Überprüfen Sie Ihre Bestellung
Geben Sie die Bestellnummer, Ihren Nachnamen oder Ust-IdNr an.

Überprüfen Sie den Status

Überprüfen Sie den Bestellungstatus

Cooper Reifen

Herstellerbewertung
4,1
    111150
anhand 141 Bewertungen
Wählen Sie Profil
Wählen Sie Durchmesser

Bestwert für den Kaufpreis, optimale Leistung und Sicherheit auf jedem Untergrund — Cooper-Reifen kann Ihnen all das garantieren. Diese amerikanische Marke im mittleren Segment gehört dem zweitgrößten, unabhängigen Reifenhersteller der USA. Mit mehr als hundert Jahren Erfahrung in der Herstellung von Kautschuk, zeichnen sich die Reifen dieses Unternehmens durch ausgezeichnete Leistung aus und erfüllen die Erwartungen einer breiten Klientel.

 

Gute Leistung und ein attraktiver Preis gehen hier Hand in Hand. Deswegen kommen die Cooper-Reifen dem Budget des durchschnittlichen Anwenders entgegen. Wenn Sie sicher und komfortabel fahren und gleichzeitig nicht den hohen Preis für den Bekanntheitsgrad einer Marke zahlen wollen, sind dies die Reifen Ihrer Wahl.


„Hochwertiges Produkt, ehrlicher Profit und ein gutes Geschäft“. Dies war schon immer das Motto von Cooper, solange diese Firma existiert. Durch Anwendung dieses Leitsatzes hat sich die Firma in den ersten Jahren ihrer Tätigkeit den Erfolg und eine intensive Expansion in mehrere Staaten der USA gesichert. Heute kann Cooper mit mehr als 60 Outlets weltweit aufwarten und beschäftigt ungefähr 20.000 Mitarbeiter.

 

Wissenswertes

 

Nachdem die USA in den Zweiten Weltkrieg eingetreten sind, wurde das Unternehmen in militärische Aktivitäten eingebunden und begann mit der Herstellung von Reifen für Militärfahrzeuge, Rettungsjacken und Beiboote.

Die Geschichte der Marke Cooper reicht zurück bis ins Jahr 1914. In diesem Jahr kaufen zwei Geschäftsleute, John F. Schaefer und Claude E. Hart, die Firma M & M Manufacturing, die Reparaturmaterial für Reifen produzierte.

 

In den Achtzigern führte eine intensive Entwicklungsphase dazu, dass sich Cooper dem Geschäft mit Ersatzrädern zuwandte (zu dieser Zeit war das Unternehmen bereits dreimal profitabler als mit dem ursprünglichen Ausrüstungsgeschäft).

 

Cooper wurde in Akron, Ohio, gegründet — Amerikas Tal der Reifen. In den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts gab es in der Stadt 140 Reifenfirmen.

 

Cooper war über lange Zeit außerhalb der Vereinigten Staaten nicht sehr stark vertreten. Dies änderte sich erst 1997 mit der Übernahme der britischen Firma Avon Rubber.

Meinungen unserer Kunden:
  • dziooon 4,2 111150

    Cooper DISCOVERER MS

    Sehr gute Reifen für SUV 4x4, kaufte ich sie für BMW X5 E53 in rozm 255/55/18. Ich reite auf ihnen bereits drei Jahre in der dritten Jahr der Winter, nicht die Sommer habe ich geändert - ich fuhr insgesamt 65.000 km und noch viel Lauffläche. Jungen bei der Vulkanisation wollte nicht glauben, dass drei Jahre ist nicht abnehmbar. Schnee hervorragend - unnötige Ketten, oft verlassen Skifahren in ziemlich unwegsames Gelände und mich nie im Stich gelassen. Bei trockenen Bedingungen auch hervorragend müssen nur vorsichtig auf nassen Straßen sein können Rutsch in der regen und nach dem regen auf nasser wiemm, die ich zu verlangsamen - zumindest sicherer. Darüber hinaus sind die Reifen sehr ruhig Mehr > und komfortabel, auf jeden Fall wieder kaufen.
  • Bartek Cz. 3,5 111500

    Cooper DISCOVERER MS

    Ich freue mich, mit den Reifen. Nun führen zu trocknen. Befeuchten Sie ein wenig schlechter, aber ohne Tragödie. Etwas aufpassen Matsch, weil sie unangenehme Überraschung kann. Der Schnee kopnym sind groß. Auf rutschigem auch anständig verhalten. Die Lauffläche tief und bekommen ein schönes Säuberungen, die recht gut auf dem Gebiet gibt. Reifen relativ ruhig, sicher viel weniger es von MTków gehört. Darüber hinaus ist es möglich, Spitzen zu installieren, so gehen das Eis. Ich weiß nicht beurteilen, weil ich trage ein wenig auf dem Kauen geben (bis jetzt wie neu aussehen). Es ist schade, dass es keine weißen Buchstaben, ist es besser, auf das Auto präsentiert werden, aber man ohne sie leben;) Mehr >
  • Olan Lynch 3,9 111500

    Cooper WEATHER-MASTER Si02

    Die Reifen haben 10.600 mls auf sie, und sie sind immer noch nur die Hälfte getragen. Ich benutze die Reifen das ganze Jahr über in Irland für Land fahren. Ich habe in nicht Schnee / Eis verwenden, da wir keine hatten. Aber im regen denen wir haben viele das ganze Jahr über den Reifen ist fantastisch und man kann ihm vertrauen auszuführen. Die Reifen weiche Mischung und Muster hilft dies und schneidet durch regen Straßenoberfläche leicht ohne jeden Anflug von verloren Griff / Aquaplaning. Für den Preis bezahlt es beweist, dass Sie müssen Premium-Preis für einen Premium-Reifen zahlen nicht (was diese sind) Mehr >
  • Tomo 4,5 111150

    Cooper DISCOVERER MS

    Eine sehr positive Überraschung für Traktion auf rutschigem Untergrund und tiefe Schneewehen, kaufte ich es ohne vorherige Erfahrung mit dieser Marke und ich bin sehr zufrieden. Das Gelände bewegt sich nicht, aber die reifench keine Angst, um aus dem Asphalt, um meinen Sommer Bridgestone entgegen. Es gibt auch Nachteile - ein großes Volumen auf dem Asphalt, auch in Bezug auf andere winterreifen. Aber der Preis für diese sehr schöne Größe, und in Bezug auf Qualität ist recht eine Offenbarung. Ich würde empfehlen, vor allem auf dem Feld, nieodśnieżone Straße. Mehr >
Cooper Reifen finden