Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Federal Reifen

Herstellerbewertung
3,8
    111500
anhand 104 Bewertungen
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Federal ist der bekannteste Reifenhersteller aus Taiwan. Die Marke arbeitete über Jahre mit den führenden Reifenherstellern weltweit zusammen, was sich auf die hohe Qualität der angebotenen Produkte überträgt sowie die Verwendung neuartiger Technologien bei deren Herstellung.


Das Federal Corporation Unternehmen wurde im Jahr 1987 gegründet. Zuvor stellte es über 33 Jahre lang Reifen unter den Namen Tayfeng Rubber sowie Tayfeng Tire Co. her. Die ersten Diagonalreifen der Marke TRI erschienen 1958 auf dem Markt.


Das taiwanische Unternehmen arbeitete über viele Jahre mit großen Reifenkonzernen zusammen. Der erste war Bridgestone, der dem Unternehmen technologische und vertriebstechnische Unterstützung gewährleistete. Nach 20 Jahren lief der Vertrag mit dem japanischen Giganten aus, daher konnte das damals unter dem Namen Tayfeng Tire Co tätige Unternehmen die Zusammenarbeit mit Sumitomo, einem Reifenhersteller, beginnen, der zu Dunlop Tire Japan gehörte.


Die Blütezeit von Federal war in den 80er Jahren. In dieser Zeit gelangten die Reifen des Unternehmens nach Europa und Australien, wo sie sich bis heute einer großen Beliebtheit erfreuen.


Die Reifen der Marke Federal machen sich ausgezeichnet in Sportwagen, Personenkraftwagen sowie in Geländewagen. Die maximale Sicherheit, der Fahrkomfort und die leisen Reifen sind die Vorteile des Reifens, die am häufigsten genannt werden. Die bei der Herstellung verwendeten Materialien sind von bester Qualität, was den Nutzern der Federal-Reifen die volle Kontrolle über ihr Auto verschafft.

Meinungen unserer Kunden:
  • Użytkownik 3,5 111500

    Federal 595EVO

    Auf einem trockenen und heißen Bedingungen die Reifen zu kühlen. Selbst die 300 PS hat ein Problem mit Bruch Traktion. Auf der nassen - das Auto verhält sich wie auf Eis. Aquaplaning ist in Ordnung, Kontrolle über das Fahrzeug verlieren. Bremsen auf nasser es ist nicht schlecht, aber nur auf der Geraden. Auf dem Bogen - der Mangel an Wohnraum, sei es beim Bremsen oder bei schneller Fahrt ist. In Autos "Sport" ist die gewünschte Wirkung, denn Sie spielen können, aber die Kinder nicht, ein Auto mit diesen Reifen fahren. Im Allgemeinen sind für warme und trockene Asphalt kühl zu halten und Sie können die Leistung des Autos bis zum Ende, nass und kalt super Spaß zu nutzen, aber die Mehr > Sicherheit ist nicht vorhanden. Abrieb: nach zwei Spielzeiten (10000km) 2 mm. Stärke: früher Felge zu zerstören. Das Problem bei der Installation - Low Profile und verstärkte Reifen
  • Rob Bell 4,9 111150

    Federal 595RS-R

    Während die Oponeo Website könnte denken, dass MGs nicht mehr gibt, habe ich eine Reihe von diesen Reifen auf meine Spur laufenden MGF ausgestattet. Das Fazit kurz ist, dass ich sehr zufrieden mit meiner Wahl und werden auf jeden Fall wieder kaufen diese! Ich bin nicht sicher, wie sie für den Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar. Die Mittelmotor-MGs sind extrem empfindlich auf Reifen, sondern auf Straße und Rennstrecke, ich habe absolutes Vertrauen in diesen Bundes RSRs. Selbst in den regen, und halbüberschwemmten Streckenbedingungen, die Reifen scheinen weit mehr Kauf zu finden, als Sie Attribut auf die Spur vorgespannten Gummi. Sie sind vorhersehbar und haben eine schöne, progressive Mehr > abtrünnigen wenn die Pegel der Haftung werden schließlich durchbrochen. Nach einer Saison der Bergrennen, Sprints und ein paar Track Days - plus all die Autos fahren auf und wieder zurück aus diesen Ereignissen bin ich erstaunt, dass ich noch 5 mm Lauffläche nach 3000 nicht so sanft Meilen verlassen. Wirklich, ich glaube nicht, ich könnte besser sein können !!!
  • Denek 3,4 111500

    Federal 595RS-R

    Lange nach etwas, das hervorragenden Grip im frontgetriebenen Auto bieten mit hoher Leistung gesucht. Wo Potenza und Sport Contact 3 rutscht auf dem Eis, klebt 595RS-R kein Problem. Auf trockener Fahrbahn beginnt 5000rpm (341km, 510 Nm) sind nur eine Formalität. Der Reifen ist definitiv nicht auf dem kurzen Weg - ca. 5km Zähne müssen ein gutes Warm up zu bekommen. Auf nasser Fahrbahn verhält sich wie RainSport Sekunden Auf einer sehr tiefen Pool von der Lage, einige werfen, aber noch nicht mit mir geschehen treiben. 595RS-R Aufmerksamkeit Lauffläche Aussehen :) Mehr >
  • Piotr 3,4 111500

    Federal 595EVO

    Die Reifen waren auf dem Auto 180 PS und einem Gewicht von 900 kg sind jetzt bei 120 PS und trocken Offenbarung (auch im Winter bei Schnee, zu einem besseren Festhalten an als im Winter TOYO, die ich vorher hatte). Auf einem nassen Auto läuft oder verliert schnell die Zugabe von Gas przyczepmnosc aber dies ist die vorhersagbar. auf einem trockenen Start von 5000 Umdrehungen bei Temperaturen 3+ bei + 30 Reifen sehr wenig Schlupf verursacht, ist nicht die Ablösung und die 120 Pferde bewegen können nicht geradezu quietschenden (der Reifen ist für mich auf 8cali zu ziehen) Mehr >
Federal Reifen finden