User-Winterreifentest 2013/2014 der Größe 225/45 R17

  • Autor: OPONEO.DE

Lernen Sie die besten Winterreifen in der Größe 225/45 R17 kennen und wählen Sie unter diesen die für Sie und ihr Auto optimalen Reifen aus.

Sie durchsuchen die Datenbank der Bewertungen nach guten Winterreifen in der Dimension 225/45 R17? Unten finden Sie eine Übersicht der besten Reifen in dieser Größe. Das Ranking wurde gestützt auf die abgegebenen Bewertungen (bereits 70.000!) von Autofahrern wie Ihnen erstellt. In der Aufstellung finden Sie auch die Information, welches Reifenmodell von Oponeo besonders empfohlen wird.

Die Reifengröße 225/45 R17 kommt in Automodellen wie z.B. Alfa Romeo Giulietta, GT, Spider, Audi A3, RS4, TT, BMW M3, 3er Reihe, Z4, Mercedes CLK, A-und C-Klasse, Opel Zafira, Renault Megane, Seat Leon, Volvo C70, VW Golf, Jetta, Passat, Scirocco zum Einsatz.

Die besten Winterreifen der Dimension225/45 R17 laut OPONEO-Benutzern

Reifenmodell Bewertung * Angebot
1.Goodyear UG 8 Performance 1,4 Angebot prüfen
2. Nokian WR A3 1,6 Angebot prüfen
3. Nokian WR D3 2,0 Angebot prüfen
4. Dayton DW510 2,4 Angebot prüfen

*Stand August 2013.

Es gilt eine Bewertungsskala von 1-5, wobei 1 die bestmögliche Note ist.

Der Goodyear UG8 Performance

Goodyear UG8 Performance

Goodyear UG8 Performance (durchschnittliche Bewertung 1,4)

Der Goodyear UG8 Performance ist die letztjährige Neuheit dieser Marke. Es handelt sich um den Reifen mit der höchsten Bewertung aller vorgestellter Reifen. Er wird von 100% der User, die einen Bewertungskommentar hinterlassen haben, als empfehlenswert beurteilt.

Das von den Benutzern am höchsten bewertete Leistungsmerkmal dieses Reifens ist die Dämpfung. Außerdem schätzen die Autofahrer, die auf dem Modell Goodyear UG8 Performance unterwegs sind, sein sensationelles Verhalten auf Schnee und außerdem seine ausgezeichnete Performance auf trockenem und nassem Straßenbelag sowie das für einen Winterreifen außerordentlich geringe Abrollgeräusch. Unter den Bewertungen fällt auch die Feststellung auf, dass es sich um den "besten bislang von Goodyear hergestellten Reifen" handelt.

Außer den Bewertungen ist der erste Platz im Test der Autozeitschrift "Autobild" Ausdruck für die ausgezeichnete Qualität dieses Reifens.

Goodyear ist eine US-amerikanische Reifenmarke der Premiumklasse (beste Qualität und Leistung).

Der Nokian WR A3

Nokian WR A3

Nokian WR A3 (durchschnittliche Bewertung 1,6)

Der Nokian WR A3 ist ein Reifen, der in der Dimension 225/45 R17 höchste Anerkennung unter den Autofahrern gewonnen hat. Von nicht weniger als 35% aller User, die ihn bewertet haben, wurde dem Reifen eine "glatte Fünf" verliehen. Kein Benutzer hat ihm eine "Eins" gegeben. Dies zeugt zweifellos von der hohen Qualität und den guten Leistungseigenschaften dieses Produkts.

Beim Lesen der Bewertungen lässt sich sofort ein einfacher Schluss ziehen: Der Nokian WR A3 ist ein vielseitiger Reifen. Was verbirgt sich dahinter? Bereits in der ersten Bewertung lesen wir: "kommt sowohl mit Schnee als auch großen Mengen von Wasser in Spurrillen zurecht", "hat unter keinen Bedingungen enttäuscht". Danach folgen noch ähnliche Signale: "sehr stabil", "sicheres Abbremsen in zerfahrenem Schneematsch". Perfekt wird die Bewertung dieses Modells durch den folgenden Satz eines Autofahrer zusammengefasst: "im Grunde genommen reine Perfektion".

Diese Eigenschaften verdankt der Reifen dem asymmetrischen Aufbau seiner Lauffläche, deren charakteristisches Merkmal die Fähigkeit der Anpassung an wechselnde Straßenbedingungen ist. Für die ausgezeichnete Bodenhaftung des Reifens ist auch die spezielle Gummimischung mit natürlichen Bestandteilen verantwortlich.

Nokian ist eine finnische Premiumreifenmarke. Am besten werden der Charakter des Modells Nokian WR A3 und der Marke im Allgemeinen durch die Worte eines der User zusammengefasst: "Der Hersteller hat ein weiteres Mal unter Beweis gestellt, dass die von ihm auf den Markt gebrachten Reifen zur absoluten Spitze gehören." Dem ist nichts hinzuzufügen.

Der Nokian WR D3

Nokian WR D3

Nokian WR D3 (durchschnittliche Bewertung 2,0)

Der Nokian WR D3 wurde von weniger Autofahrern als das vorhergehende Modell bewertet, was den Reifen jedoch nicht daran gehindert hat, ebenfalls eine sehr gute Durchschnittsnote zu erreichen. Den Reifen empfehlen nicht weniger als 96% aller Autofahrer, die ihn bewertet haben. Außerdem wurde diesem Reifen von fast 35% der Autofahrer eine "Fünf" gegeben.

In ihren Bewertungskommentaren weisen die Autofahrer darauf hin, dass sowohl die Fahrt in größeren Schneemassen als auch auf trockener Fahrbahn auf diesem Modell sensationell ist. Die Fahrer versuchten sogar, mit diesen Reifen "in kleinen Schneewehen zu parken" - natürlich mit Erfolg. Sätze wie "auf Schneematsch zeigt er ein sensationelles Verhalten, ebenso auf Schnee" sind häufig anzutreffende Elemente der Kommentare zu diesem Produkt. Kurz gesagt findet in der Praxis all das Bestätigung, was der Hersteller vorher auf dem Papier angekündigt hat.

Die direktionale Lauffläche des Reifens ist speziell auf die winterlichen Bedingungen in Zentraleuropa ausgelegt und deshalb wird der Reifen von den Autofahrern als für "richtige Winter" geeignet empfohlen. Mehr noch, der Reifen ist ausgesprochen umweltfreundlich (geringerer Rollwiderstand und damit geringerer Kraftstoffverbrauch und Reduzierung der CO2-Emission des Autos).

Viele Autofahrer haben sich für dieses Modell entschieden, nachdem sie sein Abschneiden bei Reifentests gesehen haben. Die Marke Nokian hat in der Tat Grund stolz zu sein. Der Nokian WR D3 war bei nicht weniger als neun prestigeträchtigen Reifentests erfolgreich vertreten. In acht von ihnen erreichte er einen Platz auf dem Podium (am häufigsten den 1. Platz).

Der Dayton DW510

Dayton DW510

Dayton DW510 (durchschnittliche Bewertung 2,4)

Der Dayton DW510 ist der Reifen der heutigen Übersicht mit der größten Zahl abgegebener Bewertungen. In den Bewertungskommentaren heben die Autofahrer am häufigsten den geringen Reifenabrieb, das sehr gute Bremsverhalten auf winterlichen Straßen, das sensationell gute Verhalten auf Schnee und die gute Ableitung von Wasser hervor. Diese Eigenschaften verdankt der Reifen seinem kantigen, direktionalen Laufflächenprofil.

Diese Leistungsmerkmale fanden in dem Autocentre-Test von 2011 Bestätigung. Dabei wurde der Dayton DW510 als Reifen bezeichnet, der "hervorragend Schneematsch ableitet". Vor seiner Markteinführung wurde der Reifen unter den strengen Bedingungen des skandinavischen Winters getestet und darauf ist auch sein Vermögen, sich den winterlichen Bedingungen in Polen anzupassen, zurückzuführen.

Dayton ist ein Hersteller von Economy-Reifen, der zu dem auf Premiumreifen spezialisierten japanischen Konzern Bridgestone gehört. Dayton-Reifen werden, obwohl der Economy-Klasse zugeordnet, unter Einsatz fortgeschrittener technologischer Lösungen hergestellt, die von Bridgestone bei der Entwicklung von Reifen der höchsten Klasse Einsatz finden.

Gefällt es Ihnen der Artikel?
Geben Sie uns die positive Bewertung.

Danke schön
Fügen Sie ein Kommentar ein
Ich akzeptiere Datenschutz nowe okno
(Achtung: Ihre Einträge im Forum werden moderiert.)