Reifen für Mitsubishi

Automarke ändern

Fahrzeugmodell suchen

Auto wurde nicht gefunden

Korrekte

Mitsubishi

Beginn. Das Unternehmen wurde im Jahre 1870 gegründet und beschäftigte sich mit Transportdienstleistungen. Das Konglomerat umfasste mehrere unabhängige Unternehmen, u .a. in der Hütten-, Flugzeug- und Rüstungsindustrie sowie in der Bankbranche. Die bekannteste Unternehmenseinheit in Polen ist Mitsubishi Motors (Automobilbranche), die 1970 entstand. Das erste Auto lief im Jahre 1917 vom Band und wurde nach dem gleichen Verfahren wie der berühmte Ford T. gebaut. Doch im Jahre 1920 wurde seine Produktion eingestellt.

Entwicklung. Im Jahre 1997 ging der Absatz wegen der asiatischen Krise drastisch zurück. Später wurden Skandale, die das Image der Marke beeinträchtigten, vertuscht. Die Übernahme von Mitsubishi durch den DaimlerChrysler-Konzern im Jahre 2001 verbesserte die Lage des Unternehmens nicht. Eine Wende wurde durch den Vertrieb der Modelle Colt in Europa (seit 2004) und Outlander in Japan (2005) sowie durch die Zusammenarbeit mit dem französischen PSA-Konzern erreicht.

Gegenwart. Im Jahre 2007 beschäftigte das Unternehmen 35 Tsd. Mitarbeiter. In demselben Jahr wurden mehr als 1,4 Mio. Fahrzeuge gebaut. Der Nettogewinn betrug im Jahre 2010 78 Mio. Dollar.

Beitrag zur Entwicklung der Automobilbranche. Im Jahre 1995 brachte Mitsubishi den Motor mit Direkteinspritzung in die Brennkammer in Serienproduktion (mit Firmenbezeichnung: GDI). Außer dem japanischen Konzern hatte sich niemand zuvor für diese Maßnahme in so großem Umfang entschieden. Die Ingenieure berechneten, dass der GDI-Motor im Vergleich zu einem Motor mit herkömmlicher Konstruktion um 20 Prozent weniger Kraftstoff verbraucht und um 10 Prozent leistungsstärker ist. Nach ihrer Meinung verbindet der Motor mit Direkteinspritzung in die Brennkammer die Vorteile von Benzin- und Dieselmotoren. Von ersteren ist dies die hohe Leistung, von letzteren der geringe Kraftstoffverbrauch und das hohe Drehzahlmoment. Es kann kurz erläutert werden, dass der GDI-Motor in zwei verschiedenen Betriebsarten funktioniert. In der ersten Betriebsart (Sparmodus) wird ein mageres Gemisch verbrannt. In der zweiten Betriebsart hat der Motor bei einer Geschwindigkeit von über 120 km/h eine höhere Leistung, doch verbraucht er mehr Kraftstoff. Ein weiterer in der Automobilwelt bekannter Erfolg von Mitsubishi war die Vermarktung des Modells Mitsubishi Lancer Evolution im Jahre 1992. Der Lancer Evo wurde aufgrund seiner überdurchschnittlichen Leistung und außergewöhnlichen Fahrdynamik zum Kultobjekt und hat neue Editionen erlebt. (Im Jahr 2010 kam der Mitsubishi Lancer EVO in der 10. Edition auf den Markt). Auch im Rennsport hat er seine Klasse bewiesen.

Einige beliebte Modelle von Mitsubishi sind: Adventure, Challenger, Colt, Eclipse, Galant, Jolie, L100, L200, L300, Lancer, Lancer Evolution, Outlander, Pajero, Space Gear, Space Wagon.

Zur Ausstattung der Modelle von Mitsubishi gehören u. a. Reifen der Marke Bridgestone. Es sind hier Bridgestone ER30 Reifen in der Größe 195/60 R15 (Mitsubishi Lancer), Bridgestone RE050 A Reifen in der Größe 235/45 R17 (Lancer), Bridgestone D840 EZ (Pajero) D684 ADZ (Outlander), D840 Z (Triton) und D840 LZ (Pajero) zu nennen. Die Modelle Lancer/Mirage sowie Outlander können auch mit Dunlop Reifen (entsprechend Dunlop SP 20 FE und SP Sport 4000) ausgestattet sein. Das Modell Lancer EVO X wird auch mit Yokohama Advan A13 Reifen in der Größe 245/40 R18 ausgestattet. Der Mitsubishi Lancer EX GT/GTA verwendet Yokohama Advan A10 Reifen in der Größe 215/45 R18. Die Modelle Lancer MX, GLS, GLX, GSR werden mit Yokohama S306 Reifen in der Größe  195/55 R15 ausgestattet. Die Modelle Mitsubishi Outlander: Yokohama G035, Mitsubishi Pajero: Reifen Yokohama G902 oder G039.

login