User-Winterreifentest 2013/2014 der Größe 225/50 R17

  • Autor: OPONEO.DE

Sie wissen nicht, für welches Winterreifenmodell Sie sich entscheiden sollen? Nutzen Sie unser Winterreifen-Ranking, um schnell und stressfrei eine entsprechende Winterausstattung für Ihr Auto zu kaufen.

Die untere Übersicht der fünf besten Reifen entstand auf der Grundlage der Bewertungen durch Autofahrer. Wenn Sie nach erprobten Reifen mit vielseitigen Leistungsmerkmalen suchen, sind Sie hier genau richtig. Die aufgeführten Informationen zu jedem Reifen erlauben es Ihnen, schnell Reifenausstattung zu finden, die Ihren Erfordernissen entspricht und dem Einsatzgebiet und Fahrstil angepasst ist.

Auf Reifen der Größe 225/50 R17 fahren Autos wie Alfa Romeo Brera, Spider, Audi A4, A5, 3er BMW, 5er BMW, BMW X1, Honda Accord, Opel Zafira und Peugeot 3008.

Die besten Winterreifen der Dimension 225/50 R17 laut OPONEO-Benutzern

Reifenmodell Bewertung* Angebot
1. Nokian WR A3 1,6 Angebot prüfen
2. Dunlop SP Winter Sport 4D 1,6 Angebot prüfen
3. Continental ContiWinterContact TS850 2,0 Angebot prüfen
4. Nokian WR D3 2,0 Angebot prüfen
5. Firestone Winterhawk 2 EVO 2,3 Angebot prüfen

* Stand September 2013.

Es gilt eine Bewertungsskala von 1-5, wobei 1 die bestmögliche Note ist.

Der Nokian WR A3

Nokian WR A3

Nokian WR A3 (durchschnittliche Bewertung 1,6)

Der Nokian WR A3 ist eines der wenigen Winterreifenmodelle, das von viele User, die eine Bewertung hinterlassen haben, empfohlen wird.

Der Reifen hat ein solches Ergebnis selbstverständlich verdient. Der Nokian WR A3 bewährt sich gut sowohl auf der Straße, als auch im Gelände und in der Stadt. Der Reifen bietet, was Autofahrer am häufigsten von einem Winterreifen der Premiumklasse fordern: "eine sichere Fahrt auf Schnee und Schneematsch", "ausgezeichnete Performance in den Bergen auf Schnee, ideal zur Fahrt auf nassen oder trockenen Autobahnen". Durch ihn ist "eine volle Kontrolle über das Auto" garantiert. Der Reifen hat sowohl Autofahrer mit einem gemäßigten Fahrstil, als auch bei solche, die eine sportlichere Fahrt vorziehen und Besitzer von leistungsstärkeren Autos überzeugt.

Die vielseitigen Leistungsmerkmale des Reifen sind der Verdienst des modernen, asymmetrischen Laufflächenprofils, das sich durch die Fähigkeit auszeichnet, sich unterschiedlichen Bedingungen anpassen zu können.

Nokian ist ein finnischer Hersteller von hochwertigen Reifen, der auf die Entwicklung von Winterreifen spezialisiert ist.

Der Dunlop SP Winter Sport 4D

Dunlop SP Winter Sport 4D

Dunlop SP Winter Sport 4D (durchschnittliche Bewertung 1,6)

"Ein ausgezeichneter Winterreifen mit guten Fahr- und Bremseigenschaften auf nasser Fahrbahn", "sensationelle Performance auf Schnee", "tadellose Lenkgenauigkeit und Straßenlage bei der Fahrt auf Schnee und Schneematsch", "null Probleme mit dem Anfahren und Abbremsen (Tests auf nassem Straßenbelag), das Auto lenkt sich sehr gut" – sind nur einige ausgesuchte Meinungen über dieses Produkt.

Das die winterlichen Leistungsmerkmale des Reifens in hohem Maße beeinflussende Element ist seine moderne, direktionale Lauffläche.

Wie ein Autofahrer richtigerweise in seinem Bewertungskommentar schrieb, "hat der Reifen ausgezeichnete Ergebnisse beim ADAC-Test erzielt". Bis heute hat er nicht weniger als 18-mal an Reifentests teilgenommen und bei jedem von ihnen Platz 1 bis 4 belegt.

Der Reifen ist Erstausstattung in solchen Automodellen wie der Mercedes E- und S-Klasse, Audi A3, 3er BMW und BMW X1.

Dunlop stellt Premiumreifen her. Das Unternehmen gehört zum Goodyear-Konzern.

Der Continental ContiWinterContact TS850

Continental ContiWinterContact TS850

Continental ContiWinterContact TS850 (durchschnittliche Bewertung 2,0)

Nicht weniger als 37% der User sind der Auffassung, dass dieser Reifen eine sehr gute Bewertung verdient. Der Reifen wird von 95% aller Autofahrer empfohlen.

Über die Eigenschaften des Reifens schreiben die Autofahrer in ihren Bewertungskommentaren: "Dieser Reifen besteht die Prüfung auf Neuschnee, Schneeglätte, Eis und Schneematsch", "Lenkgenauigkeit und Haftreibung sind tadellos", "keinerlei Probleme beim Anfahren oder Anhalten des Fahrzeugs". Wie zu sehen, hat der Reifen alles, was man von einem guten Winterreifen erwartet.

Die Autofahrer sind der einvernehmlichen Meinung, dass dieser Reifen "verdientermaßen die meisten Tests für sich entscheidet". Dieses Modell wurde bereits bei 4 Reifentests auf Leib und Nieren geprüft, bei denen er jeweils den 1. Platz erringen konnte! Viele Autofahrer haben sich nicht nur wegen seiner Bewertung durch andere Benutzer für den Kauf dieses Reifens entschieden, sondern aufgrund der Tatsache, dass er bei Tests stets auf den vorderen Plätzen abschneidet.

Die direktionale Lauffläche des Reifens mit vielen Lamellen ist Grundlage der außergewöhnlichen Leistungsmerkmale dieses Produkts.

Continental ist ein deutsches Unternehmen, das Reifen der Premiumklasse herstellt. Diese Reifenmarke wird von Daimler, BMW, General Motors, Audi, Ford, Porsche sowie den Tuning-Firmen AMG und Brabus empfohlen.

Der Nokian WR D3

Nokian WR D3

Nokian WR D3 (durchschnittliche Bewertung 2,0)

35% der Benutzer haben diesem Reifen eine sehr gute Note gegeben. Es lohnt sich also, dieses Winterreifenmodell ins Auge zu fassen, da es von nicht weniger als 96% der User empfohlen wird.

Sehr oft kann man in den Bewertungskommentaren über diesen Reifen von seinen vielseitigen Einsatzmöglichkeiten lesen: "perfekt für unsere Straßenbedingungen", "der Reifen verhält sich sehr gut in jeder Situation, d.h. auf Schnee, Matsch und trockener Straße". Außerdem "verhalten sich die Reifen sehr gut beim Abbremsen auf glattem Straßenbelag und dem Ausweichen von Hindernissen mit ABS". Einige Autofahrer haben den Reifen auch erfolgreich bei anderen Gelegenheiten eingesetzt: "Auf diesem Reifen bin ich bei einer Amateurrallye an den Start gegangen. Sie haben die Prüfung ausgezeichnet bestanden und mir im Rennen jedes Mal den ersten Platz gesichert".

Diese Leistungsmerkmale sind u.a. Verdienst des direktionalen Laufflächenprofils.

Zusätzliches Plus dieses Modells ist, dass er bereits an 9 Reifentests teilgenommen hat, bei denen er siebenmal einen der Plätze auf dem Siegerpodest belegen konnte.

Nokian ist ein finnischer Reifenhersteller des Premiumsegments, der auf die Entwicklung von Winterreifen spezialisiert ist.

Der Firestone Winterhawk 2 EVO

Firestone Winterhawk 2 EVO

Firestone Winterhawk 2 EVO (durchschnittliche Bewertung 2,3)

Der Firestone Winterhawk 2 EVO ist der Reifen mit der höchsten Zahl an Bewertungen in der Übersicht der am besten bewerteten Reifen der Größe 225/50 R17. Umso mehr erfreut die Tatsache, dass nicht weniger als 20% der Autofahrer ihn mit Sehr gut benotet haben.

Die Autofahrer heben in ihren Kommentaren das gute Verhalten des Reifens auf trockener, nasser und schneebedeckter Straße hervor: "Die Reifen sind sehr leise und haben einen guten Grip auf Schnee", "sehr gute Haftung in tiefem Schnee. Auf ihnen habe ich keine Angst vor Schneematsch". Die Autofahrer stellen fest, dass der Reifen "die Stadt, Schmuddelwetter und Matsch liebt" und das "Auto eine ausgezeichnete Lenkgenauigkeit und Straßenlage hat".

Die Leistung des Reifens im Winter ist vor allem auf sein direktionales Laufflächendesign zurückzuführen.

Der Reifen wurde dreimal durch den angesehenen deutschen Automobilclub ADAC getestet. Bei jedem dieser Tests konnte der die Note "empfehlenswert" einheimsen. Darüber hinaus wurde der Reifen im Test von 2010 als eines der besten Erzeugnisse für Schnee gekürt.

Firestone ist ein Hersteller von Mittelklassereifen, der zum japanischen Bridgestone-Konzern gehört.

Gefällt es Ihnen der Artikel?
Geben Sie uns die positive Bewertung.

Danke schön
Fügen Sie ein Kommentar ein
Ich akzeptiere Datenschutz nowe okno
(Achtung: Ihre Einträge im Forum werden moderiert.)