.h. des Unternehmens Tigar,
1959 – Eröffnung der ersten Reifenfabik in Pirot,
1972 – Herstellung der ersten radialen Reifen der Marke Tigar (Modell RD-201),
1973 – Eröffnung einer neuen Fahrradschlauch- und Reifenfabrik in Babusnica,
1978 – Beginn der Zusammenarbeit mit BFGoodrich; drei Jahre später eröffnet Tigar die erste Niederlassung in den USA,
1990 – Tigar eröffnet die erste Vertretung in Großbritannien,
2005 – Börsegang in Belgrad,
2007 – der Konzern Michelin wird zum neuen Eigentümer der Marke.


Wissenswertes:


In den ersten 24 Jahren ihrer Tätigkeit hat sich die Firma nicht mit der Herstellung von Reifen beschäftigt. Denn nach dem Krieg galt Tigar als Riese auf dem lokalen Markt für die Schuhherstellung.


In den Fabriken von Tigar entstehen heute nicht nur Reifen der serbischen Marke, sondern auch von Herstellern wie dem Konzern Michelin: Riken, Kormoran oder Michelin.


Tigar heißt auf serbisch Tiger. Eine Darstellung der Raubkatze wird sich auch im Logo der Marke abgebildet.

Meinungen unserer Kunden:
  • wd 4,3 111150

    Tigar Sigura

    Wie für meine Bedürfnisse Reifen ist ausreichend. Für sportliche Fahr wahrscheinlich nicht geeignet ist. Mäßig laut ist es nicht. Halten Kurvenfahrt, nass und trocken nawierzhni ist in Ordnung. Aber ich habe nie überprüft die Grenze przczepności. Ich bin ruhig reiten, so dass für mich in Ordnung. Ich würde diese Reifen empfehlen, die mehr, dass die serbische Fabrik durch Michelin'a gebrandmarkt. Mehr >
  • Rajek 4,4 111150

    Tigar Syneris

    Quiet. Weich und bequem. Ich fuhr auf sie rund 20.000 und ich bereue nicht, den Kauf. Der Reifen, so dass sein sollte, oder nicht wieder zu sich. Ruhig, weich, gut absorbiert, auch auf dem Boden bleiben. Geschaltet, um die Fulda Carat Exelero und ich bin im siebten Himmel. EMPFEHLUNGEN Mehr >
  • krzyhos 4,4 111150

    Tigar Syneris

    Ich fuhr sie von der neuen 5000 km und ich bin angenehm überrascht. Sie sind ruhig und sehr flexibel, gut zu bewältigen auf holprigen Straßen. Und ich war auf verschiedenen Straßen (Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Sarajevo, Tschechische Republik, Deutschland und natürlich Polen) fahren. Mehr >
  • Sopal Vicard 4,0 11110

    Tigar Hitris

    Gret Reifen kein Problem noch und der Service war schnell und zuverlässig! Mehr >
Tigar Reifen finden