User-Winterreifentest 2013/2014 der Größe 215/65 R16

  • Autor: OPONEO.DE

Nutzen Sie die Erfahrungen anderer Autofahrer und wählen Sie das Reifenmodell, das sich bei unseren Kunden der größten Beliebtheit erfreut. Mithilfe unseres Rankings treffen Sie eine schnelle Auswahl.

Das folgende Ranking der besten Winterreifen in der Dimension 215/65 R16 hilft Ihnen beim schnellen und richtigen Kauf von Winterreifen für die Wintersaison 2013/2014. Die Übersicht wurde auf der Grundlage der Bewertungen durch Autofahrer erstellt, die bereits über 70.000 Bewertungskommentare auf unserer Webseite hinterlassen haben.

Auf Reifen der Größe 215/65 R16 fahren Autos wie 7er BMW, Chrysler Grand Voyager, Voyager, Dacia Duster, Hyundai Tucson, Kia Sportage, Mitsubishi Pajero, Nissan Qashqai, Suzuki Vitara und VW Tiguan.

Die besten Winterreifen der Dimension 215/65 R16 laut OPONEO-Benutzern

Reifenmodell Bewertung * Angebot
1. Goodyear Ultra Grip 8 1,7 Angebot prüfen
2. Michelin Alpin A4 1,9 Angebot prüfen
3. Yokohama W Drive 2,1 Angebot prüfen
4. Bridgestone Blizzak LM30 2,1 Angebot prüfen
5. Fulda Kristall Control HP 2,2 Angebot prüfen

* Stand September 2013.

Es gilt eine Bewertungsskala von 1-5, wobei 1 die bestmögliche Note ist.

Der Goodyear UltraGrip 8

Goodyear Ultra Grip 8

Goodyear Ultra Grip 8 (durchschnittliche Bewertung 1,7)

Der Goodyear Ultra Grip 8 ist der am höchsten bewertete Reifen unseres Rankings von Winterreifen der Größe 215/65 R16.  Es verwundert nicht, dass nicht weniger als 95% seiner Benutzer den Reifen empfehlen.

Bei der Lektüre der Kommentare gewinnt man den Eindruck, dass der Goodyear Ultra Grip 8 ein Reifen mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und umfassenden Stärken ist, der sich sehr gut in den Bergen, auf der Landstraße und auch im Stadtverkehr bewährt. Bei der Fahrt auf diesen Reifen fühlen sich die Autofahrer stets sicher: "Das Verhalten der Reifen auf Schnee ist ausgezeichnet, das Auto bremst sehr gut und schnell", "sensationelle Performance auf Schneematsch – das Auto fährt wie auf Schienen".

Seine sehr guten Fahr- und Bremseigenschaften hat der Reifen vor allem dem modernen, direktionalen Laufflächenprofil zu verdanken.

Seit 2011 hat der Reifen bereits an 12 Reifentests teilgenommen und dabei achtmal einen Platz auf dem Siegertreppchen errungen. Beim prestigeträchtigen ADAC-Test hat der Reifen immer die Note "empfehlenswert" erhalten.

Der Goodyear Ultra Grip 8 wird als Erstausstattung in Autos wie dem 1er BMW und dem VW Caddy eingebaut.

Goodyear ist ein weltweit bekannter Reifenhersteller des Premiumsegments.

Der Michelin Alpin A4

Michelin Alpin A4

Michelin Alpin A4 (durchschnittliche Bewertung 1,9)

Dem Michelin Alpin A4 wurde von 44% der Benutzer eine „Eins" gegeben.

Das von den Autofahrern am besten bewertete Leistungsmerkmal des Reifens ist seine außergewöhnliche Bodenhaftung auf trockener Straße. Damit sind die hervorragenden Eigenschaften jedoch noch nicht ausgeschöpft. Auch die Performance des Reifens auf nassem Straßenbelag wird von den Usern als sehr gut bewertet ("auf nasser Straße leitet er ausgezeichnet Wasser ab und auch tiefe Pfützen oder Spitzkehren schrecken ihn nicht ab"). Größte Aufmerksamkeit lenken die Autofahrer auf die Reifenperformance unter typisch winterlichen Bedingungen: "die Reifen gerieten nie ins Schleudern und sie bereiteten keinerlei Schwierigkeiten den gesamten Winter über, auch bei schlechten Straßenverhältnissen".

Diese starken Leistungsmerkmale des Reifens sind vor allem der Verdienst seiner direktionalen Lauffläche.

Das Urteil der Autofahrer findet Bestätigung in den Reifentests. Seit 2010 wurde der Reifen bei nicht weniger als 9 Tests unter die Lupe genommen und belegte dabei achtmal einen Platz auf dem Podium.

Der Michelin Alpin A4 wird von solchen Automobilherstellern wie Peugeot, Citroen, Nissan, Renault, Audi, Mercedes und VW empfohlen.

Michelin ist ein französischer Reifenhersteller des Premiumsegment

Der Yokohama W Drive

Yokohama W Drive

Yokohama W Drive (durchschnittliche Bewertung 2,1)

Einer der ersten Bewertungen: "Ich bin wirklich sehr positiv von der Leistung dieser Reifen überrascht!" macht sofort Lust, diese Reifen selbst auszuprobieren. Auf nasser Straßendecke funktioniert der Reifen "immer problemlos", seine "wahren Krallen zeigt er aber erst auf Schnee". Seine Performance im Winter veranschaulicht folgender Kommentar: "zum ersten Mal bin ich den ganzen Winter über ohne die geringsten Schwierigkeiten gefahren, es gab viel Schnee, aber auch steile Anstiege bewältigte das Auto völlig problemlos."

Diese vielseitigen Leistungsmerkmale verdankt der Reifen seiner asymmetrischen Lauffläche, deren Effizient wesentlich dazu beigetragen hat, dass er beim ADAC-Test in drei aufeinander folgenden Jahren (2007-2009) die Note 'empfehlenswert" erhalten hat.

Yokohama ist ein japanischer Hersteller von Reifen der Premiumklasse.

Der Bridgestone Blizzak LM30

Bridgestone Blizzak LM30

Bridgestone Blizzak LM30 (durchschnittliche Bewertung 2,1)

Aufmerksamkeit verdient die Tatsache, dass dem Reifen Bridgestone Blizzak LM30 von keinem User die Note Mangelhaft gegeben wurde.

Was den Bridgestone Blizzak LM30 laut den Autofahrern auszeichnet, ist "eine gute Straßenlage auch auf nasser und mit Schneematsch bedeckter Straßendecke", "das problemlose Bremsen und Anfahren in Regen", "die tadellose Lenkgenauigkeit und Straßenlage unter schwierigen Bedingungen und das sichere Lenken des Autos". In ihren Bewertungen weisen die Autofahrer auch sehr oft auf die geringen Abrollgeräusche des Reifens hin.

Was dem Reifen seine ausgezeichnete Performance auf winterlichen Straßen sichert, ist die asymmetrische Lauffläche mit modernen 3D-Designrillen, die effizient Wasser, Schnee und Matsch ableiten und für eine entsprechende Traktion sorgen.

Bridgestone ist ein japanischer Reifenkonzern, der hochwertigste Reifen anbietet.

Der Fulda Kristall Controll HP

Fulda Kristall Control HP

Fulda Kristall Control HP (durchschnittliche Bewertung 2,2)

Der Fulda Kristall Control HP hat bislang nicht eine einzige Note Mangelhaft erhalten.

Der Reifen ist für sehr unterschiedliche Bedingungen geeignet und bewährt sich sowohl auf Landstraßen als auch in der Stadt. Die Fahrt in bergigem Gelände fällt sehr gut aus. Von diesen ausgezeichneten Leistungsmerkmalen zeugen zahlreiche Kommentare von Autofahrern wie z.B. " erprobt unter allen Bedingungen. Dieser Reifen ist wirklich super – ich konnte keine Schwachstellen finden", "Bergauffahrt auf schneebedeckten Straßen und durch Schneematsch – problemlos". "Das Auto lenkt sich tadellos auch auf vereisten Straßen. Präzise Übertragung der Lenkbewegungen und sicherer Fahrbahnkontakt in Kurven."

Diese hervorragenden Eigenschaften verdankt der Reifen seiner direktionalen Lauffläche: "Dank der tiefen Rillen klebt der Reifen geradezu auf der Straße".

Seit 2010 wurde der Reifen bei 6 Reifentests unter die Lupe genommen, wobei der jedes Mal die Note "empfehlenswert" erhielt.

Fulda ist eine Reifenmarke, die zum Goodyear-Konzern gehört. Das Unternehmen ist auf Mittelklassereifen spezialisiert.


Gefällt es Ihnen der Artikel?
Geben Sie uns die positive Bewertung.

Danke schön
Fügen Sie ein Kommentar ein
Ich akzeptiere Datenschutz nowe okno
(Achtung: Ihre Einträge im Forum werden moderiert.)