ADAC Winterreifentest 2013/2014

  • Autor: OPONEO.DE

An dieser Stelle werden Ende September die Ergebnisse des ADAC Winterreifentests für die Saison 2013/2014 erscheinen. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen die Lektüre der Tests der vergangenen Jahre.

ADAC Winterreifentests:

Fahrt im winter

Von Winterreifen wird auch eine gute Bodenhaftung auf "schwarzen" Straßenbelägen gefordert.

Einige Worte zum ADAC:

Der ADAC ist ein deutscher Automobilklub, dem mehr als 17 Millionen Mitglieder angehören. Er ist nach dem US-amerikanischen AAA der zweitgrößte Automobilclub weltweit und vereint weltweit die größte Zahl von Motorradfahrern in seinen Reihen. In diesem Jahr feiert der ADAC sein 110-jähriges Bestehen (gegründet wurde er 1903 in Stuttgart). Unter dem Namen ADAC (Allgemeiner Deutscher Automobil-Club) fungiert er seit 1911. Die ersten Jahre funktionierte der ADAC als "Deutsche Motorradfahrer-Vereinigung".

Der ADAC ist auf vielen Gebieten aktiv. Er gibt u.a. Reise- und Autozeitschriften, Straßenkarten sowie Ratgeber und Nachschlagewerke heraus und verfügt über ein engmaschiges Straßenwachtnetz. Wichtigste Dienstleistung des ASAC ist mit Abstand die Pannenhilfe. Die ADAC-Pannenhilfsfahrzeuge sind mobile Werkstätten, die mit Werkzeugsätzen und Messeinrichtungen, darunter Diagnostikcomputern zur elektronischen Fehlerdiagnose ausgerüstet sind, mit denen Fahrern in Notsituationen schnelle und effiziente technische Hilfe geleistet wird. Mithilfe der ADAC-Pannenhilfe können viele Fahrzeuge sofort wieder fahrbereit gemacht werden und nicht weniger als 84% aller Panneneinsätze können erfolgreich abgeschlossen werden.

Wichtiger Teil der Tätigkeit des ADAC sind das Testen neuer Automodelle im Hinblick auf ihre Pannenanfälligkeit und Sicherheit, der Verkauf von Kfz-Versicherungen und die Organisation von Auto- und Motorsportveranstaltungen (z.B. Oldtimer-Treffen für Liebhaber historischer und klassischer Fahrzeuge). Der ADAC führt auch Aufklärungs- und Bildungskampagnen zur Fahrtsicherheit, zum umweltgerechten Verhalten auf der Straße, zur richtigen Reifenwahl usw. durch. Die prestigeträchtigen ADAC-Reifentests gelten als die objektivsten und vertrauenswürdigsten Tests von Autoreifen.

Gefällt es Ihnen der Artikel?
Geben Sie uns die positive Bewertung.

Danke schön
Fügen Sie ein Kommentar ein
Ich akzeptiere Datenschutz nowe okno
(Achtung: Ihre Einträge im Forum werden moderiert.)